Gibt es eigentlich auch ein Forum "Brasilienhasser" ?

Hier können BrasilienFreunde nach Herzenslust plaudern! Forum ist öffentlich einsehbar, bitte Nutzungsbedingungen beachten!

Re: Gibt es eigentlich auch ein Forum "Brasilienhasser" ?

Beitragvon Westig » Sa 3. Okt 2009, 17:21

Itacare hat geschrieben:Ich warte wer den Kampf gewinnt und verhandle dann mit dem Sieger :mrgreen:

"westig... es ist EURE Presse, und dann EURE imperalistischen Gesetze die UNSER Land damit schaden wollen!!! Stichwort: wer wirklich hinter Euro-pandemischer Gehirnwäsche steckt: Europäischer Imperialismus der sich nicht von Brasilien seinen Rang ablaufen lassen will... und ich weiss, wie sehr meine Ansichten in der Euopäischen Seele schmerzen, weil sie unkonventionell, aber wahr sind!!!"

Und "aus eurer teutonisch kondspirativen reich vrs. arm Theorie spinnen".

Und "mehr als ein bisschen die Augen zu öffen und sich spirituell zu öffnen verlange ich doch nicht von Euch..."

"Ihr eurozentrischen Deutschen, vergesst doch einfach mal den ganzen Gehirnkrampf, den Euch eine kranke gelangweilte neoliberale sozialdemokratische imperialistische Luxusgesellschaft versucht hat einzupflanzen, als Ihr noch Kinder wart!!!"

Takeo hat geschrieben:
amarelina hat geschrieben:Takeo, du solltest langsam etwas dagegen tun, das wird ja schon richtig zur manie mit deinen "neoliberalen Europäern"..... #-o

Kampf?? Mitnichten. Eher Gehirnkrampf.

Definitiv:

Debattiere mit einem Narren nicht länger auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. (Jiddisches Sprichwort).
Westig

Bedankt: 258 mal
Danke erhalten: 297 mal in 169 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon stanley » Sa 3. Okt 2009, 22:41

Timao hat geschrieben:
Jacare hat geschrieben:...

also ich geb dir recht das es mit der Zeit alles anstregend ist, auf die Nerven geht. Ich bin nun 15 Monate nicht mehr aus Brasilien rausgereist und beruflich hauptsaechlich in der Suedostregion unterwegs und jede unfassbare Kleinigkeit ist hier ein Problem, meine Nerven waren mal besser.

Lass das bloss nicht "Takeo" hoeren.....15 Monate.
Da darf man sich noch kein Urteil bilden. Du zaehlst noch zu den Haengematten-Brasis.
"ignorance is bliss" or "lack of knowledge results in happiness"
stanley

Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 48 mal in 35 Posts

Beitragvon Itacare » Sa 3. Okt 2009, 22:55

stanley hat geschrieben:
Timao hat geschrieben:
Jacare hat geschrieben:...

also ich geb dir recht das es mit der Zeit alles anstregend ist, auf die Nerven geht. Ich bin nun 15 Monate nicht mehr aus Brasilien rausgereist und beruflich hauptsaechlich in der Suedostregion unterwegs und jede unfassbare Kleinigkeit ist hier ein Problem, meine Nerven waren mal besser.

Lass das bloss nicht "Takeo" hoeren.....15 Monate.
Da darf man sich noch kein Urteil bilden. Du zaehlst noch zu den Haengematten-Brasis.

Also ich habe gelacht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Itacare

Bedankt: 872 mal
Danke erhalten: 1341 mal in 935 Posts

Beitragvon dimaew » Sa 3. Okt 2009, 23:20

[Mod]@Stanley und Itacare: Ich hab mal Eure Zitate bißchen zurecht gerückt, sonst fühlt sich nachher noch einer falsch zitiert.Hoffe, das war in Ordnung.[/Mod]
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
dimaew

Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Beitragvon stanley » Sa 3. Okt 2009, 23:23

Takeo hat geschrieben:... Man kann in Brasilien sehr gut leben, man kann die gleiche Qualität erwarten wie in D/CH etc...

