Gesucht: Unterkunft Salvador da Bahia - 4.3. bis 21.3.09

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Bahia, Sergipe, Alagoas, Pernambuco, Rio Grande do Norte, Ceará, Paraiba, Piauí und Maranhão.

Gesucht: Unterkunft Salvador da Bahia - 4.3. bis 21.3.09

Beitragvon inselmann » Fr 26. Dez 2008, 01:26

Hallo liebe Brasilienfreunde,

erstmal möchte ich sagen, daß dieses Forum wirklich super ist und ich schon viele Monate
als Gast mitlese und schon unzählige Stunden damit verbracht habe, hier Beiträge zu lesen!

Super geniale Community!

Ich würde gern auch mal was dazu beitragen und vielleicht poste ich Fotos zu meiner ersten
Brasilienreise im März, wenn gewünscht auch einen kleinen Reisebericht, wenn ich wieder da bin.

Kurz zu meiner Person, ich bin 28 Jahre alt, ich interessiere mich nun schon länger für
Brasilien. 2007 war ich für ca. 4 Monate in der Dominikanischen Republik und konnte dort
viele Eindrücke sammeln. Ich hatte eine Unterkunft fernab der Hotelanlagen und habe einige
nette Leute kennengelernt. Viel positives aber auch negatives erlebt.
Mit einer Machete wurde ich aber nur 1x bedroht. Hier im Fotoalbum habe ich ein paar Bilder
hochgeladen. Ich gehe gern auf Parties, an den Strand, und mache gern Sport.
Ich denke sehr oft an die Karibik zurück, aber auf Dauer war es mir dann doch zu "langweilig".
Alle Auswanderer, die ich kennengelernt habe, hatten viele interessante Geschichten zu erzählen,
ähnlich der Geschichten hier im Forum, manche waren schon 12-15 Jahre dort und alle hatten sie
eines gemeinsam, alle wollten wieder weg. Ich schätze jeder Dominikaner, der die Chance hat,
das Land zu verlassen, hätte sie wahrgenommen. Ich glaube in Brasilien ist es ähnlich.

Mein Ziel auf lange Sicht ist nicht das Auswanders, sondern eher das Überwintern.
Geld in Deutschland verdienen und evtl. 3-4 Monate im Jahr in Südamerika verbringen.
Ich bin ungebunden, ohne Kinder und würde auch gern mal einige Zeit in Rio leben.
Mit Anhang würde ich mir so ein Abenteuer nicht zutrauen. Aber soweit ist es noch nicht!

Zurück zum eigentlichen Anliegen:

Ich fliege im März das erste Mal nach Brasilien und suche daher für meinen Kumpel und mich
eine einfache, saubere und vorallem günstige Unterkunft in Salvador da Bahia. Der Flug ist gebucht.

Zeitraum: 4.3.-21.3.09

Vielleicht kennt jemand eine kleine Pousada oder ein kleines freies Ferienhaus/Wohnung?
Vielleicht hat jemand ein paar Links zur Hand? Das wäre super!
Ich würde gern erstmal die Preise vergleichen.
Eine etwaige Preisvorstellung haben wir zwar, vielleicht macht uns jemand hier ein gutes Angebot?
Auch gern per PM.

Es sollte günstig sein, am besten für Selbstversorger.

Wenn möglich zentrumsnah oder mit guter Busanbindung. Also einfach nicht zu weit weg,
wenn es abends mal mitn Taxi heimgehen soll...

Strände interessieren uns vorallem: BURAQUINHO, BARRA, JAGUARIBE, PRAIA DO FLAMENGO, PRAIA DO FORTE
Abends möchten wir auch zu Parties und Veranstaltungen BOAS, (NA ORLA)
Die Stadt selbst möchten wir uns auch ansehen.
Die Unterkunft sollte also definitiv nicht zu weit vom Zentrum entfernt sein.
Ein Mietwagen ist bei unseren Budget wahrscheinlich nicht drin.

Vielleicht hat jemand Lust den ein oder anderen Abend mal mit wegzugehen?
Derjenige kann sich auch gern melden!

Ich würde mich über Links und private Nachrichten freuen!

Vielen Dank.

