Geldwechsel während der Fussball-WM 2014

Alles über die Ausrichtung der Fussball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Diskussionen über Standorte, Sicherheit, Investitionen, Tourismus und über alles, was für die Organisation des Events notwendig ist ...

Re: Geldwechsel während der Fussball-WM 2014

Beitragvon Frankfurter » Mo 23. Dez 2013, 07:12

Bei den Banken in Brasilien ist nach meiner Erfahrung "Service" ein Fremdwort. [-X

Sonst würde man nicht schon vor der Öffnung um 10 Uhr ab 9 Uhr Schlangen von Kunden vor der Türe warten sehen. Dann Sena ziehen und warten.... warten... warten...
Frankfurter
 
Beiträge: 948
Registriert: Mo 1. Jan 2007, 18:14
Bedankt: 180 mal
Danke erhalten: 191 mal in 158 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Geldwechsel während der Fussball-WM 2014

Beitragvon cabof » Mo 23. Dez 2013, 11:51

Zum Glück gibt es zusätzliche Möglichkeiten in BR seine Geldgeschäfte zu erledigen, wären die nicht geschaffen, dann wäre das Chaos
perfekt. Auch in DE bieten Supermärkte an, Geld mit der Karte an der Kasse zu ziehen, ist zwar eine schöne Zusatzmöglichkeit aber
in Anbetracht der flächendeckenden Automaten eher nicht nötig. Lange Warteschlangen bei hiesigen Banken kenne ich nicht. Haste aber
ein altes Mütterchen vor Dir, die sich eine halbe Stunde an der Kasse unterhält.... :evil:
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 10347
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1512 mal
Danke erhalten: 1613 mal in 1346 Posts

Re: Geldwechsel während der Fussball-WM 2014

Beitragvon Limao » Mo 23. Dez 2013, 13:25

Das Wort Kundenservice darf man nicht mal in den Mund nehmen, schliesslich tut einem der Angestellte einen Gefallen in jeder Hinsicht! Da kann man froh sein, wenn man überhaupt sein Anliegen vortragen darf. Ich habe auch jedes mal Hals! Das beste ist wenn die Experten am Eingang dein Anliegen abfragen und dich partout zur falschen Schlange schicken wollen :evil:
Benutzeravatar
Limao
 
Beiträge: 313
Registriert: Di 30. Apr 2013, 17:53
Wohnort: BH
Bedankt: 70 mal
Danke erhalten: 91 mal in 69 Posts

Folgende User haben sich bei Limao bedankt:
Frankfurter

Re: Geldwechsel während der Fussball-WM 2014

Beitragvon moni2510 » Mo 23. Dez 2013, 13:44

In Zeiten von Onlinebanking sieht mich die Bank nur zum Geld abheben am Automaten, alles andere mache ich ueber das Netz. Hauptproblem ist doch, dass die Banken soviel bankfremden Service anbieten muessen und soviele Leute kein Konto haben und alle ihre Rechnungen mit Bargeld am Schalter bezahlen.
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
Benutzeravatar
moni2510
 
Beiträge: 3036
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 06:37
Wohnort: Im Allgäu
Bedankt: 312 mal
Danke erhalten: 822 mal in 553 Posts

Folgende User haben sich bei moni2510 bedankt:
Cheesytom

Re: Geldwechsel während der Fussball-WM 2014

Beitragvon Fudêncio » Mo 23. Dez 2013, 14:02

Frankfurter hat geschrieben:
Sonst würde man nicht schon vor der Öffnung um 10 Uhr ab 9 Uhr Schlangen von Kunden vor der Türe warten sehen. Dann Sena ziehen und warten.... warten... warten...



Das hat aber auch andere Gründe, alten Brasis bringt man keine neuen Kunststücke mehr bei. Deshalb sind es hauptsächlich Renter und ältere Personen die sich am Zahltag bereits Stunden vor der Öffnung der Bank dort einfinden. Weil man es schon die letzten 20 Jahre so gemacht hat !!! #-o
Benutzeravatar
Fudêncio
 
Beiträge: 561
Registriert: So 14. Aug 2005, 16:28
Wohnort: Hier!
Bedankt: 21 mal
Danke erhalten: 66 mal in 55 Posts

Re: Geldwechsel während der Fussball-WM 2014

Beitragvon pebucebr » Mi 1. Jan 2014, 16:28

Man sollte auch nicht gleich an den ersten zwei Tagen hin renn wenn Bolsa ausgezahlt wird. Mit deutscher Mastercard kann man zu Bradesco oder Banco do Brasil gehen. Nicht eben Itau! Dumm gelaufen wenn den Automaten das Geld ausgeht.
Benutzeravatar
pebucebr
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 15:36
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Re: Geldwechsel während der Fussball-WM 2014

Beitragvon cabof » Fr 3. Jan 2014, 09:20

auch mal an anderen Automaten versuchen - irgendwo funzt es immer.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 10347
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1512 mal
Danke erhalten: 1613 mal in 1346 Posts

Re: Geldwechsel während der Fussball-WM 2014

Beitragvon Fudêncio » Fr 3. Jan 2014, 13:38

cabof hat geschrieben: - irgendwo funzt es immer.


Bzw. IRGENDWANN !!!

Ist alles eine Frage der Zeit, früher oder später klappt´s schon. Brasiland ist eben nicht Alemanha, wo alles immer und ständig funktioniert, 24/7 !!! :lol:

Wem das nicht klar ist der wird nicht froh in BRA, weder als Tourist noch als Residente ! :twisted:
Benutzeravatar
Fudêncio
 
Beiträge: 561
Registriert: So 14. Aug 2005, 16:28
Wohnort: Hier!
Bedankt: 21 mal
Danke erhalten: 66 mal in 55 Posts

Re: Geldwechsel während der Fussball-WM 2014

Beitragvon Fudêncio » Fr 3. Jan 2014, 13:40

pebucebr hat geschrieben:.... Mit deutscher Mastercard kann man zu Bradesco oder Banco do Brasil gehen. Nicht eben Itau! ....



ITAÚ Automaten akzeptieren überhaupt keine Kreditkarten, weder Master noch Visa nur die ITAÚ-Bankkarten.
#-o
Benutzeravatar
Fudêncio
 
Beiträge: 561
Registriert: So 14. Aug 2005, 16:28
Wohnort: Hier!
Bedankt: 21 mal
Danke erhalten: 66 mal in 55 Posts

Vorherige

Zurück zu WM 2014 in Brasilien (Organisation)

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]