Gemeinsame Unternehmungen in den Osterferien 2013

Gemeinsame Unternehmungen in Brasilien, Verabredung zu Ausflügen, Suche nach Reisepartnern, Brieffreundschaften, Stammtisch-Treffen

Moderator: dimaew

Gemeinsame Unternehmungen in den Osterferien 2013

Beitragvon Gata » So 15. Jul 2012, 13:41

Hallo,
ich bin neu hier und hoffe daher das richtige Forumthema ausgesucht zu haben :)
Also meine Freundin und ich werden in den Osterferien 2013 eine kleine Rundreise durch den Süden Brasiliens unternehmen.
Unsere Route soll etwa so aussehen:
Frankfurt - Sao Paulo
Sao Paulo - Foz do Iguacu
Foz do Iguacu - Parati
Parati - Angra dos Reis
Angra dos Reis - Ilha Grande
Ilha Grande - Rio de Janeiro
Fliegt von euch zufällig im selben Zeitraum auch in den Süden Brasiliens und hat Lust ein paar gemeinsame Unternehmungen zu starten?
Viele Dinge sind sicher lustiger/sicherer/einfacher wenn man sie mit mehrern Leuten zusammen unternimmt.
Meine Freundin (24) und ich (23) waren noch nie in Brasilien und ich erfülle mir mit dieser Reise endlich meinen langersehnten Traum :)
Ich würde mich riesig über eine Rückmeldung freuen!
LG Gata
Benutzeravatar
Gata
 
Beiträge: 2
Registriert: So 15. Jul 2012, 13:34
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Gemeinsame Unternehmungen in den Osterferien 2013

Beitragvon Gata » Di 17. Jul 2012, 13:39

So ich nochmal :)
Jetzt überlegen wir ob es evtl vom Wetter her besser wäre in den Herbstferien 2013 zu fliegen. Also im Oktober...wenn ich das Reisewetterbericht in Brasilien google erhalte ich so ziemlich jede Antwort von: "Super Wetter", über "regnerisch" bis hin zu "schwül und heißl.
Kann mir hier vllt jemand aus Erfahrung schildern wie es bisher so im Herbst war, bzw. Welche Reisezeit er/sie empfehlen wurde?
Vielen lieben dank im voraus :)
Benutzeravatar
Gata
 
Beiträge: 2
Registriert: So 15. Jul 2012, 13:34
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Gemeinsame Unternehmungen in den Osterferien 2013

Beitragvon cabof » Di 17. Jul 2012, 19:30

Oktober und Süd-Brasilien dürfte passen - Ostern wäre schlecht gewesen, da Ferienzeit und alles voll ist, preislich zieht es dann auch
an. Oktober ist für den Brasilianer saure-Gurken-Zeit - kann man vielleicht auch noch etwas am Preis machen. Ansonsten sage ich mal so:
auch in Brasilien stimmt das Klima nicht mehr... Prognosen stellen, halte ich für gewagt.
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 6201
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: Köln
Bedankt: 623 mal
Danke erhalten: 729 mal in 649 Posts

Folgende User haben sich bei cabof bedankt:
Gata

DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger

Zurück zu Private Kontakte

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

fabalista Logo

Persönlicher Bereich

Anmelden

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]