brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Die Europäische Reiseversicherung

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2, 3  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geloescht
BeitragVerfasst: 18 Aug 2006 19:34 

geloescht

Zuletzt geändert von Brazilist am 18 Aug 2006 22:29, insgesamt 1-mal geändert.

Bedankt  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Aug 2006 20:52 

Zitat:
Das Essen ist nach meiner subjektiven Erfahrung deutlich schlechter als sein Ruf. Daher hier einige Empfehlungen, wo man wirklich gut essen kann: T-Bone-Steaks (27 Real) im noblen Dallas Grill, Av. Dom Luis, 1219, feinste italienische Küche und lecker Wein im „Miro“, Av. Barao de Studart, 1040 (mein Geheimtipp) und Originalschweizer Fondue im Chalé Suíça, Rua Pereira Filgueiras, 1645, alles im Ortsteil Aldeota. Pizza im Holiday Inn (wohnen sollte man dort aber nicht, die meisten Hotels sind wohl „gastunfreundlich“), Im Einkaufszentrum Iguatemi gibt es nahe der Kinokasse noch ein sehr gutes italienisches Restaurant mit großer Weinauswahl zu akzeptablen Preisen. Das Sobre o Mar ist ein schönes Restaurant mit tollem Ausblick in der Nähe der Ponte Metalica, aber mit zähem Fleisch und schlechter Küche. Ein gutes Rodizio gibt es im Sal e Brasa (http://www.salebrasa.com.br) zu gehobenen Preisen. Das beste per kilogram-Restaurant ist Gheller in der Rua Antonio Augusto, drei Minuten von der Pousada entfernt.

Hast keine Moqueca de Camarão, vermelha na braza, überbackene Austern, frisch Krabben, Pitu, Thunfischfilet .... probiert?
Statt bei der Hitze Wein zu trinken eine Batida de Maracuja, coquetel Tropical, caipirinha oder ein Branquinha de Minas

Die Wiener Hausmeister beurteilen ein Land auch nach der Grösse des Wienerschnitzels, wärst besser drüben geblieben! Der blödeste Reisebericht seit langem. :pissing:

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Aug 2006 21:19 

Mensch jetzt habe ich den Quatsch erst so richtig durchgelesen
Ab zu den Trollen

Los geht Heheheheh:

Zitat:
Boa Vida heißt eine Baracca am Praia do Futuro in Fortaleza (http://www.baraccaboavida.com.br). Boa Vida, das „gute Leben“, ist auch das Resümee meines Aufenthalts in Fortaleza.

Hoffentlich kommen in 9 Monaten keine Alimentsforderungen :boobs:
Zitat:
Der Strand ist schmutzig, das Wasser bestimmt nicht sauber, man wird von aggressiven Bettlern und/oder Verkäufern lautstark angepöbelt und die ganze Atmosphäre ist sehr kommerziell
.
Du hast doch glatt den Abwasserkanal mit dem Strand verwechselt in deinem Rausch. :stupid:
Zitat:
Über das Internet hatte ich durch Zufall die Pousada do Suico (http://www.pension-vom-schweizer.com.br) gefunden, meine Ankunft per Email angekündigt und wurde vom Schweizer Chef am Flughafen abgeholt. ist eine deutschsprachige Insel in der Welt der portugiesischen Sprache.

Durch Zufall nicht, Schweizer sind gut im Marketing und wissen wie man aus solchen Hinterwäldlern Geld rausholt :toilet:
Zitat:
Empfehlenswert sind neben Boa Vida z.B. noch Cocobeach, Crocobeach (hier gibt es aber keine Krokodile

Ha Ha HHHH>>> aber zweibeinige Piranhas gibt es schon. :moon:
Zitat:
Wenn man die Lokalitäten ein wenig besser kennt, kann man auch für weniger als 2 Real mit dem Bus fahren.

In deinem Alter fährst gratis. Lei federal Greise ab 65 zahlen nur mehr im Puff. :sleeping:
Zitat:
Forro ist eine verrückte Art von Musik mit Trompeten, Akkordeon, etc. und vor allem die weibliche Bevölkerung ist wild danach, zum Forro zu tanzen.

Beileid, jetzt gehst wohl auf Krücken? :happy:
Zitat:
Wer will, kann hier leicht nette Bekanntschaften machen.

War dir wohl zu teuer :no
Zitat:
Hier wird amerikanische Musik gespielt - eine forrofreie Zone. Ab 1.00 Uhr geht es dann direkt um die Ecke in den zweiten Stock in die Bikini-Bar. Hier tanzen einige Mädels im Bikini auf den Tischen und Gespräche sind aufgrund des Geräuschpegels nur begrenzt möglich

Wer hätte denn da mit dir plaudern wollen :discussion:
Zitat:
Ab 2.00 Uhr kann man auch in die an derselben Ecke befindliche Mambo-Diskothek gehen, ebenfalls für 15 Real. (Hier, wie oft in Fortaleza, selbst auf der Pferderennbahn, gilt übrigens: „mulher gratis“.)

