Sozialprojekt Kinderhorizonte benötigt dringend Hilfe! Mehr Infos »» STADT LÄSST KINDER HUNGERN! »» Jetzt mithelfen!

Neu:

Sprachkurse von RosettaStone - www.RosettaStone.de

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4  [ Nächste ]

Gewalt in Brasilien. Deine Erfahrung:
Ich wurde bereits überfallen 22%  22%  [ 16 ]
Ich wurde bereits beschissen 17%  17%  [ 12 ]
Ich fühle mich nachts an der Copa unwohl 2%  2%  [ 2 ]
Ich habe ständig Angst in Brasilien 4%  4%  [ 3 ]
Ich bin ängstlich, weil ich mich nicht auskenne 0%  0%  [ 0 ]
Ich bin ängstlich, weil ich soviel Schlechtes höre 7%  7%  [ 5 ]
Ich wurde bereits ermordet 18%  18%  [ 13 ]
Keine Ahnung, was soll der Scheiss hier? 27%  27%  [ 19 ]
Abstimmungen insgesamt : 70
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gewalt in Brasilien
BeitragVerfasst: 30 Mai 2007 13:44 

Bin gerade Mal wieder über eine Statistik über Gewalt und Frieden gestossen. Demnach liegt Brasilien im internationalen Vergleich auf Platz 83. Hier der Artikel aus dem Globo:
Zitat:
Violência deixa Brasil em 83º no ranking da 'paz global'.
Estudo foi feito por consultoria britânica e monitorado por personalidades internacionais. Noruega lidera a lista. Na América Latina, Chile é o melhor colocado. (Da Agência Estado)
O Brasil ocupa uma constrangedora 83ª posição no Índice de Paz Global (Global Peace Index - GPI). Trata-se do primeiro estudo que classifica 121 países de acordo com seu "grau de paz". Um dos fatores que mais pesou negativamente sobre o Brasil foi seu elevado grau de violência urbana.
Elaborado pela consultoria britânica Economic Intelligence Unit (EIU), o levantamento foi monitorado por um conselho de personalidades internacionais, como o Dalai Lama, o arcebispo Desmond Tutu, o ex-presidente norte-americano Jimmy Carter e o economista Joseph Stiglitz. O índice foi lançado com o objetivo de servir como uma referência para o debate da reunião de cúpula do G-8, que ocorrerá no fim da próxima semana na Alemanha.
O ranking é liderado pela Noruega. O grupo dos dez países mais "pacíficos" é completado pela Nova Zelândia, Dinamarca, Irlanda, Japão, Finlândia, Suécia, Canadá, Portugal e Áustria. Na América Latina, o Chile é o melhor posicionado, com o 16º lugar. O país com o pior nível de paz é o Iraque, e o vice-lanterninha é o Sudão.
América Latina
Com uma performance de 2.173 pontos, o Brasil é considerado um país menos pacífico do que muitos vizinhos da América Latina, como o México, Peru, Bolívia, Paraguai e Argentina, mas está melhor colocado do que a Venezuela (102) ou os Estados Unidos (96). O grau de paz no Brasil também é considerado inferior ao da China, Jamaica e Síria.
O GPI é composto por 24 indicadores, que incluem o nível de gastos militares, relações com países vizinhos, ação do crime organizado, número de homicídios e o grau de respeito dos direitos humanos. Segundo a EIU, foram levados também em consideração uma variedade de fatores determinantes da paz, como o nível de democracia, transparência, educação e distribuição de renda.
Principais determinantes
"Países pequenos, estáveis, que integram blocos regionais como a União Européia, tendem a ocupar as melhores posições no ranking", informou a EIU. "Os principais determinantes de paz interna são a renda, o grau de escolaridade e o nível de integração regional."
O prêmio Nobel Dalai Lama disse que a elaboração desse índice "vai sem dúvida tornar os fatores e qualidades que contribuem para a paz melhores conhecidos e vai estimular as pessoas a implementá-los em seus próprios países".

Vielleicht ist ja dies keine representative Statistik, aber die ewigen Pressemeldungen über das gefährliche Brasilien (was nachts in den Favelas der Ballungszentren ja nicht zu verleugnen ist), nerven ja langsam. Daher mache ich dies nun zu einer Umfrage:

paz e amor
Severino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Mai 2007 14:06 

Und was, wenn man schon zwei-, drei- oder noch mehrfach ermordet wurde? :-k

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Mai 2007 14:38 

Zitat:
Und was, wenn man schon zwei-, drei- oder noch mehrfach ermordet wurde?
Oi, Du meinst so richtig? So ganz mausetot und im quintal verscharrt? Nicht nur so ein bisschen tot?
Wusste doch, ich habe wieder ein paar Kategorien vergessen.... :lol:

paz e amor
Severino

Betreff des Beitrags: Von very high nach low
BeitragVerfasst: 30 Mai 2007 15:29 

oder von Deutschland nach Brasilien.

