Geschenke?

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Geschenke?

Beitragvon belinda » Sa 3. Dez 2005, 22:32

Hallo Insider,

wenn ich nun ein kleines Päckchen nach Brasilien schicken würde, was könnte ich einem Mittfünfziger Brasilianer und seiner etwas jüngeren Gattin schicken? Nur eine kleine Aufmerksamkeit! Dem 8-jährigen Sohn Gummibärchen und evtl. einen Fußball (?)...

Wer hat ein paar echte Tipps?
belinda.
belinda

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Bagi » Sa 3. Dez 2005, 23:24

Oi Belinda,

ihm eventuell ein Rasierwasser. Z.B "Old Spice". Das gibt es in Braslien nicht (glaube ich zumindest) und kommt deshalb mit Sicherheit gut.
Für sie ein Parfum. Zum Beispiel das 4711. Hat zwar in Deutschland den Ruf des Oma-Parfums aber das weiß in Brasilien niemand und ist auch nicht all zu teuer.
Für den Jungen würde ich Holzmalstifte von Faber Castell kaufen.
Bis dann
Bagi
Bagi

Beitragvon belinda » So 4. Dez 2005, 06:52

Danke Bagi,

hätten wir ja eigentlich auch per PN klären können... :roll: Du weißt ja schließlich um wen es geht!!! Übrigens hat er gesetrn Abend mal wieder angerufen und sich riesig gefreut, dass wir uns nächstes Jahr endlich mal wieder sehen können! Er holt uns auch vom Flughafen ab... (wir konnten uns immer auf ihn verlassen)
belinda.
belinda

Beitragvon Lemi » So 4. Dez 2005, 09:29

Hi Belinda,

Für das Kind würde ich ein Shirt von irgendeiner deutschen Fussballmannschaft kaufen oder von Klinsis Stolperruppe. Das kommt gut in Brasilien, weil alle Brasilianer glauben, dass Deutschland Mitfavorit bei der kommenden WM wäre. :roll: Falls du dich für ein Club-Shirt entscheidest, denke dran, dass es bessere Clubs als die deiner näheren Umgebung gibt.

Der Mann freut sich sicher über Schnaps. In Brasilien ist importierter Whiskey sehr beliebt. Wenn du mal was exotisches schenken willst, kannst du es mit einem Kräuterschnaps versuchen. Den gibts hier nicht. Kaufe aber einen Likör (z.B. Jägermeister), denn alles andere ist denen zu bitter hier.

Für die Frau ............... entweder Parfüm wie Bagi schon schrieb oder evtl Schokolade, denn die einheimische ist nicht so besonders gut.

Am liebsten bringe ich "Mon Cheri" oder "Merci" mit. Beides ist bei unseren Gästen immer sehr beliebt und geht weg wie warme Semmeln.
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Lemi

Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 116 mal in 65 Posts

Beitragvon Viva Floripa » So 4. Dez 2005, 10:11

Hallo Belinda, die belgische Schokolade in Form von Meeresfrüchten kommt sehr gut an, schmeckt auch lecker. Schwarzwälder Kirschwasser gibt es ebenfalls nicht. Wir haben auch schon Zigarettendrehmaschinen mitgenommen, davon brauchen wir jetzt noch mehr. Für unsre Kinder probier ich mal die kleinen Radios aus, die gibt es jetzt in Fussballform.
Viva Floripa
Viva Floripa

Bedankt: 52 mal
Danke erhalten: 86 mal in 68 Posts

Beitragvon Nessi » Mo 5. Dez 2005, 00:19

Da sind ja ne Menge super Ideen bei. Ich werde auch gleich morgen mal los ziehen und ein Weihnachtspäckchen zusammen stellen. Aber wie können wir das denn am besten rüber schicken? Ist bei dieser DHL Sache noch was raus gekommen? Und wann müsste man das losschicken, damit es zu Weihnachten ankommt?

Guts Nächtle
Nessi

Zurück zu Tipps für den Alltag