Sozialprojekt Kinderhorizonte benötigt dringend Hilfe! Mehr Infos »» STADT LÄSST KINDER HUNGERN! »» Jetzt mithelfen!

Neu:

Sprachkurse von RosettaStone - www.RosettaStone.de

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gerente gesucht
BeitragVerfasst: 12 Okt 2006 19:28 

Hallo zusammen

Wir sind auf der Suche nach einem Gerente für eine kleinere Anlage in einer eher ländlichen Gegend im Staat Goiais. Die Anlage besteht aus:

- Hoteltrakt mit 6 Zimmern im europäischen Standard
- Restaurant mit bis zu 50 Plätzen
- Eventhalle für bis zu 100-150 Personen/Plätzen (je nach Event)
- Fussballplatz
- Volleyball Platz
- Kleine Pferdekoppel
- See zum baden und fischen

Zusätzlich sind geplant:
- Zweiter Hoteltrakt mit 10 Zimmern
- 8-10 Bungalow's im europäischen Standard

Die Anlage besteht in dieser Art seit knapp zwei Jahren. Alles ist sehr gepflegt und wird auch höheren Ansprüchen gerecht. Die Kundschaft ist gemischt aus Einheimischen (Tages-Kundschaft/Events) und Europäern (Hotel-Kundschaft).

Gesucht ist eine Person, vorzugsweise aus der Schweiz, Deutschland oder Österreich, welche bereit ist sich für mindestend 1-2 Jahre dem weiteren Aufbau der Anlage zu widmen. Fliessend portugisisch ist eine Grundvoraussetzung. Erfahrungen in der Hotel- und/oder Reisebranche sind von Vorteil. Wenn dann noch Erfahrungen mit den brasilianischen Gepflogenheiten dazu kommen dann bist Du der ideale Kandidat.

Weitere Informationen gibt es via PM

Gruss Pedro

Betreff des Beitrags: Gerente gesucht
BeitragVerfasst: 25 Dez 2006 17:06 

Hallo,

bin auf der Suche nach einer dauerhaften Tätigkeit in Brasilien. Ich arbeite seit ca. 3 Jahren für eine finnische Incoming / Touristik Agentur mit Sitz in Salvador de Bahia als freier Mitarbeiter. Habe vorher sehr lange in Deutschland in der Gastro- und Eventbranche gearbeitet. Nebenbei bin ich noch studierter Forstökologe (s. CV).

Ich lebe seit ca. 4 Jahren permanent in Brasilien. Bin dort verheiratet (also allle Papiere), lebe aber getrennt.

Bin gerade in D-Land zum familiären Weihnachtsbesuch in der Heimat.

Falls Interesse an meiner Person bestünde, so einfach per Mail kontakt aufnehmen, oder innerhalb Europa mobil unter 01520-7077722 anrufen.

Liebe Grüße,

Peter Jessen

Dateianhänge:

cv gastro deutsch ohne Bild.doc   [45 KB]

99-mal heruntergeladen
 Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Dez 2006 21:53 

hallo pedro. das von dir geschilderte stellenprofil interssiert mich sehr. ich lebe mit meiner frau und unseren beiden kindern hier in brasilien. habe bis letztes jahr als logistik manager fuer die fa. autogrill in der schweiz gearbeitet. als zuercher kennst du sicher die autobahnbruecke in basel- die die umsatzstaerkste in europa ist. http://www.autogrill.ch
bin bestens vertraut mit der hotel und gastronomiebrache.
maile mich doch fuer eine erste kontaktaufnahme an.
gruss, michael

o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

http://latinofreunde.net/

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Dez 2006 23:46 

Ich lebe in Goiás, bin Engenheiro Agrônomo bei einem ziemlich bekannten schweizer Multi (aber meine Kollegen und Kunden sind natürlich nur Brasilianer), habe aber auch eine Hotelfachlehre in Hotel Vier Jahreszeiten in München absolviert, spreche perfekt portugiesisch, kenne Brasilien fast besser als Deutschland... ...vielleicht wäre das auch was für mich???

