[TV-Tipp] Gilberto Gil - Die Stimme Brasiliens

Infos zu Internet, Telefon, Handy, TV und Literatur in Brasilien

[TV-Tipp] Gilberto Gil - Die Stimme Brasiliens

Beitragvon Careca » Sa 20. Mai 2006, 12:13

Gilberto Gil - Die Stimme Brasiliens

Sender: 3sat
Datum: 03.06.2006
Uhrzeit: 01:15-02:55
Dauer: 100 Minuten

------------

Wie kaum ein anderer Musiker steht Gilberto Gil für stilistische Vielfalt und Unabhängigkeit in der ...

------------

Wie kaum ein anderer Musiker steht Gilberto Gil für stilistische Vielfalt und Unabhängigkeit in der Musik Brasiliens. Seine Musik provozierte mit bissigen Texten und einer Melange aus elektrisierendem Rock und traditionellen Stilen. Ende der 1960er stoppte die Militärdiktatur diese Bewegung. Gil wurde inhaftiert und anschließend ins englische Exil abgeschoben. Nach seiner Rückkehr in den 1970er Jahren spürte Gilberto Gil seinen afro-brasilianischen Wurzeln nach. Der Bewahrung der kulturellen Vielfalt hat sich Gilberto Gil auch als Kulturminister im Regierungskabinett von Lula da Silva verschrieben.
Gilberto Gil präsentierte auf dem JazzBaltica-Festival 2005 sein Programm "Electracustico".
Careca

Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: [TV-Tipp] Gilberto Gil - Die Stimme Brasiliens

Beitragvon Jorginho » Sa 20. Mai 2006, 16:16

Careca hat geschrieben:Wie kaum ein anderer Musiker steht Gilberto Gil für stilistische Vielfalt und Unabhängigkeit in der Musik Brasiliens. Seine Musik provozierte mit bissigen Texten und einer Melange aus elektrisierendem Rock und traditionellen Stilen..

Jessas, wann wurde dieser Blödsinn denn verzapft? Anno 1969????Stilistische Vielfalt? Pustekuchen! Bissige Texte? Hahaha. Elektrisierender Rock? Aber nur im tauben Ohr eines Journalisten, der Tokio Hotel für eine Death-Metal-Band hält. Meine tote Oma rockt besser. :bprust:
Jorginho

Bedankt: 0 mal

Beitragvon casparbahia » Sa 20. Mai 2006, 17:03

Jorginho hat geschrieben: Aber nur im tauben Ohr eines Journalisten, der Tokio Hotel für eine Death-Metal-Band hält. Meine tote Oma rockt besser. :bprust:

Da freut sich ja der Friedhof, wo deine Oma liegt ;)
casparbahia

Beitragvon Careca » Sa 20. Mai 2006, 20:13

Jorginho hat geschrieben:
Careca hat geschrieben:Wie kaum ein anderer Musiker steht Gilberto Gil für stilistische Vielfalt und Unabhängigkeit in der Musik Brasiliens. Seine Musik provozierte mit bissigen Texten und einer Melange aus elektrisierendem Rock und traditionellen Stilen..

Jessas, wann wurde dieser Blödsinn denn verzapft? Anno 1969????Stilistische Vielfalt? Pustekuchen! Bissige Texte? Hahaha. Elektrisierender Rock? Aber nur im tauben Ohr eines Journalisten, der Tokio Hotel für eine Death-Metal-Band hält. Meine tote Oma rockt besser. :bprust:

Der Text kommt von 3Sat zu Zeiten des Internets. Und 1969 wurde gerade mal das Arpanet erfunden ...

Tschuldige, dass ich keinen eigenen Text zu der mir unbekannten Sendung verfasst habe. Werde mich bessern und beim nächsten Mal auf das Material von den Sendern verzichten und eigene Geschichten schreiben, die garantiert nicht zu der Sendung passen werden ...
Ob's dann wen interessiert?
Abraços
Careca

"No risc, no fun!
MfG Microsoft"
Careca

Bedankt: 4 mal

Hi Careca

Beitragvon Zwitscherer » Sa 20. Mai 2006, 22:40

Geschmäcker sind halt verschieden . Doch das macht doch gerade unsere Welt so bunt :wink:
Jo hatte immer seinen und jeder andere sicher auch . Also ich muß ganz ehrlich sagen , daß meiner die Musik von Gilberto Gil gefällt . Aber die iss noch bissel jünger als seine Oma :lol: :lol: .............vielleicht fängt se später an zu rocken :?:
Ciao Zwi
Zwitscherer

Danke erhalten: 7 mal in 7 Posts

Beitragvon Jorginho » So 21. Mai 2006, 09:14

Careca hat geschrieben:Tschuldige, dass ich keinen eigenen Text zu der mir unbekannten Sendung verfasst habe. Werde mich bessern und beim nächsten Mal auf das Material von den Sendern verzichten und eigene Geschichten schreiben, die garantiert nicht zu der Sendung passen werden ...
Ob's dann wen interessiert?

Careca, meine Worte waren ja auch nicht gegen dich gerichtet, sondern gegen diese Art von Dünnbrettbohrerjournalisten, die nur ein bescheidenes Phrasenkästchen zur Verfügung haben, aus dem sie dann immer wieder neue Texte zusammenscrabbeln müssen. Da kommen dann diese Kunstwerke heraus, die hinten und vorne nicht stimmen. :wink:
Jorginho

Stimme Brasiliens

Beitragvon o arquiteto » So 21. Mai 2006, 12:02

Oi Leute,

hat denn jemand GG schon mal LIVE gesehen? Der gastiert bei mir in Stuttgart in ein paar Tagen. ... da die großen Nummern in der Musik ja des öftern recht welk daherkommen, würd ich mich übern Tipp freuen.
o arquiteto

Zurück zu Telekommunikation & Media & Literatur