brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Die Europäische Reiseversicherung

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Genialer Sprachkurs selbst für Dummies
BeitragVerfasst: 28 Feb 2006 20:35 

Ihr kennt ja alle diese Sprachkurse...man kauft sie für den PC...und schon bald liegen sie in der Schublade, weil man einfach nicht weiterkommt und alles zu kompliziert erscheint. Oder man kauft ein Buch und lernt dann mühsam die Sätze auswendig ohne dass man weiss warum und wieso das so ist.

Ich habe nun endlich einen Sprachkurs gefunden der richtig genial ist und auch Spass macht und mega einfach ist! Der Sprachkurs heisst "ich nix verstehen" und man lernt richtiges Brasilianisch Portugiesisch für den Alltag. Und zwar konzentriert sich der Kurs auf die 300 wichtigsten Wörter. Wenn man diese beherrscht, kann man sich in einem Urlaub gut verständigen oder auf dieser Basis dann weiterlernen, da man die Grundregeln der Grammatik dann beherrscht.

Die 300 Wörter sind jeweils in 50 Wörter unterteilt, welche auf kleine Kärtchen in verschiedenen Farben zugeschnitten sind, auf einer Seite deutsch, auf der anderen portugiesisch. Man fängt im kleinen Büchlein bei der Farbe mit den Wörtern an, wie die Seiten haben. Also lernt man erstmal diese 50 Wörter auswendig. Danach kommt dann die Grammatik, es wird erklärt wie man diese Wörter konjugiert und auch Ausnahmen, die man lernen soll. Hat man das begriffen, gehts weiter zu den nächsten 50 Wörtern. Der Sprachkurs kommt mit 3 CDs, Aussprachtrainer für PC oder CD. Der Kurs ist nicht im Geschäft erhältlich, ich glaube, erfahrene Brasilien-Freaks haben ihn selber gemacht, es ist aber der beste Kurs den ich bis jetzt gemacht habe und man lernt dabei mit Spass, nicht wie mit den anderen Kursen die schnell verleiden. Man kann immer wieder mal die Kärtchen rausnehmen und schnell nachgucken ob man die Wörter noch immer weiss. Damit ich mir die Grammatik einprägen kann, schreibe ich wichtige Sachen einfach auf ein Blatt Papier, somit kann ich mir das eher merken.

Ich finde das eine super Idee, dass man erstmal die 300 wichtigsten Wörter lernt, die man im Urlaub so braucht. Wenn man das mal kann, dann ist ein Verfeinern der Sprache sicher kinderleicht. Also ich kann den wirklich empfehlen. Googelt mal "ich nix verstehn".

Bedankt  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Mär 2006 02:25 

Ich habe mal gegoogelt und teile gerne mit euch den Link:

http://www.ich-nix-verstehen.de/html/ub ... isch_.html

Kontakt/Support >> hier klicken

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Mär 2006 08:12 

Super vielen Dank! Ich wusste nicht dass es da so viele verschiedene Kurse gibt, ich habe den Kurs über eine Brasilien-Info-Website bestellt. Also ich habe den Express Kurs. Die anderen sind sicher auch toll! :D

Bedankt  

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Sprache: Langenscheidt, Aurélio und wie sie alle heissen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 02 Dez 2008 17:38