Liebe Forenmitglieder!
Ich danke euch ganz herzlich für eure rege Anteilnahme. Es wurden sehr viele nützliche Informationen beschrieben, für die ich sehr dankbar sind.
Die letzten Wochen hatte iche einige Vorträge für die FH vorzubereiten und jeder der das schon mal gemacht hat, weiß dass es eine ziemlich zeitintensive Arbeit ist. Deshalb entschuldige ich mich für meine verspäteten Einträge.
Mit meinem Professor habe ich mich letzte Woche über ein mögliches Thema gesprochen. Er meinte, dass wenn ich bei einem Unternehmen eine Diplomarbeit schreiben würde, müssten die das Thema vorgeben. Also wäre ich nicht in der Situation Vorschläge machen zu können.
Dennoch habe ich etwaige Vorstellungen was ich machen möchte.
Mein Interesse gilt vorrangig der Alkoholproduktion.
Hier interessiert mich, wie:
- die Absatzwege für Bioethanol aussehen und welche Möglichkeiten s gibt, Bioethanol in andere Staaten zu verkaufen.
- Produktionsabläufe
- eventuell ein Standortvergleich verschiedener Usinas
- politische Rahmenbedingungen
- Preisbildung
- Ansatzpunkte für das Marketing von Bioethanol
- Zukunftschancen
es gibt sicher noch Punkte, die noch eingefügt werden könnten, aber diese sind erstmal die wichtigsten.
Da war noch eine Frage, wie gut ich portugiesisch spreche. Da ich ein siebenmonatoges Praktikum in Brasilien absolviert habe ist mein portugiesisch sehr gut. Nur das Vocabulário técnico habe ich noch keine Möglichkeit gehabt zu lernen.
Für jede weitere Anregung bin ich jedem Forummitglied sehr dankbar
@ westig:
ich danke dir für deine Infos, aber lieber erst mal nachfragen anstatt gleich zu verdächtigen