brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Die Europäische Reiseversicherung

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Mai 2007 21:23 

@ Diter

danke dir für den hinweis, werde ich mal beobachten.

harry

Bedankt  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Mai 2007 10:40 

Hallo liebe Leser,

dies mit den Last Minute Tarifen, schliesse ich nicht aus, diese habe ich schon selbst genutzt!!
Wenn Ihr jedoch eine gründliche Reiseplanung incl. der Langstrecke und den Inlandsflügen machen möchtet, empfehle ich rechtzeitig zu buchen!!

Ich habe auch schon erlebt, dass Kunden für die Strecke Rio-Fortaleza, 320,-Reais bezahlten, und andere widerum, die am Flughafen in Rio die passage kauften, 530,- Reais hinblätterten!!

R a l f

http://www.brasil-travel.de

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Mai 2007 17:11 

Brasil-Travel hat geschrieben:
Hallo liebe Leser,

dies mit den Last Minute Tarifen, schliesse ich nicht aus, diese habe ich schon selbst genutzt!!
Wenn Ihr jedoch eine gründliche Reiseplanung incl. der Langstrecke und den Inlandsflügen machen möchtet, empfehle ich rechtzeitig zu buchen!!

R a l f

Das mit dem "rechtzeitig buchen" ist eben nicht immer richtig, Ralf! Der bessere Tipp ist, glaube ich, abwarten und Tee trinken ... bis die Sonderangebote kommen ... und die kommen bei GOL früher oder später immer.

Ich habe gerade erlebt, wie eine Kollegin per Air France nach Belo Horizonte gekommen ist und nur für den Anschlussflug von RJ nach BH mit der TAM 120 Euro bei der AF hinblättern musste. Die sagten sogar noch, dass sei ein Sondertarif, normalerweise wäre der Preis 180 Euro. Ich spreche übrigens von Oneway-Inlandsflugpreisen!

Bei der GOL hätte der Flug zum gleichen Zeitpunkt im Internet für 99 R$ (<40Euro) gebucht werden können!!!

Deshalb habe ich hier auch die Frage gestellt, welcher Tarif denn bei solchen Buchungen aus Europa genommen wird ... ich habe den Eindruck, dass es stets der teuerst mögliche ist!?

Man sieht sich,
Lemi

http://www.brasilien-forum.net

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Mai 2007 17:27 

Hallo Lemi,

ich buche ab Europa immer den günstigst verfügbaren Tarif, und buche dann die Inlandsstrecken mit der GOL seperat bei!!
Ich buche nicht die Code Share Verbindungen, denn da musst Du in Transatlantikflug, weitaus höher einbuchen, wenns im Inland dann weitergehen soll!!

R a l f

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Mai 2007 20:43 

Hi Ralf,

das klingt doch gut!

Dann könnte ich die privaten GOL-Buchungswünsche von Freunden, Verwandten und sogar Unbekannten aufgrund fehlender CPF und bras. CC ja demnächst an dich weiterleiten ... :idea: :mrgreen:

Man sieht sich,
Lemi

http://www.brasilien-forum.net

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Mai 2007 20:47 

Ralf

ich denke jeder versucht auf seine Weise geld zu verdienen,aber danke fuer die anmerkung.

auch fuer dich viel erfolg

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Mai 2007 12:14 

Brasil-Travel hat geschrieben:
Hallo Lemi,

ich buche ab Europa immer den günstigst verfügbaren Tarif, und buche dann die Inlandsstrecken mit der GOL seperat bei!!
Ich buche nicht die Code Share Verbindungen, denn da musst Du in Transatlantikflug, weitaus höher einbuchen, wenns im Inland dann weitergehen soll!!

R a l f

Und das geht genau solange gut, bis der Zubringerflug bei der Rückreise verspätet ist. Geiz ist ja vielleicht für einige geil, unter Umständen aber auch teuer.

Ganz besonders wenn der supergünstige Interkontinentalflug, der leider nicht umbuchbar ist, verpasst wurde, weil gerade einige Fluglotsen am streiken sind.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Mai 2007 14:28 

Ich mach das auch immer so und buche mir so meine 99R$-Dinger für SP-BH. Wobei ich dann aber auch immer mindestens ein Zeitfenster von 4-5 Stunden einbaue und das reicht auf der Strecke schon :wink:

Ist ja nicht der Nordosten :lol:

Beleeeza

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Mai 2007 14:45 

Ist mit Sicherheit nicht der Nordosten. :wink:

Ist aber egal, wenn die Fluglotsen streiken, oder der Flughafen gerade geschlossen ist.

Klar geht das in den meisten Fällen gut, und auf dem Hinflug ist es auch echt egal. Aber auf dem Rückflug nicht.

4 Stunden können wenig sein. Annahmeschluss ist bestenfalls 0,5 Stunden vor Abflug, bei LX/LH in Sao Paulo m.W. mehr. Macht dann noch bestenfalls 3,5 Stunden Puffer, vom Weg vom Aussteigen bis zum Neu-Check-In mal gar nicht zu reden. Und vom Kofferabholen. Rechnen wir das noch dazu, wird aus dem 4 Stunden Puffer plötzlich nur noch ein 3 Stunden Puffer.

Und die Verspätungen hatte ich auf Kurzstrecke auch schon in Europa mit LH, wenn der Airbus gerade mal kaputt ist und der Ersatzairbus hinter 3 Jumbos steht. Oder wegen schlechtem Wetter, oder, oder. Und so selten ist das wirklich nicht. Und auch kein brasilienspezifisches Phänomen.

Aber darauf will ich auch gar nicht hinaus. Wer solche Kombinationen bucht, sollte sich zumindest des Risikos bewusst sein (dass Du das kennst, ist mir klar). Wer ein billiges Interkontinentalticket hat kann beim Verpassen des Fluges vor teuren Konsequenzen stehen. Den Anschlussflug zusammen mit dem Interkontinentalflug zu buchen kann (muss aber nicht) einige Euro teurer sein, u.U. ist das aber nerven-, und zeitsparend angelegtes Geld.

Im Moment ist das Thema Anschlussflüge von Deutschland aus ja ein generelles Problem, das sich hoffentlich mit den Codeshareflügen von LH und TP mit TAM bald lösen wird.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Jun 2007 16:51 

Hallo liebe Leser und Teilnehmer an meinem Thread,

es wäre sicherlich kein Problem für mich, über meine brasilianischen Kreditkarten, diese Buchung durch zuführen.
Jedoch weiss ich ganz genau, aus der Erfahrung heraus, warum ich meine kompletten Inlandsbuchungen über bras. Büros fertigen lasse.
Ich möchte nun nicht in juristische Feinheiten eintauchen.

Alleine die Benachrichtigungen, bei eventuellen Flugzeitenänderungen, kommen bei Selbstbuchung über die Seite nicht an, oder verspätet auf die Mail.
Desweiteren, werden bei gestrichenen oder verspäteten Flügen, eventuelle Übernachtungen in Brasilien bezahlt!!
Dies zeigt die Praxis.

R a l f

Brasil-Travel, Ihr Spezialist für Reisen nach Brasilien

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Flug-Infos

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 02 Dez 2008 19:43