Goiabada und klebrige Pfoten

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Goiabada und klebrige Pfoten

Beitragvon seitenwandkletterer » So 13. Mär 2005, 09:40

Gibt´s eigentlich ein Geheimverfahren, wie man Goiabada schneidet ohne sich die Finger völlig zu verkleben?
Hat eigentlich schon jemand Goiabada als wohlschmeckensten Superkleber dieser Welt patentiert?
Fragen über Fragen, die sich so Sonntags beim Frühstück ergeben.

...SWK!

ps. über München wurde eine seltsame Himmelserscheinung gesichtet: Alles ist weiss-blau und eine seltsame leuchtende Scheibe ist auch zu sehen. :shock:
Benutzeravatar
seitenwandkletterer
 
Beiträge: 819
Registriert: So 28. Nov 2004, 21:47
Wohnort: Bagé / RS
Bedankt: 10 mal
Danke erhalten: 16 mal in 16 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Neto » So 13. Mär 2005, 11:50

oi SWK,

erhitzen, dann verschwindet scheinbar der ´Klebstoff´,
aber der Geschmack bleibt.

lass es dir schmecken

Neto
Benutzeravatar
Neto
 
Beiträge: 555
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 10:48
Wohnort: Itacaré-Bahia
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Lemi » So 13. Mär 2005, 12:31

Oi SWK,

lass doch einfach die Verpackung drum und öffne immer nur das vordere Stück, was du abschneiden willst. Dann kannst du die (am Anfang noch) unverklebte Verpackung anfassen und vorne ein Stüuck mit dem Messer abschneiden ..........

Noch besser ist, den Batzen Goiabada mit ner Gabel anzustechen und festzuhalten und ein Stück mit dem Messer abzuschneiden.

(Warme Goiabada ist nur was für Baianos ............ :lol: )
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Benutzeravatar
Lemi
 
Beiträge: 2255
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 21:23
Wohnort: Belo Horizonte
Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 116 mal in 65 Posts

Re: Goiabada und klebrige Pfoten

Beitragvon Careca » So 13. Mär 2005, 18:38

seitenwandkletterer hat geschrieben:Gibt´s eigentlich ein Geheimverfahren, wie man Goiabada schneidet ohne sich die Finger völlig zu verkleben?

Ja. Ein ganz einfacher und wirkungsvoller Trick: Lass es deine Frau oder Freundin machen. So bleiben deine Finger unverklebt. :lol:

P.S.: Weiss-Blau? Wohl eher Blau-Weiss. Ist doch logo: Schalke spielt gegen Bayern um den ersten Platz ...
Abraços
Careca

"No risc, no fun!
MfG Microsoft"
Benutzeravatar
Careca
 
Beiträge: 1646
Registriert: So 28. Nov 2004, 22:25
Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon seitenwandkletterer » So 13. Mär 2005, 18:53

Careca, alter Witzbold... Meine Frau is´schon im Land wo Milch und Honig fliessen. SWK darf als Ausgleich dafür Kisten packen...
Die Goiabada ist trotzdem morgen fällig!
Und Blau-Weiss steht für Darmstadt 98! Schalke, was isn das kammer des esse?

...SWK
Benutzeravatar
seitenwandkletterer
 
Beiträge: 819
Registriert: So 28. Nov 2004, 21:47
Wohnort: Bagé / RS
Bedankt: 10 mal
Danke erhalten: 16 mal in 16 Posts

Beitragvon Careca » So 13. Mär 2005, 21:48

Na, dann bleibt dir nur zu warten, bis demnächst mal wieder die Zeugen Yehovas kommen. Die müssen ja von berufswegen immer nen guten Schnitt bei Hausbesuchen machen ...

Schalke ist das, was den Bayern jetzt mit 1:0 schwer im Magath liegt. Bayern München, die wurden auf Schalke so locker geschlagen, die schwimmen jetzt sogar in Milch ... ich schätze, morgen wird wieder am Arbeitsplatz gegen mich als Preusse gemobbt werden ...*seufz*
Abraços
Careca

"No risc, no fun!
MfG Microsoft"
Benutzeravatar
Careca
 
Beiträge: 1646
Registriert: So 28. Nov 2004, 22:25
Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Goiabada und klebrige Pfoten

Beitragvon Brasilianer » So 13. Mär 2005, 22:04

seitenwandkletterer hat geschrieben:Gibt´s eigentlich ein Geheimverfahren, wie man Goiabada schneidet ohne sich die Finger völlig zu verkleben?
Hat eigentlich schon jemand Goiabada als wohlschmeckensten Superkleber dieser Welt patentiert?
Fragen über Fragen, die sich so Sonntags beim Frühstück ergeben.

...SWK!

ps. über München wurde eine seltsame Himmelserscheinung gesichtet: Alles ist weiss-blau und eine seltsame leuchtende Scheibe ist auch zu sehen. :shock:


Hi SWK....

Mach Dir doch eine gute Marmelade aus der Goiabada....

Da nimmst die Goiabada, die in diesen runden Behaeltern sind, oeffnest den Deckel, schneidest sie im Becher wuerfelig und gibsts sie in den Mixer....ein wenig Wasser drauf dass sie etwas dickfluessig bleibt und dann in ein verschraubbares Glas rein und die Marmelade ist fertig....
Ist auch richtig gut aufs Broetchen....

Liebe Gruesse aus Canoa Quebrada....

Mani

http://www.pousadavialactea.com
Benutzeravatar
Brasilianer
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 30. Nov 2004, 00:22
Wohnort: Canoa Quebrada - Brasilien
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Goibada-Tips Praxistest

Beitragvon seitenwandkletterer » Mo 14. Mär 2005, 14:13

@Lemi: Die "Wurstpellentaktik" habe ich schon ausprobiert, das hat aber nicht zu weniger klebrigen Fingern geführt.Trotzdem wäre es doch mal witzig Goiabada in Wurstform (d.h. rund, aber nicht im Naturdarm :) ) zu vertreiben.

@Neto: 60 Sekunden Mikrowelle bei Minimalleistung haben Wunder bewirkt! Sehr guter Tip, denn die Goiabada war danach sogar streichfähig. Also nicht nur Baianos mögen lauwarme Goiabada, sondern auch Gaúchos de Coração.

@Brasilianer: Die "Marmeladenmethode" ist ja schon etwas brutal, aber es wird ein Test, wenn mir in ein paar Monaten wieder genug Testmaterial zur Verfügung steht, nachgereicht.

...SWK!
Benutzeravatar
seitenwandkletterer
 
Beiträge: 819
Registriert: So 28. Nov 2004, 21:47
Wohnort: Bagé / RS
Bedankt: 10 mal
Danke erhalten: 16 mal in 16 Posts

Beitragvon Hans-Joachim Menzel » Mo 14. Mär 2005, 16:33

goiabada ??? Ist da Alk drin? Oder weshalb sonst sollte man so was zu sich nehmen?

Gruß

H-J
Benutzeravatar
Hans-Joachim Menzel
 
Beiträge: 186
Registriert: Di 30. Nov 2004, 19:24
Wohnort: Belo Horizonte
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Moranguinho » Mo 14. Mär 2005, 17:03

seitenwandkletterer hat geschrieben:[...]Und Blau-Weiss steht für Darmstadt 98! Schalke, was isn das kammer des esse?

...SWK


Genau! Lilien vor!

Grüße

Moranguinho
Benutzeravatar
Moranguinho
 
Beiträge: 1073
Registriert: Di 30. Nov 2004, 09:16
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Nächste

Zurück zu Tipps für den Alltag

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]