Gepäcküberprüfung in São Paulo

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Gepäcküberprüfung in São Paulo

Beitragvon Roro » So 25. Feb 2007, 17:54

Kam aus USA nach Brasilien und mein Koffer war nicht mit dabei. - United. Passiert ja auch öfters mit anderen Airlines speziell Air France. Alles vor Ort reklamiert.
Nach 6 Tagen wurde der Koffer dann angeliefert und zu meinem grössten Erstaunen fand ich ein paar Shorts ein paar Karten von Vancouver, ich kam aus der Kälte Chicagos, und eine fremde Badetasche in meinem Koffer. Es fehlten bei mir einige ARtikel die ich in der USA kaufte und meine Badtasche sowie ein paar Hosen, Krawatten etc. Nach Rückfrage wurde festgestellt dass irgendjemand meinen Koffer vom Band nahm und diesen nach Hause nahm. Der koffer kam dann zum Glück wieder an den Flughafen in SP aber eben mit verändertem Inhalt. Bin jetzt dabei die Airline auf Schadenersatz zu verklagen mit wahrscheinlich geringer Aussicht. Da es keine "Bag Tag" Kontrolle in SP gibt werde ich meine Koffer zukünftig auffallend zeichnen um derartige Verwechslungen zu vermeiden.
Nach verspätetem Erhalt eines Koffers unbedingt Inhalt überprüfen !!
Roro

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Trem Mineiro » So 25. Feb 2007, 18:00

Oi Gente
Ist mir in Buenos Aires passiert, ich hatte einen nicht pasassenden roten Samsonite in der Hand, ist halt éin Nachteil bei der Marke, da häufig verbreitet. Seitdem hat er auch eine auffälligere Markierung.

Da der Koffer allerdings ein Schloss hatte, kann den niemand aus versehen öffen, bzw. nicht mit aufgebrochenen Schloss zurückgeben. Das fällt selbst den dümmsten auf. Und ohne abschließbaren Koffer würde ich nicht verreisen (das ist wieder ein Vorteil für den guten alten Samsonite).

Gruß

Manfred
Trem Mineiro

Bedankt: 343 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts

Re: Gepäcküberprüfung in São Paulo

Beitragvon PAN 2007 » So 25. Feb 2007, 18:12

Roro hat geschrieben: Bin jetzt dabei die Airline auf Schadenersatz zu verklagen mit wahrscheinlich geringer Aussicht. Da es keine "Bag Tag" Kontrolle in SP gibt

Da musst Du schon die INFRAERO (Flughafenbetreiber) verklagen, denn die Airline hat mit der Kontrolle des Gepäcks am Ausgang nichts zu tun!

Auf jeden Fall Beschweren bei INRAERO und ANAC !!!

Comunicação Direta com o Passageiro

A Ouvidoria da Infraero é fruto de uma preocupação permanente com a melhoria da qualidade dos serviços da empresa.

As sugestões e reclamações enviadas por usuários, passageiros ou funcionários da empresa são acompanhadas pela diretoria e pela presidência da Infraero com o objetivo de identificar oportunidades de melhorias e de implementação de novos serviços para os usuários dos 66 aeroportos administrados pela empresa.

Inaugurada pelo presidente Carlos Wilson, no dia 1º. de julho, a Ouvidoria tem como meta atender e responder todas as ligações recebidas, principalmente as que são ligadas diretamente à administração aeroportuária.

Assuntos relativos a serviços prestados pelas companhias aéreas ou empresas que operam nos aeroportos poderão, também, ser encaminhadas à ANAC, através do http://www.anac.gov.br ou empresas que respondam pelo serviço.

A Ouvidoria pode ser acessada por diversos canais de comunicação. Mas, se preferir, o usuário também pode se dirigir aos balcões de informação dos principais aeroportos e registrar pessoalmente a sugestão ou reclamação.

http://www.infraero.gov.br/ouvi.php?gi=ouvi

OVIDORA INFRAERO
Kontaktformular:
http://www.infraero.gov.br/prouvi_web/r ... ternet.php
Central de Atendimento: 0800 - 727 1234
Fax: 61-3312 3013
Cartas: CP. 8901 - Cep.70312-970 - Brasília DF

ANAC
Kontaktformular:
http://www.anac.gov.br/emails/emails.asp

Formulário On-Line de Reclamações:
http://www.anac.gov.br/emails/reclamaca ... geiros.asp

8)
PAN 2007

Infraero

Beitragvon Roro » So 25. Feb 2007, 18:34

Klar hat die Infraero Mitschuld an der fehlenden Kontrolle am Flughafen, werde mich auch dort beschweren.. Nur wenn ich selbst nicht am Band stehen kann ist es die Airline die dafür sorgen muss dass der Koffer rechtzeitig und richtig vom Band genommen wird. Der Koffer hatte aus diesem Grunde auch einen Spezialtag der Airline.
Roro

Zurück zu Tipps für den Alltag