Gibts es ein Visa oder Aufenthaltstitel für die Heirat?

Alles was man wissen muss, um in Brasilien nicht ins Fettnäpfchen zu treten.....

Gibts es ein Visa oder Aufenthaltstitel für die Heirat?

Beitragvon martinqsa » Di 28. Jul 2015, 14:43

Hallo,

meine Freundin ist seit März in Deutschland ( Schengenvisum). Sie hat eine Fiktion von der Ausländerbheörde für einen Deutschkurs bekommen ( bis september). Wir möchten heiraten. Die Domumente vom OLG. sind endlich angekommen. Das Dokument sagt das wir 6 Monate zeit haben um zu heiraten. Nun meine Frage, bekommen wir ein Visa oder eine Fiktion von der Ausländerbheörde für diese 6 Monate?
Kennt sich jemand damit aus?
Benutzeravatar
martinqsa
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 13:51
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Gibts es ein Visa oder Aufenthaltstitel für die Heirat?

Beitragvon cabof » Di 28. Jul 2015, 16:52

Ja, wenn Du der Ausländerbehörde sagst, das ihr heiraten werdet bekommt sie eine Verlängerung - evtl. muss man ein paar Papiere vom Standesamt beibringen. In einem meiner Fälle hat das problemlos geklappt.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 10353
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1514 mal
Danke erhalten: 1616 mal in 1349 Posts


Zurück zu Familie: Heirat, Kinder & Scheidung

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]