brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Die Europäische Reiseversicherung

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gibt es Schwierigkeiten bei der Heirat wenn man Harz4 bezieh
BeitragVerfasst: 12 Jun 2008 17:04 

Unser kompliziertes Sozialsystem sollte die unterstützen, die tatsächlich Hilfe benötigen. Wer das System zu seinem Vorteil nutzt, ohne eigentlich bedürftig zu sein, der ist tatsächlich ein Schmarotzer. Mein Ärger richtet sich jedoch nicht gegen diese Schmarotzer. Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.

Ich ärgere mich über jene Schmarotzer, die so ein hirnrissiges System verbrochen haben. Ich habe momentan viel mit Harz-IV-Empfängern und Minijobern zu tun. Ich könnte wesentlich mehr Leute legal und offiziell einstellen, wenn mir seitens der Behörden nicht so viele Knüppel zwischen die Beine geworfen würden.

Für mich sind die wirklichen Schmarotzer alle die Beamten und Behördenmitarbeiter, die von mir bezahlt werden (Steuern) und mein Geld nehmen, um mich und meine Mitarbeiter mit kontraproduktiven Gängeleien und schwachsinnigen Regelungen zu schikanieren. Was macht dagegen schon ein Manolito mehr oder weniger aus?

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  

Betreff des Beitrags: Re: Gibt es Schwierigkeiten bei der Heirat wenn man Harz4 bezieh
BeitragVerfasst: 12 Jun 2008 19:00 

donesteban hat geschrieben:
Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.
Ja, da hast Du recht. Finde die Reaktionen vom Thread-Eröffner als auch vom Admin ziemlich außergewöhnlich (= positiv). Sie haben mich bewegt und ich halte jetzt mein dummes Maul.

Bedankt  
BeitragVerfasst: 12 Jun 2008 19:40 

Manolinho hat geschrieben:
.. eine Weile Harz 4 zu beantragen. Jetzt möchte ich herausfinden, ob das bei der Heirat oder dem anschließenden Aufenthaltsgenehmigungsantrag zu Schwierigkeiten führen kann?

Um heiraten zu können spielt das sicher keine Rolle, denn das Standesamt interessieren Deine finanz. Verhältnisse nicht.

Was die Aufenthaltsgenehmigung nach der Hochzeit angeht, kann es ganz anders aussehen, denn hierfür ist das Ausländeramt zuständig und nicht das Standesamt. Bitte diese beiden Ämter nicht durcheinander bringen oder glauben das wäre das selbe. Ist es NICHT!

Lt. Gesetz ist es bei Ehe mit einem dt. Staatsangehörigen, NICHT nötig nachzuweisen das man über ein gesichertes Einkommen und ausreichend Wohnraum verfügt. In der Praxis scheint diese Tatsache die meisten ABH nicht sehr zu interessieren, denn es wird immer wieder von deutschen Ehepartnern verlangt Einkommen und Wohnraum, bzw. einen gesicherten Lebensunterhalt nachzuweisen. Deshalb kann es schon sein das Euch die ABH da Schwierigkeiten machen kann, ob dies rechtens ist oder nicht ist eine andere Frage, die sich wohl ohne Anwalt nur schwerbeantworten lässt.

Empfehle Dir, Dich mal persönlich bei ABH und Arbeitsagentur zu erkundigen, bzgl. Hartz4 und Aufenthaltserlaubnis. Denn im Zweifel sitzen dort Deine Ansprechpartner, hier im Forum kann niemand das 100%ig beantworten. Kannst auch mal ein bisschen "googlen" es gibt sicherlich einige Fachforen zum Thema Hartz4, etc.

Bzgl. Ausländer- und Aufenthaltsrecht in Deutschland gibt´s folgendes Forum: http://www.info4alien.de

:cool:

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
BeitragVerfasst: 12 Jun 2008 20:54 

.... was bewegt einen Menschen absichtlich in Hartz 4 zu gehen? Was macht er aktuell? Bei eigenmächtiger
Kündigung gibt es erst einmal 3 Monate Sperre und dann 9 Monate ALG, die Erbschaft wird darauf nicht
angerechnet - nach diesem Zeitraum geht`s zum Antrag Hartz 4, dann muß er die Hosen runterlassen.....

Schmarotzer hin - Schmarotzer her.... die Polemik ist doch die: Geringverdiener, ca. 1100 Brutto mit allen
Kosten (Miete und Heizung) stehen schlechter dar als Hartz 4 Empfänger, mühen sich ab um über die
Runden zu kommen... wie der Vorredner schon erwähnte... die Politik hat Schuld.

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
BeitragVerfasst: 12 Jun 2008 21:10 

Es liegt doch auf der Hand.