Wer sich eine eigene Meinung über die Qualität der Statistik machen will:

http://www.visionofhumanity.com/

In der Enquete hab ich nicht abgestimmt. Aber mit einer Agression und einigen malen beschissen worden sein, in 15 Jahren, kann ich mich persönlich nicht beklagen.

Als politischer Mensch allerdings sollte man die persönliche Situation nicht mit der Gesamtlage verwechseln.

Paz para sempre

B.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Mai 2007 15:50 

Für alle "Ermordeten"....

Ihr kennt ja das Gebot: Du sollst nicht LÜGEN.....ihr wisst ja: kleine Sünden bestraft der liebe Gott beim nächsten Besuch in Brasilien.... :idea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Mai 2007 16:10 

tinto hat geschrieben:
Für alle "Ermordeten"....

Ihr kennt ja das Gebot: Du sollst nicht LÜGEN.....ihr wisst ja: kleine Sünden bestraft der liebe Gott beim nächsten Besuch in Brasilien.... :idea:

Wenn man Beichten geht nicht. :P

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.

Zuletzt geändert von Zambo am 30 Mai 2007 16:18, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Mai 2007 16:17 

Zitat:
Wenn man beichten geht nicht.
Und die auferlegte Busse tut.... 8)

paz e amor
Severino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Mai 2007 18:06 

Ich bin in der Bundesrepublik genauso oft beschissen worden wie in Brasilien.

In Brasilien hatte ich schon dreimal 'ne Knarre an der Birne, einmal Verbrechher, zweimal die Bullen.

In der Bundesrepublik bin ich mal von der Polizei zusammengeschlagen worden, in Brasilien noch nicht!

In der Bundesrepublik bin ich schon zweimal von Nachbarn angezeigt worden, einmal wegen Lärmbelästigung, einmal weil ich Pappe in die Papiertonne gestopft habe, in Brasilien bin ich noch nie von den Nachbarn angezeigt woden.

An der Copa war ich nur einmal in meinem Leben, und das war tagsüber... deshalb kenn' Brasilien nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Mai 2007 04:52 

habt ihr schon einmal einen revolver an der stirn oder im mund gehabt, oder wurde euch gesagt wenn ihr nicht sagt wo der safe ist, obwohl ihr keinen habt dann werden euren kindern die finger abgehackt und du musst zusehen bis sie verblutet: NEIN

dann schwatzt nicht so hirnloses zeug, denn denen so etwas passiert ist, haben ein jahreslanges trauma und können sicher nicht verstehen was ihr da so von euch gebt.

We are here to make friends :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Mai 2007 09:53 

O_Periquito hat geschrieben:
habt ihr schon einmal einen revolver an der stirn oder im mund gehabt, oder wurde euch gesagt wenn ihr nicht sagt wo der safe ist, obwohl ihr keinen habt dann werden euren kindern die finger abgehackt und du musst zusehen bis sie verblutet: NEIN

dann schwatzt nicht so hirnloses zeug, denn denen so etwas passiert ist, haben ein jahreslanges trauma und können sicher nicht verstehen was ihr da so von euch gebt.

Es gibt hier leider genügend Ignoranten, die würden jetzt wieder behaupten: "Das kann Dir in Berlin auch passieren!", "Rio ist nicht gefährlicher als Berlin", blablabla. Neulich hat mir das sogar ein Brasilianer erzählt, der aus den Favelas Rios kommt. Ein paar Bier später erzählte er mir von "Bekannten", die mit Pistolen rumlaufen und regelmässig Leute bei Überfällen abknallen. Wie paradox.

Viele Touristen (und auch Einheimische) wollen in Ihrem "Traumland" eben nicht die Realität sehen.
Wenn einem nie etwas passiert ist, dann ist es natürlich einfach, alles durch die rosarote Brille zu sehen.

Ich bin übrigens in Brasilien von einem Deutschen betrogen worden und in Deutschland habe ich bei einem Überfall im Wald eine Pistole vorm Gesicht gehabt. Wäre ich ein Ignorant, dann könnte ich jetzt behaupten, dass Deutschland gefährlich ist und alle Deutschen sind Betrüger.
Brasilien ist ja so sicher, mir ist da nie etwas passiert. :roll:

Zum Thema Rio: http://www.riobodycount.com.br/
Im Februar waren es "nur" 200.

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Presse: Aktuelle Mitteilungen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 24 Jul 2008 13:10