Geschichten&Filmmaterial von der Copacabana für einen Doku-F

Infos zu Internet, Telefon, Handy, TV und Literatur in Brasilien

Geschichten&Filmmaterial von der Copacabana für einen Doku-F

Beitragvon Filmquadrat.dok » Di 7. Jul 2009, 16:52

Hallo zusammen!

Wir sind eine Dokumentarfilmproduktionsfirma aus München (Filmquadrat.dok GmbH) und planen einen 45min Film über die Copacabana für eine Reihe über die legendärsten Strände der Welt bei "Länder-Menschen-Abenteuer" im SWR. Dafür sind wir auf der Suche nach interessanten Geschichten, wichtigen Ereignissen und interessanten Persönlichkeiten, die heute oder früher in Copacabana eine Rolle gespielt haben. Wem fällt dazu etwas ein, wer hat Kontakte oder Anregungen? Auch aktuelle Geschichten/Entwicklungen sind interessant.

Wir sind außerdem auf der Suche nach Filmmaterial von der Copacabana aus früheren Zeiten - um zu sehen, wie es dort damals aussah, Menschen, Geschäfte, der Strand, die Atmosphäre. Oder vielleicht hat ja sogar jemand Aufnahmen von ungewöhnlichen Ereignissen.

Wir freuen uns über alle Hinweise!

Carolin
Filmquadrat.dok GmbH
Benutzeravatar
Filmquadrat.dok
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 7. Jul 2009, 16:43
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Geschichten&Filmmaterial von der Copacabana für einen Doku-F

Beitragvon neuling » Di 7. Jul 2009, 17:38

Hallo Carolin
Der Auto des DUMONT Reiseführers für Brasilien lebt seit zwanzig Jahren in Rio –vielleicht ist er ein Interessanter Kontakt für dich…die Kontaktangaben findest du auf seiner Website
www.rio-insider.com
Hoffnungslos, dem Virus Faszination Brasilien verfallen!Brasilien Blog
Benutzeravatar
neuling
 
Beiträge: 82
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 18:00
Bedankt: 28 mal
Danke erhalten: 22 mal in 11 Posts

Re: Geschichten&Filmmaterial von der Copacabana für einen Doku-F

Beitragvon Boli » Di 7. Jul 2009, 18:12

Das Hotel OTHON (direkt am Strand) besitzt super Bilder von Copacabana aus den Jahren 1920 -1960. Ich habe selbst gesehen.
Vermeintlich Glück ist sich Dinge zu kaufen die man nicht braucht, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag
Benutzeravatar
Boli
 
Beiträge: 744
Registriert: Do 21. Sep 2006, 10:31
Wohnort: Deutschland
Bedankt: 8 mal
Danke erhalten: 10 mal in 9 Posts

Re: Geschichten&Filmmaterial von der Copacabana für einen Doku-F

Beitragvon BrasilJaneiro » Di 7. Jul 2009, 18:35

Filmquadrat.dok hat geschrieben:Hallo zusammen!

Wir sind eine Dokumentarfilmproduktionsfirma aus München (Filmquadrat.dok GmbH) und planen einen 45min Film über die Copacabana für eine Reihe über die legendärsten Strände der Welt bei "Länder-Menschen-Abenteuer" im SWR. Dafür sind wir auf der Suche nach interessanten Geschichten, wichtigen Ereignissen und interessanten Persönlichkeiten, die heute oder früher in Copacabana eine Rolle gespielt haben. Wem fällt dazu etwas ein, wer hat Kontakte oder Anregungen? Auch aktuelle Geschichten/Entwicklungen sind interessant.

Wir sind außerdem auf der Suche nach Filmmaterial von der Copacabana aus früheren Zeiten - um zu sehen, wie es dort damals aussah, Menschen, Geschäfte, der Strand, die Atmosphäre. Oder vielleicht hat ja sogar jemand Aufnahmen von ungewöhnlichen Ereignissen.

Wir freuen uns über alle Hinweise!

Carolin
Filmquadrat.dok GmbH


Wendet euch mal an die:

http://www.brasilpost.com.br/

oder

deutsche-ztg.@originet.com.br
deutschezeitung@terra.com.br

Die koennen euch bestimmt weiterhelfen und haben bestimmt Beziehungen zu Fernsehanstalten, die ueber genuegend Dokumentarmaterial verfuegen.
Ausserdem leben auch viele Zeitungsleser der oben genannten Presse in Rio. Und so mancher wartet schon auf seinen 100 Geburtstag :D
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
Benutzeravatar
BrasilJaneiro
 
Beiträge: 4607
Registriert: So 20. Mai 2007, 14:31
Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 50 mal
Danke erhalten: 688 mal in 544 Posts

Re: Geschichten&Filmmaterial von der Copacabana für einen Doku-F

Beitragvon Filmquadrat.dok » Do 9. Jul 2009, 09:34

Danke alle zusammen für die Tipps! Wir sind vor allem auch auf der Suche nach privatem Video- und Filmmaterial. Wer kennt jemanden, oder hat vielleicht eigenes?

