brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Die Europäische Reiseversicherung

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gibt es Schwierigkeiten bei der Heirat wenn man Harz4 bezieh
BeitragVerfasst: 11 Jun 2008 21:40 

Hi,
wegen dem plötzlichen Tod meiner Mutter bin ich am überlegen eine Weile Harz 4 zu beantragen. Jetzt möchte ich herausfinden, ob das bei der Heirat oder dem anschließenden Aufenthaltsgenehmigungsantrag zu Schwierigkeiten führen kann? Das Heiratsvisa haben wir schon, die Befreiung von der Beibringung des Ehefähigkeitszeugnisses auch. Und eine Verpflichtungserklärung meiner verstorbenen Mutter für meine Freundin.
Weis jemand ob, und wenn an welcher Stelle im weiteren Prozess die Frage nach meiner Finanziellen Situation kommen wird und ob es dann ein Problem geben wird, wenn ich Harz 4 beziehe.
Und ist es so, dass wir, wenn wir eine Familie sind dann auch für sie und unser Kind Harz 4 bekommen?

Danke für eure Hilfe

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  

Betreff des Beitrags: Re: Gibt es Schwierigkeiten bei der Heirat wenn man Harz4 bezieh
BeitragVerfasst: 12 Jun 2008 02:52 

Hallo
Auf der für dich und deinerzukünftigen zuständigen Ausländerbehörde.Die wollen deine/eure Einkünfte sehen.Wenn du dann von Harz 4 lebst,glaube ich mal das die schwiriegkeiten machen werden.Heiraten könnt ihr aber erst mal.Wenn ihr dann danach die Aufenthaltserlaubnis beantragt,sehe ich Probleme.Obwohl informier dich mal,sind Angaben über Einkünfte Freiwillig?So stand das damals jedenfalls in meiner Verpflichtungs Erklärung.
Aber ich weiss,das das im moment sehr verschärft alles ist,damit man nicht mehr Ausländer reinholt.Wünsche Euch aufjeden Fall alles gute

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
 Betreff des Beitrags: Re: Gibt es Schwierigkeiten bei der Heirat wenn man Harz4 bezieh
BeitragVerfasst: 12 Jun 2008 06:13 

erst einmal meine Anteilnahme zum Tode Deiner Mutter.

Abgesehen von den Folgen die die ABH anbringt.... eine Familie auf ALG II Ebene durchzubringen ist ein
gewaltiger Kraftakt, weiß Deine Zukünftige von der finanz. Situation? Oder kommt sie auch in Erwartung
das es in DE ein "finanzielles Paradies" gibt? Solltest Du eine Erbschaft erhalten, kannste Hartz IV ver-
gessen, dann müssen die finanziellen Mittel erst einmal aufgberaucht werden.... jetzt mach Dich auf den
Weg durch den Behörden- und Paragraphendschungel - viel Glück und Erfolg. Halte uns mal infromiert.

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
BeitragVerfasst: 12 Jun 2008 10:37 

Danke erst mal für eure schnellen Antworten.
Ja meine zukünftige weis natürlich wie es sein wird. Sie ist nicht wegen Geld oder Deutschland mit mir zusammen - im Gegenteil, sie kommt aus einem viel wohlhabenderen Hintergrund als der deutsche Durchschnitt. Nach Deutschland möchte sie eigentlich auch nicht kommen, wenn dann würden wir das machen um irgendwie unabhängig unser Kind großziehen zu können.
Kann ich meine Erbschaft abschlagen und danach trotzdem Harz 4 bekommen ?

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
BeitragVerfasst: 12 Jun 2008 12:39 

Manolinho q-u-e-r-i-d-o, :x

wir (mein Mann und ich) helfen schon meine MINDERJÄHRIGEN Nichten und Neffen in BR, wir helfen die LACA in Foz do Iguaçú - http://www.laca.org.br. Aber, dass wir jetzt unfreiwillig ein fremder MARMANJO wie Du + Freundin + Kindern noch ernähren müssen, dass ist der Hammer! :bnoo:

Se manca cara... cria vergonha :oops:, vai trabalhar e deixa Hartz IV pra quem realmente precisa!
Dass bisschen Portugiesisch verstehst Du schon oder?