Red doch keinen Stiefel :alright:
Zitat:
In Fortaleza gibt es anscheinend einen eklatanten Frauenüberschuss. Die Frauenrate beträgt fast immer 70 bis 80%. Nicht nur in den Bars und Diskotheken, sondern auch in den Straßen, Restaurants, Stränden, Museen etc. (naja, ich war in überhaupt keinem Museum)

Wennst schon in keinem Museum warst, woher weisst du dann dass dort 80% Frauenüberschuss ist. Dein Glück dass du den Zoo nicht besucht hast, wärst nicht mehr rausgekommen wegen der Ibama :monkey:
Zitat:
Was nicht zu empfehlen ist: brasilianischer Wein, Restaurante Pulcinella, brasilianischer Wein, Kulturzentrum Dragon do Mar bei Nacht (weil zu viel Gewalt). Schauderhaft und unbekömmlich ist übrigens - hatte ich das schon erwähnt? - der Vinho National. Volltrunkene habe ich in Fortaleza nicht gesehen, weiss aber auch nicht, was sich morgens um vier oder fünf auf den Straßen abspielt.

Warst wohl zu besoffen dazu, wärst du doch in Düsseldorf geblieben
Zitat:
P.S.: Die berühmte Pirata Bar. Öffnet wohl nur montags. 30 Real Eintritt, schön ausstaffiert a la Piraten der Karibik, aber ohne Johnny Depp. Nach zwanzig Minuten war ich wieder draussen. Das Geld kann man sich sparen

Hättest dir besser die ganze Reise gespart.

:assshaking:

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Aug 2006 21:32 

Hallo,

Wo ist denn Gewalt am Dragoa do mar???? Hab ich nie erlebt, gerade

da wo keine Touris rumrennen ist es ruhig. Genauso wie in der Disco

Mucuripe.

Ansonsten genau deiner Meinung, beim Schweizer hab ich immer

gefruehstueckt, gewohnt in einem Apartement nahe bei.

Gruss klaus1

PS Warum benimmt sich ein Herr Schuster hier wie die Sau???
Lass doch den Mann seinen Bericht schreiben, vielleicht interessiert
es andere ein bisschen...
Der Tonfall in dem Forum ist teilweise extrem agressiv, verstehe
echt nicht warum

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Aug 2006 21:39 

klaus1 hat geschrieben:
Hallo,

Wo ist denn Gewalt am Dragoa do mar???? Hab ich nie erlebt, gerade

da wo keine Touris rumrennen ist es ruhig. Genauso wie in der Disco

Mucuripe.

PS Warum benimmt sich ein Herr Schuster hier wie die Sau???
Lass doch den Mann seinen Bericht schreiben, vielleicht interessiert
es andere ein bisschen...
Der Tonfall in dem Forum ist teilweise extrem agressiv, verstehe
echt nicht warum

Lies dir den Qassel vieleicht noch einmal durch und lass die Sau für die Feijoada. :idea:

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Aug 2006 21:47 

Forró und Trompeten?
Original gehört da doch nur Akkordeon, Triangel und Trommel. In Klubs in BH habe ich auch noch härtere, elektronische Varianten gehört. Aber Trompeten? Tja, schon wieder was gelernt.

BB'

P.S.: Ich finde den Bericht gar nicht so schlecht. Er hat sich auf jeden Fall eine grosse Mühe gegeben, detailliert (und in anständigem Deutsch) von seinen Erfahrungen zu berichten. Teilweise mag es etwas naiv erscheinen (70% Frauenanteil... und alles Verkäuferinnen und Studentinnen :roll:). Aber wir sollten uns alle auf unsere ach so grosse kulturelle Sensibilität nicht allzuviel einbilden... irgendwie sind wir doch alle ab und zu Ignoranten.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Aug 2006 22:16 

Brummelbärchen hat geschrieben:
Forró und Trompeten?
Original gehört da doch nur Akkordeon, Triangel und Trommel. In Klubs in BH habe ich auch noch härtere, elektronische Varianten gehört. Aber Trompeten? Tja, schon wieder was gelernt.

P.S.: Ich finde den Bericht gar nicht so schlecht. irgendwie sind wir doch alle ab und zu Ignoranten.

Nichts hast gelernt, ist ja wirklich nur Zieharmonika, triangel und tambor, der Bericht ist in gutem Deutsch saublöd .
Nichts für ungut!

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
 Betreff des Beitrags: Re: Geloescht
BeitragVerfasst: 18 Aug 2006 22:55 

Brazilist hat geschrieben:
geloescht

den haste vergrauelt RWS :tuer:

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Aug 2006 23:04 

Das tut mir aber leid. Jetzt bleibt mir nur der Romeo must die als Kratzbaum und der liefert in letzter Zeit auch nichts Brauchbares mehr.
 :-)br :bazooka: :haha: :morons: :pissing: :stupid: :toilet:

Xiiiiiiii
:thankyou: ~ö~

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Aug 2006 00:38 

.

Zuletzt geändert von caboclo am 23 Nov 2007 16:08, insgesamt 1-mal geändert.

Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2, 3  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Reiseziel: Nordosten

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 02 Dez 2008 19:33