Viele Grüße
Carolin
Benutzeravatar
Filmquadrat.dok
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 7. Jul 2009, 16:43
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Geschichten&Filmmaterial von der Copacabana für einen Doku-F

Beitragvon Porra BRA » Do 9. Jul 2009, 12:46

Da fällt mir nur 1 Fachmann ein: HARRY KÖNIG !!! :!:

Falls Ihr ihn finden solltet, bestellt ihm einen schönen Gruß von mir :lol:

Jetzt denkt Ihr (vielleicht), ick will Euch verarschen? [-X
Der ist wirklich ein Rio-Fachmann :idea: und wenn dieser Kerl nix erlebt hat, wer dann ??? :?:

Zweifel an meiner Version ??? Dann fragt mal in Hollywood an und einfach mal googeln...

Allerdings ist er schwer zu finden... doch fragt Euch mal an der Av. Atlantica (im Bereich Praça Lido) nach ihm durch. Die dort rumlungernden Ezxildeutschen wissen meistens, wo er sich gerade aufhält.
ACHTUNG:
Mein Benutzername bezieht sich auf eine chaotische brasilianische Airline und NICHT auf dieses wunderschöne Land !!!!
Allerdings muß ich aus heutiger Sicht sagen: Es dauerte ewigggg bis wir ankamen, doch wir kamen wenigstens an.....
Benutzeravatar
Porra BRA
 
Beiträge: 210
Registriert: Do 15. Feb 2007, 22:28
Bedankt: 23 mal
Danke erhalten: 7 mal in 7 Posts

Re: Geschichten&Filmmaterial von der Copacabana für einen Doku-F

Beitragvon Filmquadrat.dok » Do 9. Jul 2009, 14:50

Hallo Porra BRA,

danke für den Tipp. Kennst du Harry König? Lebt er in Rio und wann wurde er zuletzt gesichtet? Über Hollywood hab ich ihn nicht gefunden.

Viele Grüße
Carolin
Benutzeravatar
Filmquadrat.dok
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 7. Jul 2009, 16:43
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Geschichten&Filmmaterial von der Copacabana für einen Doku-F

Beitragvon RonaldoII » Do 9. Jul 2009, 16:49

Harry König kam doch schon im TV
...der Beste der Welt. Bin Rekonvalezent, aber komme wieder!!!!

:brasil: :morecontent:
Benutzeravatar
RonaldoII
 
Beiträge: 655
Registriert: Di 30. Nov 2004, 18:35
Wohnort: Essen
Bedankt: 109 mal
Danke erhalten: 17 mal in 17 Posts

Re: Geschichten&Filmmaterial von der Copacabana für einen Doku-F

Beitragvon Porra BRA » Do 9. Jul 2009, 18:09

kennen ist STARK übertrieben! aber ich traf HK mal an der copa und wir tranken einige kühle bierchen zusammen!!!
er war süchtig nach news aus der alten heimat und ich war interessiert an rio-infos.

wo er JETZT grad abgetaucht ist, wer weiß das schon ? :?:

der hollywood-bezug rührt vom film "car-napping" her --> wenn ihr den dokufilm auch so professionel macht, wie ihr googeln könnt [-X etwas mehr mühe solltet ihr euch schon geben! :mrgreen:

hier, für den anfang:

http://www.königharry.de/
ACHTUNG:
Mein Benutzername bezieht sich auf eine chaotische brasilianische Airline und NICHT auf dieses wunderschöne Land !!!!
Allerdings muß ich aus heutiger Sicht sagen: Es dauerte ewigggg bis wir ankamen, doch wir kamen wenigstens an.....
Benutzeravatar
Porra BRA
 
Beiträge: 210
Registriert: Do 15. Feb 2007, 22:28
Bedankt: 23 mal
Danke erhalten: 7 mal in 7 Posts

Re: Geschichten&Filmmaterial von der Copacabana für einen Doku-F

Beitragvon Filmquadrat.dok » Mo 13. Jul 2009, 11:34

Danke, die habe ich gefunden!

Wir sind weiter auf der Suche nach privatem Video- und Filmmaterial von der Copacabana aus früheren Zeiten, falls da jemand Tipps hat.
Benutzeravatar
Filmquadrat.dok
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 7. Jul 2009, 16:43
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Nächste

Zurück zu Telekommunikation & Media & Literatur

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]