Ich würde gern Dir persönlich helfen :smackbottom: :clubbed: :rock: :punch:

Pfui Teufel!
:tuer:

Ignoranz ist die schlimmste Krankheit... aber heilbar!

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
BeitragVerfasst: 12 Jun 2008 12:42 

Yes!

Danke!!!

Bedankt  
BeitragVerfasst: 12 Jun 2008 13:19 

Boli hat geschrieben:
Manolinho q-u-e-r-i-d-o, :x

wir (mein Mann und ich) helfen schon meine MINDERJÄHRIGEN Nichten und Neffen in BR, wir helfen die LACA in Foz do Iguaçú - http://www.laca.org.br. Aber, dass wir jetzt unfreiwillig ein fremder MARMANJO wie Du + Freundin + Kindern noch ernähren müssen, dass ist der Hammer! :bnoo:

Se manca cara... cria vergonha :oops:, vai trabalhar e deixa Hartz IV pra quem realmente precisa!
Dass bisschen Portugiesisch verstehst Du schon oder?

Ich würde gern Dir persönlich helfen :smackbottom: :clubbed: :rock: :punch:

Pfui Teufel!
:tuer:

Dass nen ich einen Einlauf verpassen,aber wo Boli Recht hat hat se Recht :!:

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
BeitragVerfasst: 12 Jun 2008 16:20 

Hi Boli,
bist du wütend geworden als du gelesen hast, das ich geschrieben habe ob es möglich ist die Erbschaft abzuschlagen und trotzdem Harz 4 zu bekommen und fühlst du dich ausgenutzt, weil du jeden Tag hart arbeitest und denkst, dass andere sich darauf ausruhen ?

Ich habe mich total gewundert und erschrocken als ich die letzten 3 Antworten las.
Nachdem ich die innere Wut überwunden hatte, aus der heraus ich euch was Hässliches zurückschreiben wollte entdeckte ich bei mir einen wahnsinnigen Schmerz weil ich das Gefühl habe absolut missverstanden worden zu sein. Dabei hatte ich mit der Absicht hier geschrieben um von anderen Menschen, die in ähnlich schwierigen Situationen wie ich stecken oder gesteckt haben Tips zubekommen wie ich für mich und meine zukünftige Familie eine gute Lösung finden kann.

Zuletzt geändert von Manolinho am 12 Jun 2008 16:43, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
BeitragVerfasst: 12 Jun 2008 16:43 

hier mal 2 links. ich finde sie passen ganz gut

***gelöscht am 15.06.08***

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
BeitragVerfasst: 12 Jun 2008 17:00 

Hallo Manolinho,

danke für deine Souveränität, wie du mit den Antworten umgehst. Ich denke, die Verfasser haben aus deinem Posting impliziert, dass du HartzIV beantragen willst, weil das Leben dann schöner, angenehmer, einfacher ist. Sie sehen dich also als jemand, der das soziale Netz in Deutschland gnadenlos ausnutzen will. Nicht umsonst wirft zum Beispiel mein Vorredner die Begriffe "Schmarotzer" und "Parasit" in den Raum.

Auf deine Frage kann ich dir leider auch keine Antwort geben. Um die Situation zu entschärfen und damit den entsprechenden Beitragsverfassern (entsprechend des Sachverhaltes) zu ermöglichen, dann die (in diesem Falle von mir dringlichst angeratenen) Stellungnnahmen abzugeben, würde ich dich bitten, vielleicht kurz die Motivation dieses eventuellen Vorgehens zu erläutern. Selbstverständlich bist du dazu keineswegs verpflichtet, es könnte jedoch das Meinungsbild verändern.

Dieses Posting von mir ist lediglich eine erste Reaktion. Ich hoffe, wir können gemeinsam ein bisschen Licht in das Ganze bringen und den Sachverhalt relativieren. Sollte dies unter Einbezug aller Beteiligten nicht möglich sein, sehe ich mich gezwungen, einige Postings zu editieren.

Kontakt/Support >> hier klicken

Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Familie: Heirat, Kinder & Scheidung

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 02 Dez 2008 17:01