Gibt es in Brasilien so etwas wie nen vorläufigen Reisepass?

Fragen zur Gesetzeslage in Brasilien, Einwanderungs-, Einfuhr- und Zollbestimmungen sowie Steuerfragen

Gibt es in Brasilien so etwas wie nen vorläufigen Reisepass?

Beitragvon Manolinho » Mo 21. Nov 2011, 22:30

Bei meiner Freundin ist der Reisepass abgelaufen. Und vor Weihnachten ist das Prozedere nicht durch. Es muss doch irgend so etwas wie einen vorläufigen Reisepass geben, für den Fall dass man kurzfristig verreisen muss.
Hat jemand schon mal von einer solchen Möglichkeit gehört?
Manolinho
 
Beiträge: 34
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 22:02
Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Gibt es in Brasilien so etwas wie nen vorläufigen Reisep

Beitragvon cabof » Mo 21. Nov 2011, 23:16

Befindet sich Deine Freundin in Brasilien? Wenn ja, dann soll sie mal die Tel.-Nr. 194 anrufen, Passangeleenheiten der Policia Federal.

Ist sie legal in Deutschland und ihr Pass abgelaufen dann würde ich - um auf der sicheren Seite zu sein - beim Konsulat anrufen

und fragen ob es einen schnellen Pass-Ersatz gibt, ob man mit einem abgelaufenen Pass nach Brasilien reisen kann, ob für die Einreise
in Brasilien auch nur der Personalausweis (Carteira de Identidade) ausreicht.

Bei der deutschen Bundespolizei anfragen ob man mit einem abgelaufenen Pass ausreisen kann.

Viel Glück. :kleeblatt:
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 10052
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1421 mal
Danke erhalten: 1517 mal in 1272 Posts

Re: Gibt es in Brasilien so etwas wie nen vorläufigen Reisep

Beitragvon karlnapp » Mo 21. Nov 2011, 23:35

Manolinho hat geschrieben:Es muss doch irgend so etwas wie einen vorläufigen Reisepass geben, für den Fall dass man kurzfristig verreisen muss.

Nach meinem ganz frischen Kenntnisstand gibt es keinen vorläufigen Pass und ein normaler muss über das Internet beantragt werden.
Diesen normalen Pass erhält man allerdings bereits nach nur ca. 2 Wochen.

Einfach auf der Site der Policia Federal http://www.dpf.gov.br/ "requerer passaporte" anklicken,
alle Felder korrekt ausfüllen,
guia zum Bezahlen bei der Bank ausdrucken ca, R$ 150,00
und dann nächstmöglichen Terminwunsch bei der PF auf der folgenden Site auswählen.
Mit etwas Glück kann, nach dieser Prozedur, der neue Pass schon innerhalb 8-9 Tagen vorliegen, wie jetzt gerade bei meiner Ehefrau geschehen.

Hoffentlich hilft Ihnen das weiter und viel Glück!

Tut mir leid "cabofchen", wir haben offenbar unsere Informationen an den Manolinho gleichzeitig geschrieben, meine ist jedoch "brandheiß" und Du weißt ja, wenn man gerade vom Rathaus kommt, ist nicht schwer klug zu sein.
Zuletzt geändert von karlnapp am Mo 21. Nov 2011, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
karlnapp
 
Beiträge: 909
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 13:28
Wohnort: Minas Gerais
Bedankt: 93 mal
Danke erhalten: 72 mal in 70 Posts

Re: Gibt es in Brasilien so etwas wie nen vorläufigen Reisep

Beitragvon cabof » Mo 21. Nov 2011, 23:43

Scroll die Seite mal nach unten "passaporte de emergencia" es gibt tatsächlich so was wie ein 24 Stunden-Service, viel Glück!
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 10052
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1421 mal
Danke erhalten: 1517 mal in 1272 Posts


Zurück zu Gesetze in Brasilien, Behörden, Zoll & Steuern

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]