Geschirr kaufen

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Geschirr kaufen

Beitragvon Koenigalex » Di 19. Okt 2010, 17:00

Hallo,

ich bin ehrlich, ich habe mich nur wegen einer Frage hier angemeldet, nachdem ich trotz intensiven Suchens nichts bei Google gefunden habe.
Nach vielen Jahren der Suche haben meine Eltern ihre Verwandten in Brasilien, bei Blumenau, gefunden. Im Frühjahr 2009 waren dann meine Eltern trotz ihrer 73 Jahre dort. Bereits ca. 2 Jahre zuvor gab es zahlreichen Email-Kontakt.
Nun haben die Verwandten bald ein Jubiläum. Da die Familie nicht sehr begütert ist hat meine Mutter sich gedacht, ihnen Geschirr, also Töpfe, Kaserolen und Pfannen von guter Qualität zukommen zu lassen - den das was die Verwandten dort benutzten war nicht von guter Qualität und auch schon recht betagt.
Es ist mir bisher nicht gelungen, eine Firma zu finden, wo man online bestellt und als Lieferanschrift Brasilien angibt.
Darum meine Frage:

Wo kann ich online eine Firma/Adresse in Brasilien finden, wo meine Mutter Geschirr bestellen kann, dieses bezahlt und es dann an die Verwandten geliefert wird.

Ich wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.
Meine Eltern haben bereits Einiges nach Blumenau gesandt - die Versandkosten waren höher als der Wert der Sendung. Ich will damit sagen, es rechnet sich nicht.
Und ich möchte auf keinen Fall dass hier der Eindruck entsteht, die "Reichen" Deutschen wollen der armen Verwandtschaft etwas zukommen lassen - mit einem Seitenhieb auf deren Lebensstandard. Das auf keinen Fall.

Alex
Koenigalex

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Geschirr kaufen

Beitragvon Teckpac » Di 19. Okt 2010, 17:37

Bei Bezahlung mit VISA o. Mastercard dürfte es doch null Problemo sein bei einem Onlineshop in Brasilien zu kaufen!!
Ich hätte lieber Alzheimer als Parkinsson...lieber ein paar Biere vergessen zu bezahlen, als sie zu verschütten! Salmei, Dalmei, Adomei....
Teckpac

Bedankt: 126 mal
Danke erhalten: 178 mal in 137 Posts

Beitragvon Gunni » Di 19. Okt 2010, 20:22

Kann dir für Geschirr www.oxford.ind.br empfehlen und dann auf "Loja" klicken (leider alles auf portugiesisch) - der Firmensitz ist in Sao Bento do Sul und das Geschirr hat eine hervorragende Qualität - zudem ist das Fabrikverkauf (vgl. mit einem Outlet-Shop in Europa) und die Preise sind daher recht günstig im Vergleich zu den Einkaufszentren - teilweise sind auch Auslaufartikel vorhanden. - Details kann man per Email checken und deutsch sprechen da auch Einige, falls du mit portugiesisch nicht klar kommst. - Hatte diese Firma sogar schon mehrfach persönlich besucht und kann dir so ein komplett-Set in Holzkiste empfehlen - musst nur Design und Anzahl der Personen raussuchen und schon liefern die PÜNKTLICH und ohne 5x nachzufragen zu müssen (keineswegs Standard in BR), sogar Lieferungen nach Europa sind möglich.

Gruß - Gunni
Gunni

Bedankt: 22 mal
Danke erhalten: 64 mal in 41 Posts

Beitragvon cyberjak » Fr 22. Okt 2010, 12:50

Wow, das ist ja mal geil. Vielen Dank für den Link. Sieht super aus die Ware. Ziehe nächstes Jahr um und brauche sowieso Geschirr (Umzug nur innerhalb CH), aber mal überlegen ob ich mir was schicken lasse.

Besten Dank nochmals.

Janos
cyberjak

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Tipps für den Alltag