thinkstrange hat geschrieben:
Hallo ich komme aus Brasilien und habe dort meinen Bankaccount bei Caixa (ohne Kreditkarten). Ich möchte nun Geld von dort nach Deutschland transferieren. Leider habe ich aber nicht die Möglichkeit dies von meinem Konto aus direkt auf ein deutsches Konto zu überweisen. Ich kann nur inenrhalb Brasiliens überweisen. Kennt jemand ein Unternehmen oder eine Möglichkeit wie ich dies handhaben kann.
ganz ganz lieben Dank Vorab für die Hilfe
Douglas
Oi Douglas,
pega a grana e troca primeiro em EUR. Se ninguem pode levar....é preciso dar um jetinho....veja se tem uma conta sua ou de uma pessoa da sua confianca p/ mandar o dinheiro.
Gut, jetzt mal in Deutsch...Hier ein Auzug aus meinem Beitrag im Investoren-Forum:
Von Überweisungen über die Banco do Brasil ist grundsätzlich abzuraten, auch wenn ich hier sonst alles legal mache ! (Bedenkt auch bitte, dass über die cobranca der CPMF Eurer brasilianischen Bank, Eure Kontenbewegungen gegenüber der Receita Federal transparent werden und Ihr da als insento oder normaler Verdiener so manch unerfreuliche Überraschung haben könnt, selbst wenn Ihr Euch die Kohle hier sauer und legal verdient habt...)
Überweisung über Banco do Brasil von Brasilien nach Deutschland:
Es geht ja nicht um die ca. 206 USD Überweisungsgebühren (April 2007). Im Falle von Importen und Exporten kann man ja de Geldfluss erklären und muss je nach Geschäft ... die entsprechende Dokumentation haben Bei einem ...Betrag in privater Absicht.... ohne Rechnung wird man Euch nett Steuern abziehen, wenn Ihr die Kohle schickt .... Falls Ihr das gebogen kriegt: Bom dia... o senhor é da Receita Federal, pois nao......
Wie machen :
Wenn nicht zusätzlich zu legalen Tranchen die Möglichkeit besteht, selbst Geld in bar zu senden (EUR), sucht Euch einen Doleiro Eures Vertrauens (kein Scherz und wichtig, bspw. Geschäftführer legaler Wechselstuben mit nachgewiesener Geschäftspraxis) . I.d.R gibt es Möglichkeiten ... gegen Bezahlung von Gebühren von ca. 50 USD und einen 10 Centavos-Abschlag auf den Ankaufskurs, eine Überweisung über SWIFT durchzuziehen. Bei dieser Aktion wird ...Geld von einem europäischen oder US-Konto auf Euer Konto in D gesandt...
Ergänzung:
Hierzu brauchst Du neben der deutschen Kontonummer die SWIFT-Daten der deutschen Geschäftsbank