Wir müssn Krieg erklären, am besten gegen Italien. Die Dümmsten gehen als erstes an die Front und werden hoffentlich verrecken (natürlich gibt es auch auf Seiten der italienischen Hooligans zahlreiche Verluste). Selbstverständlich haben die wirklichen Schmarotzer (Diplomaten) vorher mit Berlusconi alles abgestimmt.

Importe aus Brasilien werden Marketenderinnen und sterben mit der Zeit weg wegen dem Aids.

Damit steigt langsam aber sicher wieder der Durchschnitts-IQ und alles wird gut!

Bedankt  
BeitragVerfasst: 12 Jun 2008 21:14 

Lassen wir mal Sg's Zukunftsvisionen außen vor, kann es gleichwohl im Ausgangsfall zu Schwierigkeiten kommen, da anscheinend der Lebensunterhalt nicht gesichert ist.

Bedankt  
BeitragVerfasst: 12 Jun 2008 21:26 

Cabof, es ist noch perverser. Ein Harz IV Empfänger kann maximal ca. 160,00 Euro dazu verdienen. Ab dann werden ihm glaube ich ca. 80% abgezogen. Bei 8,00 Euro pro Stunde dürften die also nur 2 Euro behalten. Da muss man schon Idealist sein, um für 2 Euro in Süddeutschland zu arbeiten.

Die Zahlen ändern sich dauernd, drum weiß ich es nicht ganz genau. Ich habe einige Harzer, die gerne bei mir Aushilfsjobs machen würden, aber eben nur bis zu den 160,00 Euro. Das lohnt sich für mich wiederum kaum. Unter 10/15 Stunden pro Woche kommen die nie richtig in den Job rein.

Ja was passiert nun? Klar, ich suche mir 400,00 Euro Minijobber, die bereits eine Hauptbeschäftigung haben und bei mir noch 400,00 Euro dazu verdienen. Die ganze Geschichte mit den Minijobs, Grundversorgung bzw. Zuzahlung durch Harz IV funktioniert einfach nicht. Wer tatsächlich an dem ganzen, unausgegorenen Mist verdient, sind die Steuerberater...und natürlich das Heer der Beamten, die sicherstellen, dass alle undurchschaubaren Regeln eingehalten werden.

Ähh sorry, zurück zum Thema. Ja Manolinho, gehe bitte zur Ausländerbehörde, erkundige Dich dort freundlich und lass uns hier wissen, was Sie Dir gesagt haben. Das ist sicherlich auch für andere interessant.

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
BeitragVerfasst: 12 Jun 2008 21:36 

.... ja ich kenne die Polemik... hier ist dann (logischerweise) Schwarzarbeit angesagt, dem Paragraphen-
dschungel sei`s gedankt. Brasilien-Bezug: sicherlich sind uns die Dosen-Sammler am Strand aufgefallen
oder die Serventes im Haus die den Müll nach Metall, Papier und Plastik absuchen um sich ein kleines
"Gorjeta" zu verdienen.... ist nicht mehr befremdend, auch bei uns in der Stadt sieht man mehr und mehr
Leute im Abfalleimer rumstochern, vor den Leergutautomaten Säckeweise Plastikflaschen abladen und 1 x
die Woche bimmelt es in der Straßen: Eisen-Lumpen-Papier ....

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
BeitragVerfasst: 12 Jun 2008 21:41 

So ist das, der Chef hat fast alles gesagt. =D>

@Manolinho
Tut mir Leid wenn ich Dich missverstanden habe, vielleicht weil mein Deutsch nicht so gut ist, dass ich zwischen den Zeilen lesen kann ABER (immer dieses ABER!) ... und die anderen, haben sie Dich auch missverstanden?
Lies mal was manche Brasilianerinnen von Viver na Alemnha-Forum über ihren "Schmarotzer" erzählen und Du wirst meine Reaktion schon verstehen.

Aber eins verstehe ich nicht, wenn Du in solche Situation bist, willst Du noch eine Familie gründen? Erklär mir, das ist ein bißchen zu hoch für mein Kopf. :oops:

Ignoranz ist die schlimmste Krankheit... aber heilbar!

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
BeitragVerfasst: 26 Jun 2008 14:00 

Zu der Ursprungsfrage:

Schwierigkeiten gibt es nicht, nur sie bekommt keinen Aufenthaltstitel (sollte das Heiratsvisum überhaupt erteilt werden, was ich bezweifele)

Mein Beileid zum Ableben Deiner Mutter. War sicher schwer für Dich.
Alles Gute

Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Familie: Heirat, Kinder & Scheidung

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 02 Dez 2008 18:09