Mensch jetzt habe ich den Quatsch erst so richtig durchgelesen
Ab zu den Trollen
Los geht Heheheheh:
Zitat:
Boa Vida heißt eine Baracca am Praia do Futuro in Fortaleza (
http://www.baraccaboavida.com.br). Boa Vida, das „gute Leben“, ist auch das Resümee meines Aufenthalts in Fortaleza.
Hoffentlich kommen in 9 Monaten keine Alimentsforderungen
Zitat:
Der Strand ist schmutzig, das Wasser bestimmt nicht sauber, man wird von aggressiven Bettlern und/oder Verkäufern lautstark angepöbelt und die ganze Atmosphäre ist sehr kommerziell
.
Du hast doch glatt den Abwasserkanal mit dem Strand verwechselt in deinem Rausch.
Zitat:
Über das Internet hatte ich durch Zufall die Pousada do Suico (
http://www.pension-vom-schweizer.com.br) gefunden, meine Ankunft per Email angekündigt und wurde vom Schweizer Chef am Flughafen abgeholt. ist eine deutschsprachige Insel in der Welt der portugiesischen Sprache.
Durch Zufall nicht, Schweizer sind gut im Marketing und wissen wie man aus solchen Hinterwäldlern Geld rausholt
Zitat:
Empfehlenswert sind neben Boa Vida z.B. noch Cocobeach, Crocobeach (hier gibt es aber keine Krokodile
Ha Ha HHHH>>> aber zweibeinige Piranhas gibt es schon.
Zitat:
Wenn man die Lokalitäten ein wenig besser kennt, kann man auch für weniger als 2 Real mit dem Bus fahren.
In deinem Alter fährst gratis. Lei federal Greise ab 65 zahlen nur mehr im Puff.
Zitat:
Forro ist eine verrückte Art von Musik mit Trompeten, Akkordeon, etc. und vor allem die weibliche Bevölkerung ist wild danach, zum Forro zu tanzen.
Beileid, jetzt gehst wohl auf Krücken?
Zitat:
Wer will, kann hier leicht nette Bekanntschaften machen.
War dir wohl zu teuer
Zitat:
Hier wird amerikanische Musik gespielt - eine forrofreie Zone. Ab 1.00 Uhr geht es dann direkt um die Ecke in den zweiten Stock in die Bikini-Bar. Hier tanzen einige Mädels im Bikini auf den Tischen und Gespräche sind aufgrund des Geräuschpegels nur begrenzt möglich
Wer hätte denn da mit dir plaudern wollen
Zitat:
Ab 2.00 Uhr kann man auch in die an derselben Ecke befindliche Mambo-Diskothek gehen, ebenfalls für 15 Real. (Hier, wie oft in Fortaleza, selbst auf der Pferderennbahn, gilt übrigens: „mulher gratis“.)
Red doch keinen Stiefel
Zitat:
In Fortaleza gibt es anscheinend einen eklatanten Frauenüberschuss. Die Frauenrate beträgt fast immer 70 bis 80%. Nicht nur in den Bars und Diskotheken, sondern auch in den Straßen, Restaurants, Stränden, Museen etc. (naja, ich war in überhaupt keinem Museum)
Wennst schon in keinem Museum warst, woher weisst du dann dass dort 80% Frauenüberschuss ist. Dein Glück dass du den Zoo nicht besucht hast, wärst nicht mehr rausgekommen wegen der Ibama
Zitat:
Was nicht zu empfehlen ist: brasilianischer Wein, Restaurante Pulcinella, brasilianischer Wein, Kulturzentrum Dragon do Mar bei Nacht (weil zu viel Gewalt). Schauderhaft und unbekömmlich ist übrigens - hatte ich das schon erwähnt? - der Vinho National. Volltrunkene habe ich in Fortaleza nicht gesehen, weiss aber auch nicht, was sich morgens um vier oder fünf auf den Straßen abspielt.
Warst wohl zu besoffen dazu, wärst du doch in Düsseldorf geblieben
Zitat:
P.S.: Die berühmte Pirata Bar. Öffnet wohl nur montags. 30 Real Eintritt, schön ausstaffiert a la Piraten der Karibik, aber ohne Johnny Depp. Nach zwanzig Minuten war ich wieder draussen. Das Geld kann man sich sparen
Hättest dir besser die ganze Reise gespart.