Viele Grüße,
inselmann
inselmann

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Gesucht: Unterkunft Salvador da Bahia - 4.3. bis 21.3.09

Beitragvon prf » Fr 26. Dez 2008, 10:44

unsere Pension liegt zwischen Praia de BURAQUINHO und PRAIA DO FORTE, ca 12 km vom internationalen Airport Richtung Forte. schau einfach mal auf die Homepage.
Haben Ferienwohnung und Zimmer je nach Bedarf, bei fragen bitte PN oder Email an Markus
Traumhaft schön in unserer Pousada an der Nordküste von Salvador da Bahia. http://www.pousada-rancho-fundo.com
prf

Bedankt: 10 mal
Danke erhalten: 14 mal in 13 Posts

Beitragvon Elsass » So 28. Dez 2008, 05:23

Achtung Sprachkenntnisse erforderlich:
am ersten Tag nach Barra: Hotel Barra Turismo http://www.barraturismo.com.br/, liegt gegenueber praia do porto da Barra an der Avenida Sete de Setembro, die Strandpromenade von Barra. Vom Flughafen mit TuriBus (topic mit airco, "prace de se") oder Taxi.
Am naechsten Tag Appartment suchen; werden von den Vermietern oft schon auf der Strasse angeboten; an der Promenade entlanglaufen und ansprechen lassen oder Pfoertner fragen. Hinterm Hospital Espanhol gibts einen Komplex mit 24h Pfoertner und noch viele andere, auch hinterm farrol de Barra, da liegt der andere Strand von Barra.
Erstmal rum laufen und gucken; in der Nebensaison sollte es genug Angebote geben. Preise 2005: 60-80R$/Nacht bei 14Tagen mieten.
Stella maris oder praia de flamengo ist gut fuer ne Strand-Tagestour, aber sonst langweilig, da trifft sich die classe media von Salvador am Wochenende, um unter sich zu sein.
Barra liegt zentral, Pelorinho und Rio Vermelho sind dicht bei, mit dem Bus oder Taxi gut mit dem Rest der Stadt verbunden.
Viel Spass
Elsass

Bedankt: 233 mal
Danke erhalten: 192 mal in 157 Posts

Beitragvon beijo2004 » So 28. Dez 2008, 23:01

Wenn ich in Pelourinho bleiben will, wohne ich regelmäßig im Hotel Arthemis, Doppelzi. mit Frühstück ab 60 Reais, absolut simpel, doch die Terasse im 7. Stock reißt alles wieder raus. http://www.arthemishotel.com.br
In Barra hatte ich einmal ein Zimmer zur Selbstverpflegung, also Herd, Spüle, Kühlschrank dabei für 40 Reais/Tag in der Nebensaison.
http://www.salvadortemporada.com.br
Ich reise allerdings immer low budget und meine Ansprüche sind nicht hoch.
Ansonsten wird Euch ein nicht normales Salvador erwarten, sprich sehr ruhig und weniger Feste als sonst, da die Leute sich noch vom Carnaval erholen müssen, der Ende Februar endet...;-)
Nichtsdestotrotz viel Spaß in Bahia!!!!
beijo2004

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 2 mal in 2 Posts

Beitragvon moni » So 28. Dez 2008, 23:14

ich war im Dezember wieder für ein paar Tage in der Ambar Pousada in Salvador, Barra.
http://www.ambarpousada.com.br
Die Preise sind mit Frühstück,es ist sauber, die Angestellten sind sehr nett und die Pousada ist seriös, kann ich für einen kürzeren Aufenthalt empfehlen.
Das Meer ist nur einen Steinwurf entfernt, die Bushaltestelle ist auch nicht weit. Mit dem Bus kannst du dann ins Zentrum fahren, aber Barra hat auch einen Nachtclub/Rockkneipe?.
Interessant wäre auch nur der Aeroclube, den Pelourinho fand ich jetzt nachts nicht so toll (bis auf Olodum ganz sehenswert) aber vielleicht war ich auch nur an den falschen Plätzen.
moni

Beitragvon Robert » Fr 9. Jan 2009, 09:41

Hallo Inselmann,

sollte Dein Anliegen immer noch aktuell sein, so hab ich wahrscheinlich die richtige Unterkunft für Dich im besten Condominio von ganz Salvador mit allen Annehmlichkeiten wie Pool etc. Die schönsten Strände sowie die besten Restaurants und Tanzlokale mit super Livemusik in direkter Nähe.

In der Anlage ein paar weitere Informationen.

Bis dahin verbleibe ich

mit freundlichen Grüssen

Robert
Dateianhänge
FH Objekt.doc
(28 KiB) 176-mal heruntergeladen
Robert

Zurück zu Reiseziel: Nordosten