brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gleich zweimal verheiratet...
BeitragVerfasst: 14 Nov 2007 21:40 

Severino hat geschrieben:
Aber wo kein Kläger ist, da ist auch kein Richter....

Aber was ist wenn mal ein Todesfall eintritt und es etwas Geld, Immobilien oder sonstiges Vermuegen zu verteilen gibt? Man wundert sich wer dann aufeinmal zum Vorschein kommt, mit guten Anwaelten im Gepaeck :roll:
Viele sagen ja vielleicht "nach mir die Sintflut", aber in einigen Jahren mag man gewisse Dinge eventuell ein wenig anders sehen.

BeitragVerfasst: 15 Nov 2007 11:14 

Maik hat geschrieben:
Hallo Alle,
ich kann mich daran erinnern das man da sowas wie ein Ledigkeitszeugnis
braucht um zu Heiraten

ich denke das gestaltet sich etwas schwierig. von welchem land soll er ein ledigkeitszeugnis bringen?
evtl. ist er ja noch in spanien, kasachstan und taiwan verheiratet....
wenn er in brasilien heiraten will, können die doch maximal ein ledigkeitszeugnis aus brasilien verlangen, oder irre ich da?

wenn die beiden sich einig sind und es nicht um irgendwelche unterhaltszahlungen geht, ist das doch nicht so dramatisch. da reicht dann auch *ein* anwalt und er sollte sich scheiden lassen. er ist damit jedenfall auf der sicheren seite was spätere forderungen betrifft.

gruß
mibi

--
Dieser Satz kein Verb.

BeitragVerfasst: 15 Nov 2007 12:45 

Habe gestern mit ihm telephoniert. Die Erwaehung von Knast hat ihr uebriges getan :D .
Jetzt wird er wohl doch die erste Ehe nachtraeglich auch in Brasilien eintragen lassen und dann die Scheidung beantragen. Da er und seine erste Frau keine Kiner und keinen gemeinsamen Besitz haben duerfte das kein riesen Problem sein.

Wie lange dauert denn eine so unkomplizierte Scheidung in Brasilien? Hier in England kann man sich in einer quicky divorce in 4 Wochen scheiden lassen. Geht das in Brasilien auch?

Liebe Gruesse
Marlen

BeitragVerfasst: 15 Nov 2007 12:47 

Ach ja das habe ich vergessen: das Ledigkeitszeugnis waere kein Thema. Schliesslich weiss ja niemand in Brasilien, dass er in England verheiratet ist.

BeitragVerfasst: 15 Nov 2007 13:30 
CEO BrasilOnline NetSolutions

Gib seit Anfang des Jahres ein neues Scheidungsrecht in Brasilien.
http://brasilblog.net/2007/01/05/bra ... verfahren/

Kontakt/Support ausschliesslich via >> SupportTicketSystem (STS) <<

BeitragVerfasst: 15 Nov 2007 14:08 

es würde mich aber wundern wenn man in brasilien eine in england geschlossene ehe scheiden lassen kann.

--
Dieser Satz kein Verb.

BeitragVerfasst: 15 Nov 2007 14:53 

Zitat:
kann

Mann/Frau kann. Erhöhter Aufwand ist eine andere Frage.

Com as palavras todo cuidado é pouco, mudam de opinião como as pessoas. (J. Saramago)

BeitragVerfasst: 15 Nov 2007 16:30 

brasilblog hat geschrieben:
Gib seit Anfang des Jahres ein neues Scheidungsrecht in Brasilien.
http://brasilblog.net/2007/01/05/bra ... verfahren/

Sehr interessant, Danke!

mibi hat geschrieben:
es würde mich aber wundern wenn man in brasilien eine in england geschlossene ehe scheiden lassen kann.

Das geht, man muss die Ehe aber zu erst in Brasilien anerkennen lassen.

Ich halte Euch auf dem Laufenden. Bin ja mal gespannt was er jetzt macht!

Liebe Gruesse!
marlen

BeitragVerfasst: 15 Nov 2007 17:36 

Ganz so einfach wird es leider nicht. Die Frage ist nämlich, ob er und sie beide Brasilianer sind und ob er eine internationale Eheurkunde aus London hat.
Eine einvernehmliche Scheidung zweier brasilianischer Staatsangehöriger ist auf dem cartório in einer Stunde erledigt (plus Frist für die Rechtsgültigkeit). Muss er zum STJ für die Scheidung, so kann das Ganze eine Weile dauern. Die Anerkennung meiner Scheidung wurde im September eingegeben. Vermutlich im Dezember sollte der Prozess dann abgeschlossen sein. Und hier geht es nur um die Anerkennung eines ausländischen Scheidungsurteils....
Er sollte sich Mal mit seiner Frau auf dem cartório informieren. Von den beiden höngt es nämlich ab, wie kompliziert es werden kann.
Übrigens unterscheidet das Gericht eines jeden Landes nachZuständigkeit und anwendbarem Recht. In Ausnahmefälle wäre es sogar möglich sich nach ausländischem Recht in Brasilien scheiden zu lassen. Sollte aber in diesem Fall klar sein:
Wenn beide in Brasilien sind, dann ist Brasilien auch zuständig. Und meldet keiner Anspruch auf englisches Recht an, weil z.B. der Grossteil der Ehe dort stattfand, dann gilt auch brasilianisches Recht....

paz e amor
Severino

BeitragVerfasst: 15 Nov 2007 17:49 

Severino hat geschrieben:
Ganz so einfach wird es leider nicht. Die Frage ist nämlich, ob er und sie beide Brasilianer sind und ob er eine internationale Eheurkunde aus London hat.
Eine einvernehmliche Scheidung zweier brasilianischer Staatsangehöriger ist auf dem cartório in einer Stunde erledigt (plus Frist für die Rechtsgültigkeit). Muss er zum STJ für die Scheidung, so kann das Ganze eine Weile dauern. Die Anerkennung meiner Scheidung wurde im September eingegeben. Vermutlich im Dezember sollte der Prozess dann abgeschlossen sein. Und hier geht es nur um die Anerkennung eines ausländischen Scheidungsurteils....
Er sollte sich Mal mit seiner Frau auf dem cartório informieren. Von den beiden höngt es nämlich ab, wie kompliziert es werden kann.
Übrigens unterscheidet das Gericht eines jeden Landes nachZuständigkeit und anwendbarem Recht. In Ausnahmefälle wäre es sogar möglich sich nach ausländischem Recht in Brasilien scheiden zu lassen. Sollte aber in diesem Fall klar sein:
Wenn beide in Brasilien sind, dann ist Brasilien auch zuständig. Und meldet keiner Anspruch auf englisches Recht an, weil z.B. der Grossteil der Ehe dort stattfand, dann gilt auch brasilianisches Recht....

Da beide in Brasilien leben, beide Brasilianer sind, gilt denke ich das brasiliansche Recht. Keine Ahnung ob sie eine internationale Eheurkunde haben, ich denke nicht. Allerdings meinte er, er koennte die Ehe einfach in seinem cartorio anmelden (mit beglaubigt uebersetzter englischer marriage certificate). Und nachdem das geklaert ist, wollen sie sich dann scheiden lassen.
Ob das stimmt :?:

LG
Marlen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Familie: Heirat, Kinder & Scheidung

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 30 Aug 2008 07:59