Bei dem Spruch haben, ich und alle hier gerade hinter mir stehende und geborene Brasilianer( die alle schon mehrmals in Europa waren ), sich kaum halten koennen.
Ich kann dir ja mal die Wunsch-Liste zu kommen lassen, welche ich vor meinem Abflug nach Brasilien abarbeiten darf. Kosmerika, Multimedia......usw.
Es ist nicht die Frage, ob man die gleiche Qualitaet bekommt in deinen schoenen Brasilien. Es ist die Frage des Preises mein Lieber. Aber das kannst du ja nicht verstehen als in Deutschland aufgewachsener System-Nutzniesser und zugereister reicher eingemauerter brasilianischer Grossgrundbesitzer.
stanley

Beitragvon ana_klaus » So 4. Okt 2009, 08:42

@ stanley,

kannst Du dich noch an die Zeit erinnern als Heerscharen von Bundesbürgern am Wochenende in Holland einfielen, um Kaffee, Butter , Käse und Kinderbekleidung und v.m. einzukaufen ?
Woran das wohl gelegen hat? Meine Tennisschläger habe ich immer in den USA gekauft, sie kosteten nur ca. 1/3. Ne,ne das hat mit diesem Thema überhaupt nichts zu tun.

klaus
www.pension-brasilien.de
ana_klaus

Bedankt: 332 mal
Danke erhalten: 149 mal in 122 Posts

Folgende User haben sich bei ana_klaus bedankt:
Westig

Beitragvon Takeo » So 4. Okt 2009, 16:33

zumindest kann man eindeutig feststellen, dass weder ich, noch westig, noch die Meisten, die hier schreiben, "Brasilienhasser" sind... ausser Zwei... wahrscheinlich sind wir anderen alle einfach zu dumm, oder zu reich und oberflächlich, vielleicht auch zu 'undeutsch' um zu kapieren, was Brasilien wirklich für ein Land ist... ...so und jetzt reite ich aus um meine Sklaven anzutreiben!!!
Takeo

Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

Beitragvon Regina15 » So 4. Okt 2009, 16:41

@Takeo fall nicht vom Pferd und verlier deine Sklaven nicht beim Umzug. :wink:
Regina15

Bedankt: 1149 mal
Danke erhalten: 477 mal in 290 Posts

Beitragvon stanley » So 4. Okt 2009, 17:19

Takeo hat geschrieben:zumindest kann man eindeutig feststellen, dass weder ich, noch westig, noch die Meisten, die hier schreiben, "Brasilienhasser" sind... ausser Zwei... wahrscheinlich sind wir anderen alle einfach zu dumm, oder zu reich und oberflächlich, vielleicht auch zu 'undeutsch' um zu kapieren, was Brasilien wirklich für ein Land ist... ...so und jetzt reite ich aus um meine Sklaven anzutreiben!!!

Das "kapieren" hat sicherlich etwas mit deiner Hirngroesse zutun. (Takeosprache)
Es ist schon schwer die Wahrheit und die Meinung "Anderer" zu hoeren/akzeptieren. Deswegen bist du wahrscheinlich auch aus Deutschland weg. Oder war die Bundeswehr im Nacken?
Um die Dinge zu veraendern, muessen sie angesprochen werden (beim Namen nennen), selbst wenn das ach so schoene Bild im Kopf der "Meisten" (wie du dich ausdrueckst) voruebergehend zerstoert wird.
Keiner von den "Meisten" (wie du dich ausdrueckst) attackiert kritisch Andersdenkende, wie du es praktizierst.
Man kann dir jeden !&@*$#! auftischen und du springst sofort an, wie einer dieser vielen herrenlosen Strassenkoeter hier in diesen Land Brasil. Hunde fressen auch manchmal Dreck, um zu kotzen.
Als Kind in der Schule wurdest du wahrscheinlich immer grundlos verhauen. Einfach dein Dasein, deine Ausstrahlung und deine gebueckte Haltung ( die Nase ueberall reinsteckend) waren einladend genug, dir in den !&@*$#! zu treten.
Wie war das mit dem Qualitaetsvergleich? Reagier doch mal lieber auf deine Brasilhasser (wie du dich ausdrueckst), als mit anderen fremden Tatsachen zu punkten, die keiner abstreiten will.
DU BIST VIELMEHR DEUTSCH ALS DU SELBER WAHR HABEN WILLST.
Mich hat hier noch keiner "Faschist" genannt. Greif dir doch selber mal an die Nase oder steckt diese gerade wieder irgendwo tief drin.
:^o
stanley

Beitragvon Takeo » So 4. Okt 2009, 21:21

stanley hat geschrieben:Es ist schon schwer die Wahrheit und die Meinung "Anderer" zu hoeren/akzeptieren.
(... :evil: ...)
Um die Dinge zu veraendern, muessen sie angesprochen werden (beim Namen nennen), selbst wenn das ach so schoene Bild im Kopf der "Meisten" (wie du dich ausdrueckst) voruebergehend zerstoert wird.
(... :evil: ...)

...und nach einem halben Jahr stellt man wissend fest, dass die reichen Brasilianer sich vor der Realität wegmauern und Helicopter fliegen...
... klar: venit, vidit, censit... #-o
Takeo

Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)