brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Die Europäische Reiseversicherung

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gepäckkontrolle bei Einreise
BeitragVerfasst: 11 Nov 2007 14:26 

Salü miteinander

Welche Erfahrungen habt Ihr bei der Einreise gemacht? Wie heftig werden (wurden) Eure Koffer kontrolliert? Meine und die meiner Frau bis jetzt noch nie.

Wie wäre es, einen kleinen Geldschein auf das Gepäck zu legen, der beim öffnen des Koffers zum Vorschein kommt? (Wir nehmen ja immer zuviel Zeugs mit)

Wie handhabt Ihr es, wenn Ihr mal kontrolliert werdet? Oder ist es eher ein Zufall, dass man mal kontrolliert wird?

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  

Betreff des Beitrags: Re: Gepäckkontrolle bei Einreise
BeitragVerfasst: 11 Nov 2007 15:10 

Ich mußte bei mittlerweile 19 Einreisen 2 mal den Koffer aufmachen. Einmal in Recife und einmal in Rio. In Sao Paulo und Salvador bisher noch nie. Ich habe typischerweise immer Lebensmittel (Wurst, etc) mit, welches ja nicht eingeführt werden darf. Damals in Recife, vor ca. 10 Jahren durfte ich die Lebensmittel behalten weil alles eingeschweißt war. In Rio dagegen wurde es mir rigoros abgenommen.
Ich halte es damit, wenn ich den Koffer aufmachen muß, habe ich halt Pech gehabt. Bestechung würde ich nicht versuchen.
Nur nehme ich nicht mehr so viel wie früher mit. Im Falle eines Falles ist dann der Verlust nicht so groß.

Sergipano

Bedankt  
BeitragVerfasst: 11 Nov 2007 15:42 

poersi hat geschrieben:
Wie wäre es, einen kleinen Geldschein auf das Gepäck zu legen, der beim öffnen des Koffers zum Vorschein kommt? (Wir nehmen ja immer zuviel Zeugs mit)

Das würde ich in BRA nicht riskieren, viel zu gefährlich! [-X [-X [-X
Die Chacen das der Schuss nach hinten losgeht sind viel zu gross!!! :twisted:

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
BeitragVerfasst: 12 Nov 2007 13:00 

poersi hat geschrieben:
Wie wäre es, einen kleinen Geldschein auf das Gepäck zu legen, der beim öffnen des Koffers zum Vorschein kommt?
Klar, weil wo ein Schein ist, sind auch weitere, z.B. in der Unterhose #-o

Gehe davon aus, dass du von der Einreise nach BR sprichst.
Zu zweit habt ihr den Gegenwert von US$ 1.000 frei, das sollte doch reichen. Bei Lebensmitteln den Verlust einfach einkalkulieren.
Tipp: In GRU warte ich immer unauffällig, bis jemand mit einer randvollen Gepäckkarre kommt, hinter dem reihe ich mich dann in die Zollschlange ein.
Bei bisher rund 20 Einreisen hat's immer geklappt :D

Bedankt  
BeitragVerfasst: 12 Nov 2007 14:07 

Hallo,
wie schon gesagt das mit dem Geldschein ist hier nicht mehr zu raten,
hat sich einiges geandert in den letzten 10 Jahren !!!
Auch das mit den Kontrollen wird hier in Rio vor allem
immer strenger und Professioneller !!!
Also am besten versuchen sich an die Spielregeln zu halten !!!
Tschuessss
Maik

Bedankt  
BeitragVerfasst: 12 Nov 2007 19:01 

Mir hat man noch nichts abgenommen. Wird denn auch Schokolade und andere Süßigkeiten konfisziert?

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
BeitragVerfasst: 20 Nov 2007 15:44 

cabof hat geschrieben:
Mir hat man noch nichts abgenommen. Wird denn auch Schokolade und andere Süßigkeiten konfisziert?

nein, schokolade sollte kein problem sein. fleischerzeugnisse sind verboten. ansonsten einfach mal die einfuhrbestimmungen durchlesen...

Bedankt  
BeitragVerfasst: 20 Nov 2007 22:49 

Wenn du am Flughafen mit Geld zu winken anfängst glaubt jeder du hast Drogen einstecken.
Ausserdem scannen sie dein Gepäck sowieso vor deinen Augen (zumindest in Rio), bevor du
in die Ankunftshalle entlassen wirst.

Ich würd mich bei den Brasis nicht spielen und wenn dann nur wenn es sich auch wirklich auszahlt!

Paz, Justiça e Liberdade

Bedankt  
BeitragVerfasst: 20 Nov 2007 22:59 

pocoto hat geschrieben:
Wenn du am Flughafen mit Geld zu winken anfängst glaubt jeder du hast Drogen einstecken.
Ausserdem scannen sie dein Gepäck sowieso vor deinen Augen (zumindest in Rio), bevor du
in die Ankunftshalle entlassen wirst.

Ich würd mich bei den Brasis nicht spielen und wenn dann nur wenn es sich auch wirklich auszahlt!

Ich halte das auch fuer ziemlich riskant. Mir ist es mal in Rio auf dem Rueckflug passiert, dass mich ein Mitarbeiter direkt angesprochen hat, um mich an der endloslangen Schlange direkt an einen Extraschalter zu lotsen. Hab natuerlich ja gesagt und wollte ihm Geld in die Hand druecken, dann wurde er aber unruhig und hat mir angedeutet, ich solle ihm das Geld in eine versteckten Ecke geben.

Also aktiv bestechen wuerde ich nicht. In dem fall war es ja passiv und war die 10 US$ wert.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags: das ist mir mal passiert.....
BeitragVerfasst: 20 Nov 2007 23:40 

ich stand am Schluß der Einreiseschlange... sicherlich noch gut 1 Stunde oder mehr bis zum Stempel...
da sprach mich ein Flughafenangestellter an und fragte ob ich ihm eine Kiste Whiskey im Duty Free
kaufen könnte... unbedarft sagte ich ja, er ging mit mir ins Büro der PF, dort bekam ich meinen Stempel
sofort und auf der Rolltreppe gab er mir die Dollars für den Kauf - lustig, selbst ein Dollar Wechselgeld hat
er noch bei mir eingefordert.... hatte Glück, ob ich`s nochmal machen würde.... weiß nicht.

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Was man über Brasilien wissen sollte

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 02 Dez 2008 19:45