Was zahlt ihr denn so?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Dez 2006 01:39 

CC hat geschrieben:
Takeo hat geschrieben:

Was zahlt ihr denn so?

die frage hab ich ihm auch gestellt....und fortan ward er nicht mehr gesehen.

:lol:

Er hat wohl geglaubt wir fahren alle sooooo tierisch auf Brasilien ab, dass wir froh sind, wenn wir hier für zwei Salários arbeiten dürfen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Dez 2006 02:31 

Hallo zusammen

Nein, ich bin nicht verschwunden und scheue mich auch nicht auf Fragen zu antworten. Tatsache ist jedoch dass ich etwas überrascht war wie viele Bewerbungen ich alleine aus dem BFN bekommen habe. Anscheinend ist so ein Job eben doch gesucht. Total waren es 26 Bewerbungen und die Kontakte waren über ganze Kontinente verstreut. Das brauchte halt eben seine Zeit.

Ich habe mein Bestes gegeben auf alle Email's und PN's zu antworten. Sollte ich jemanden vergessen oder vernachlässigt haben so möchte ich mich hiermit entschuldigen.

Fragen wie "was zahlt ihr denn so?" hatten eher einen negativen Einfluss auf die Auswahl. Es ist zwar klar dass niemand umsonst arbeitet aber wenn dies bereits eine der ersten Fragen ist dann zeigt mir dies bereits einiges über die Person. Und in einem Forum werde ich solche Fragen bestimmt nicht beantworten.

Wie auch immer, wir haben einen Gerente gefunden bei welchem wir glauben dass er der Richtige ist. Ich möchte mich für all die Bewerbungen und Emails bedanken und wünsche allen Anderen dass sie das finden was sie wirklich suchen.

Liebe Grüsse und ein gutes neues Jahr
Pedro

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Dez 2006 14:52 

Kannst Du uns noch verraten, ob es ein Nutzer aus dem Forum ist.. wär mal interessant, zu wissen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Dez 2006 15:14 

@Pedro:

Eine kleine Bemerkung zu der Frage nach dem Entgelt. Ich denke du solltest hier 2 Dinge diskontieren. Zum einen geht es in diesem Forum nicht unbedingt wie im Geschäftsleben zu und zum anderen sollte dein Threat wie in Stellenanzeigen üblich eine ungefähre Größenodrung der Bezahlung erkennen lassen. Dass Package muss nicht explizit genannt werden, sondern kann verbal umschrieben werden. Auch Anforderungen an den Bewerber lassen eine Abschäzung für Brancheninsider recht gut zu.

Mich hätte hier nicht der Job interssiert, sondern vielmehr was man mit so einer Aufgabe in Goias verdienen kann.

@Alle:

Mich würden generell Größenordungen von Gehältern in Brasilien interessieren. Hat hier jemand Material oder einzelne "Datenpunkte"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Dez 2006 15:52 

@thomas
Bitte verstehe dass ich dass nicht sagen kann. Jegliche Angaben über unseren neuen Gerente würde meiner Meinung nach seine Privatspäre verletzen.

@loiro
Ich kann Dir schon sagen wie sowas in etwa geregelt wird. Bei einem Betrieb in unserer Grösse bekommt ein Gerente ein Fixum. Dieses Fixum hängt unter Anderem auch vom bereits bestehenden Umsatz ab und kann bis zu einem oder zwei Salario minimum runter gehen. Zusätzlich ist der Gerente dann jedoch mit festgelegten Prozentpunkten am Umsatz beteiligt. In unserem Fall sind alle Angestellten mit Prozentpunkten beteiligt wobei der Gerente jedoch den Löwenanteil bekommt.

Die Vorteile liegen auf der Hand und jeder Angestellte kann gut verdienen. Mit diesem System kann ein Gerente auf mehrere tausend Reis pro Monat kommen.

Gruss
Pedro

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Dez 2006 15:10 

Catho bietet Gehaltsstatistiken

http://www.catho.com.br/emprego/pesquis ... ficios.php

@Pedro:

Aha :) also jemand aus dem Forum.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » ANZEIGEN & KONTAKTE » Jobs, Praktika & Au pair

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 24 Jul 2008 14:20