Geschichte aus dem wahren Leben

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Re: Geschichte aus dem wahren Leben

Beitragvon caipiboerse » Mi 13. Feb 2008, 21:16

Hi Leute,

ich bins nochmals. Wie sieht das mit dem "vista permanente" aus?
Ich hatte ja damals in 98 das Visa bekommen aufgrund Familienzusammenfuehrung.
Als wir dann nach brasil gezogen waren, bin ich zur policia federal und hab da so einen Lappen bekommen und man sagte mir, das koennte einige Zeit dauern, bis ich einen Ausweis bekomme. Nach einem Jahr war er immer noch nicht da.
Hatte ebenfalls eine CPF.
Als wir dann wieder zurueck gen Europa waren, habe ich vorher meine CPF beim Finanzamt "eingefroren", somit konnte ich meine Kohle wieder zurueck nach Europa ueberweisen.
Voriges Jahr als ich in brasil war, bin ich zum Finanzamt und die Dame meinte, ich koenne die gleiche Nummer wieder aktivieren.
Wie sieht es nun mit dem Visa aus?
Obschon meine ex und ich schon einige Jahre auseinander waren, waren wir noch nicht ofiziell geschieden.
Soweit ich informiert bin, muss man mindestens 1 mal alle 2 Jahre nach brasil einreisen, damit man dieses Visum nicht verliert.

Was genau braeuchte ich, um wieder definitiv zurueck zu gehen?

Obrigado,
Benutzeravatar
caipiboerse
 
Beiträge: 6
Registriert: So 16. Dez 2007, 15:53
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)
Vorherige

Zurück zu Auswandern

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]