Gibts auch Dschungeltouren/feeling von Belem/Santarem aus?

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen entlang des Giganten "Rio Amazonas" und rund ums Pantanal

Gibts auch Dschungeltouren/feeling von Belem/Santarem aus?

Beitragvon kklex05 » Do 12. Jan 2012, 00:48

Hallo allerseits,

wir sind gerade in Vorbereitung auf unseren Brasilienurlaub und ich habe mir schon viele Tipps aus diesem Forum geholt. Eine Frage blieb mir immer unbeantwortet.. und ich hoffe dass es nicht daran liegt, das Manaus der Dreh- und Angelpunkt für sämtliche Dschungeltouren ist.

Wir müssen vermutlich aus Flugpreisgründen auf Manaus verzichten würden aber dennoch gerne einmal so richtiges Dschungelerlebnis haben. Derzeit ist noch geplant die Schiffstour von Belem nach Santarem zu machen und wir hatten gehofft, auf diesem Weg etwas von dem so typsichen Regenwald zu sehen. Leider liest man immer nur von Manaus, dass man von dort aus Touren machen kann und Dschungellogdes besuchen kann.
Gibt es irgendwas vergleichbares zwischen und um Belem oder Santarem.. oder kann man den Dschungel dort nicht mit der Umgebung von Manaus vergleichen?

Habt ihr ein paar Tipps für mich?

Liebe Grüße,
Kathrin
Benutzeravatar
kklex05
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 12. Jan 2012, 00:33
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Gibts auch Dschungeltouren/feeling von Belem/Santarem au

Beitragvon karlnapp » Do 12. Jan 2012, 10:47

Hallo Kathrin,
meinen letzten Urlaub verbrachte ich vor 18 Jahren in Santarém, wie ich gerade recherchierte. Damals gab es im dortigen Hotel Tropical ein Reisebüro, welches derartige Dschungeltouren organisierte und das sogar von dem Sohn einer deutschen Einwanderin geleitet wurde.
In diesem Hotel wird Dir mit Sicherheit an der Rezeption weitergeholfen. Frag einfach mal zunächst nach der "agencia de tourismo Alema".
Auf alle Fälle ist Santarém eine gute Wahl!
Benutzeravatar
karlnapp
 
Beiträge: 909
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 13:28
Wohnort: Minas Gerais
Bedankt: 93 mal
Danke erhalten: 72 mal in 70 Posts

Re: Gibts auch Dschungeltouren/feeling von Belem/Santarem au

Beitragvon Itacare » Do 12. Jan 2012, 12:23

Manaus ist Manaus, aber gegenüner von Belem gibt es eine ziemlich große Flußinsel mit Urwald für reichlich Urwaldfeeling.
Auch in google earth gut zu erkennen.
Ab Belem Ausflugsboote.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Benutzeravatar
Itacare
 
Beiträge: 5656
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 15:31
Wohnort: 2 km Luftlinie zur ältesten Brauerei der Welt
Bedankt: 989 mal
Danke erhalten: 1544 mal in 1059 Posts

Re: Gibts auch Dschungeltouren/feeling von Belem/Santarem au

Beitragvon chato » Do 12. Jan 2012, 14:15

Heißt Marajo
Benutzeravatar
chato
 
Beiträge: 220
Registriert: Fr 23. Jun 2006, 09:20
Bedankt: 38 mal
Danke erhalten: 37 mal in 29 Posts

Re: Gibts auch Dschungeltouren/feeling von Belem/Santarem au

Beitragvon Itacare » Do 12. Jan 2012, 16:22

Heißt so nicht die ganze Bucht?
Als nahe gelegenes Ziel meinte ich die direkt der Stadt gegenüber liegende Guajara.
Auf der war ich mal lang ist´s her...
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Benutzeravatar
Itacare
 
Beiträge: 5656
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 15:31
Wohnort: 2 km Luftlinie zur ältesten Brauerei der Welt
Bedankt: 989 mal
Danke erhalten: 1544 mal in 1059 Posts

Re: Gibts auch Dschungeltouren/feeling von Belem/Santarem au

Beitragvon MarkusHH » Fr 13. Jan 2012, 09:20

ich fliege am 13.2. von Rio nach belem und fahre dann weiter nach Altamira, mit nem Schiff...wenn ich das hier so lese, wird das bestimmt eine intessante Tour zu werden ;-)
Benutzeravatar
MarkusHH
 
Beiträge: 57
Registriert: Do 28. Okt 2010, 10:33
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 5 mal in 5 Posts

Re: Gibts auch Dschungeltouren/feeling von Belem/Santarem au

Beitragvon BananaSplit » Mo 16. Jan 2012, 15:30

Von Alter do Chao aus gibt es auf jeden Fall Touren in den Dschungel. Es gibt zb mehrtägige Trips mit einem Boot, aber sicher auch Tagestouren.
Benutzeravatar
BananaSplit
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 14:59
Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 4 mal in 3 Posts


Zurück zu Reiseziel: Norden & Mittlerer Westen

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]