Geldabhebung in Brasilien mit Postbank Card

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Geldabhebung in Brasilien mit Postbank Card

Beitragvon Bananajoe » So 1. Jul 2007, 14:30

Hallo,

mit der VISA Creditcard ist es klar und tudo bem, Geld vom Geldautomaten in Brasilien abzuheben. Auch 1000 Reais am Tag?

Ich besitze außerdem eine Postbank Card mit EC und Maestro. Gibt es in Brasilien auch EC und Maestro? Kann ich mit meiner Postbank Card auch Reais aus brasilianischen Geldautomaten ziehen, in Lucianópolis und Bauru/Bundesstaat Sao Paulo?

Gruß
Bananajoe
Benutzeravatar
Bananajoe
 
Beiträge: 154
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 09:07
Wohnort: Hamburg/Lucianópolis SP
Bedankt: 13 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon tinto » So 1. Jul 2007, 17:33

Ja, mit Maestro geht das.
_________________________________
Schöne Grüße,
tinto
Benutzeravatar
tinto
Moderator
 
Beiträge: 3909
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 09:37
Wohnort: Rheinland/Münsterland
Bedankt: 137 mal
Danke erhalten: 137 mal in 104 Posts

Re: Geldabhebung in Brasilien mit Postbank Card

Beitragvon Severino » Mo 2. Jul 2007, 15:33

Bananajoe hat geschrieben:Hallo,
mit der VISA Creditcard ist es klar und tudo bem, Geld vom Geldautomaten in Brasilien abzuheben. Auch 1000 Reais am Tag?
Ich besitze außerdem eine Postbank Card mit EC und Maestro. Gibt es in Brasilien auch EC und Maestro? Kann ich mit meiner Postbank Card auch Reais aus brasilianischen Geldautomaten ziehen, in Lucianópolis und Bauru/Bundesstaat Sao Paulo?
Gruß
Bananajoe

Neben den 1000 R$ am Tag haben die Kreditkarten am Geldautomat noch ein Limit von 5000 R$ im Monat. Wenn man mehr braucht muss man an den Schalter der Bank. Formular ausfüllen, Passkopie abgeben und dann an die Auszahlungsschlange.
paz e amor
Severino
Benutzeravatar
Severino
 
Beiträge: 3402
Registriert: Di 7. Feb 2006, 15:02
Wohnort: Anapolis GO
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 47 mal in 34 Posts

Beitragvon Bananajoe » Di 3. Jul 2007, 13:28

Hallo!

Wenn der Geldautomat an der Bank in Lucianópolis oder Bauru oder Duartina auch Maestro akzeptiert (das kann ich erst vor Ort sehen, es sei denn ich frage mal die Mutter meiner Gasttochter oder eine Verwandte von ihr, mit der ich oft im Internet chatte), dann könnte ich im Notfall auch meine Postbankcard verwenden, als jeitinho für den Fall wenn die 5000-Reais-Monatsgrenze bei meiner VISA Card erreicht ist. Aber ich glaube nicht, dass es so weit kommt, zumal ich meist bei der Familie meiner Gasttochter essen werde.

Nach dem jetztigen Stand sind 5000 Reais umgerechnet knapp 2000 Euro, das entspricht ungefähr einem durchschnittlichen Monatsnettogehalt eines Angestellten in Deutschland.

Außerdem habe ich schon heute 500 US-Dollar geholt. Also ich werde noch 500 Euro hinzunehmen, dazu die Visa Creditcard und die Postbankcard. Das dürfte ausreichen, für einen Monat Brasilienaufenthalt mit meiner Frau und meiner Gasttochter.

Gruß
Bananajoe
Benutzeravatar
Bananajoe
 
Beiträge: 154
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 09:07
Wohnort: Hamburg/Lucianópolis SP
Bedankt: 13 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Hi

Beitragvon Zwitscherer » Di 3. Jul 2007, 15:34

Mach Dir mal keine Sorgen . Das langt für einen entspannten Urlaub 3mal :lol: :lol:
Ciao Zwi
Benutzeravatar
Zwitscherer
 
Beiträge: 780
Registriert: So 28. Nov 2004, 11:31
Wohnort: Stuttgart
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 7 mal in 7 Posts


Zurück zu Tipps für den Alltag

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]