Gibt es eine gekaufte Ehe in Brasilien? Brauche Hilfe!

Alles was man wissen muss, um in Brasilien nicht ins Fettnäpfchen zu treten.....

Gibt es eine gekaufte Ehe in Brasilien? Brauche Hilfe!

Beitragvon Andra » Fr 2. Mai 2014, 20:07

Hallo,

ich bin neu hier in diesem Forum und froh nach langem Suchen so etwas gefunden zu haben!
Mein Problem:Ich habe einen Mann kennen gelernt der vor 8 Jahren nach Brasilien ausgewandert ist, dort
geheiratet hat und auch Vater geworden ist! Nach einem Jahr ist er dann nach Deutschland zurück gekehrt und lebt
auch seitdem wieder hier! Wir sind jetzt fast ein Jahr zusammen und mich quält immer die Frage ob diese Heirat
hier in Deutschland Gültigkeit hat! Mein Partner verneint es immer und verweist auch noch darauf die Heirat "gekauft" zu haben um die Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen! Gibt es sowas in Brasilien??? Kann man eine Ehe(Scheinehe?)kaufen???Kann es mir nicht so richtig vorstellen, kenn mich aber auch absolut nicht aus!!!Wenn ich dann noch nach seiner Unterhaltspflicht frage...bekomme ich die Antwort...die Mutter seines Kindes hätte zwei Häuser bekommen und wäre damit gut versorgt in Brasilien! Die ganze Sache belastet unsere Beziehung sehr! Vielleicht weiß jemand einen Rat...wäre sehr dankbar!

LG, Andra
Andra

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 2 mal in 1 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Gibt es eine gekaufte Ehe in Brasilien? Brauche Hilfe!

Beitragvon cabof » Mo 5. Mai 2014, 14:17

Willkommen im Forum. Ja, es ist durchaus möglich eine Ehe zu kaufen um einen Aufenthaltstitel zu bekommen/erschleichen, das ist aber kein reines Brasilienproblem sondern in vielen Staaten möglich, nehme auch an in DE - wobei es aber immer wieder Fallstricke und Hindernisse gibt, die Behörden sind auch nicht auf den Kopp gefallen.... soviel zu diesem Thema.

Du bist jetzt mit Deinem Freund 1 Jahr zusammen, glücklich? - Okay, dann soll`s auch so sein und bleiben - es sei denn, Du bestehst