Globo Tv und Tv allgemein

Alles über Brasilien aus der internationalen Presse (Beiträge bitte max. anreissen, unbedingt die Quelle verlinken sowie ein eigenes kurzes Statement abgeben).

Globo Tv und Tv allgemein

Beitragvon marcus.b » Fr 27. Nov 2015, 20:12

Benutzeravatar
marcus.b
 
Beiträge: 128
Registriert: Di 16. Okt 2007, 13:02
Bedankt: 8 mal
Danke erhalten: 65 mal in 37 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Globo Tv und Tv allgemein

Beitragvon GatoBahia » Fr 27. Nov 2015, 21:32

Ist nicht nur das TV. Ich hab hier den ersten Kalten in meinem Leben gesehen. Bettlaken drüber und als Tatort abgesperrt, die Brasis glotzen wie die Bekloppten. Hab zu meiner Verlobten gesagt lass und verschwinden, das ist hier keine Telenovela. Für mich schon war ihre Antwort :idea:

Gato #-o

PS: Brasilien ist eben nicht nur Samba :cry:
a curiosidade matou o gato
Benutzeravatar
GatoBahia
 
Beiträge: 5113
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:37
Wohnort: Am Strand, Bahia
Bedankt: 1226 mal
Danke erhalten: 572 mal in 462 Posts

Re: Globo Tv und Tv allgemein

Beitragvon cabof » Fr 27. Nov 2015, 21:53

locker geschrieben, so sieht es auch aus.... nur was die Doppelmoral zB von Rede Record Int. angeht... da kriegste morgens schon die Leichen präsentiert und halbnackte Kriminelle auf der Polizei - ist moralisch eher zu vertreten als ein Zungenkuss oder mal ein Busenblitzer. Da lobe ich mir den freien Empfang in DE,
auch wenn er GEZ kostet, hier findet jeder was er sucht.... besonders die Damen, die ihre Telefonnummern veröffentlichen.
Übrigens... noch was vom Dino hinterhergeschoben..... aus älteren Tagen - wo damals zB Globo mit punkten konnte und ARD/ZDF blass aussahen waren die sog.
Aberturas, computeranimierte Trailer - da half man sich in DE noch mit Klappkarten, Schiebetafeln etc. Bekannt war ein gewisser Hans Donner. Wer sich erinnert,
zB die Aufmacher von Fantastico.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 10054
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1421 mal
Danke erhalten: 1519 mal in 1274 Posts

Re: Globo Tv und Tv allgemein

Beitragvon ESMERALDAS » Fr 27. Nov 2015, 23:07

Den passenden Film dazu gibts hier:
https://www.youtube.com/watch?v=PiV-i-fcxHw
Beyond Citizen Kane (Muito Além do Cidadão Kane) é um documentário televisivo britânico de Simon Hartog exibido em 1993 pelo Channel 4, emissora pública do Reino Unido. O documentário mostra as relações entre a mídia e o poder do Brasil, focando na análise da figura de Roberto Marinho.
EU AJUDO A CONSTRUIR UM BRASIL MELHOR !
Benutzeravatar
ESMERALDAS
 
Beiträge: 293
Registriert: Do 24. Jul 2008, 16:57
Wohnort: Global Playa
Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 49 mal in 34 Posts

Re: Globo Tv und Tv allgemein

Beitragvon Itacare » Fr 27. Nov 2015, 23:26

Im Prinzip nix anderes als Circus Rom. Erstaunlich wie langsam sich langfristig betrachtet das menschliche Gehirn entwickelt. Hawkins scheint recht zu haben, 1 bit in 100 Jahren... :shock:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Benutzeravatar
Itacare
 
Beiträge: 5409
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 15:31
Wohnort: 2 km Luftlinie zur ältesten Brauerei der Welt
Bedankt: 925 mal
Danke erhalten: 1423 mal in 982 Posts

Re: Globo Tv und Tv allgemein

Beitragvon cabof » So 29. Nov 2015, 07:34

Nein Itacare... der menschliche Fortschritt in unseren Breiten ist durch die kath. Kirche abgewürgt worden, habe gerade in einem Spartenkanal die römische Errungenschaften (hier Colonia) verfolgen können. Hätten die Germanen darauf aufgebaut.... und heute noch (21. Jahrhundert) die Brasis, sähe die Welt anders aus.
Seit der Industrialisierung überschlagen sich die Ereignisse und Mitte 1970 (Elektronik, war im Fach tätig) rennen die Macher auf der Überholspur, ein Ende ist nicht abzusehen. So lange Brasilien sich gegen den Fortschritt blockiert wird das nichts. Erinnere mich noch vor Jahren, da gab es in BR noch 15" Zollbildschirme mit alter Technik zu hohem Preis, bei uns den "Flachbildschirm" - bezahlbar. BR hinkt halt hinterher. nur so... sind es nicht in BR die ausl. Investoren die den Fortschritt ins Land bringen? Lassen dort fabrizieren..? Steuer/Abgaben in BR würgen alles ab. Sei`s drum.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 10054
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1421 mal
Danke erhalten: 1519 mal in 1274 Posts

Re: Globo Tv und Tv allgemein

Beitragvon amazonasklaus » So 29. Nov 2015, 11:57

Immer diese sich für oberschlau und moralisch überlegen haltenden deutschen Besserwisser-Journalisten. Langweilig. Dem Schreiberling der SZ sei der hiesige Sender AmazonSAT ans Herz gelegt. Da kann er stundenlang jemandem beim Tucunaré-Fischen zuschauen.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
Benutzeravatar
amazonasklaus
 
Beiträge: 2688
Registriert: So 27. Jan 2008, 15:12
Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Re: Globo Tv und Tv allgemein

Beitragvon angrense » Mo 30. Nov 2015, 02:24

ich bin für einen 24 std. "Cidade Alerta" sender inklusive werbung. dann ist marcelo resende ausgelastet. =D>
é deus quem aponta a estrela que tem que brilhar
Benutzeravatar
angrense
 
Beiträge: 1582
Registriert: Di 7. Jul 2015, 10:31
Wohnort: Angra dos Reis - RJ
Bedankt: 478 mal
Danke erhalten: 327 mal in 286 Posts

Folgende User haben sich bei angrense bedankt:
cabof

Re: Globo Tv und Tv allgemein

Beitragvon cabof » Do 3. Dez 2015, 09:14

PS: Brasilien ist eben nicht nur Samba :cry:[/quote]

Oder doch? Tudo Acaba em Samba - ou no futebol......
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 10054
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1421 mal
Danke erhalten: 1519 mal in 1274 Posts


Zurück zu Presse: Aktuelle Mitteilungen

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]