brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jun 2007 09:19 

Hallo Leute,
ich weiss nur, dass ich vorletzten Freitag 4 Leute auf den Flug von München über Paris nach Sao Paulo mit der TAM hatte. Die Leute wollten auch nicht den Airpass buchen und waren geizig, wollten jeden Pfennig sparen. Über einen Geschäftspartner von mir in Brasilien habe ich dann relativ preiswert die Inlandsflüge mit der GOL gebucht, wirklich preiswert im Verhältnis zu dem Airpass.
Könnt Ihr Euch erinnern? Vorletzten Freitag, Gewitter, Orkan. Und dann passierte es. Keine Starterlaubnis der Lufthansa für den Flug nach Paris wegen Gewitter und Blitze etc. in Paris. Fakt: Die Leute bekamen einen Transfer, ein Abendessen und ein Hotel der Lufthansa in München (kamen aus Bayern ausserhalb von München) und flogen am nächsten Tag. Die GOL-Flüge waren weg, now show!!! Und jetzt. Ich hatte Glück, es waren am nächsten Tag noch Flüge mit der GOL verfügbar, jedoch viel teurer. Wir buchten also um. Aber so etwas mache ich nie wieder, es sei denn die Leute bleiben am ersten Bestimmungsort ein bis zwei Tage und wollen dann erst weiterfliegen, dann haben sie einen Puffer dazwischen der ausreichen müsste. Aber eine solche Kamikaze-Aktion mache ich nicht wieder. Die Kunden hat auch noch Glück, dass sie mich gleich angerufen haben, denn sonst wäre es in die Hose gegangen. Von Deutschland aus hätte man das nicht mehr regeln können und die GOL hat 100 % Storno bei Nichtantritt des Fluges.
Ein weiterer Kunde von mir fliegt im November von Salvador nach Cuiaba, von Cuiaba nach Foz do Iguacu und von Foz do Iguacu nach Rio und von Rio nach Salvador. Aber er hat zwischen Langstreckenflug und Weiterflug nach Cuiaba 3 Tage Aufenthalt in Salvador. Die gesamten Flüge kosten pro Person 378,00 Euro (schon bezahlt) mit der GOL. Das gleiche mit der TAM hätte 646,00 Euro (TAM-Brasil-Airpass) gekostet. Bei zwei Personen schon eine erhebliche Differenz. Aber nur so geht es.
Ich kann allen nur raten zwischen den Langstreckenflug und dem Weiterflug mit der GOL und wem auch immer einen Puffer von ein bis zwei Tagen zu legen, damit, falls der Langstreckenflug gecancelt wird oder wie auch immer, genügend Zeit für den Weiterflug ist. Dann sind die GOL-Flüge überhaupt kein Problem.
Man kann nur hoffen, dass die GOL endlich auch international im IATA-System buchbar ist und die Zusammenarbeit mit der VARIG vorangetrieben wird, damit die TAM endlich mal Konkurrenz bekommt. Was die TAM derzeit mit ihren Kunden abzieht ist unglaublich, von den Schweinepreisen der TAM einmal abgesehen, die ihre Tickets in diesem Jahr zur Hochsaison (Sommer und Weihnachten) um 200,00 Euro pro Ticket erhöht haben. Unglaublich!
Guenter

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jun 2007 10:43 

Man kann nur hoffen, dass die GOL endlich auch international im IATA-System buchbar ist und die Zusammenarbeit mit der VARIG vorangetrieben wird, damit die TAM endlich mal Konkurrenz bekommt. Was die TAM derzeit mit ihren Kunden abzieht ist unglaublich, von den Schweinepreisen der TAM einmal abgesehen, die ihre Tickets in diesem Jahr zur Hochsaison (Sommer und Weihnachten) um 200,00 Euro pro Ticket erhöht haben. Unglaublich!
Guenter

Persönliche Angriffe und Beleidigungen sind laut Forenregeln nicht erlaubt und werden gelöscht.

Der Admin

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jun 2007 11:57 

Geschäftsschädigende, beleidigende und/oder nicht nachgewiesene Behauptungen über die Geschäftstätigkeit Dritter werden in diesem Forum nicht zugelassen und wurden deshalb aus diesem Beitrag entfernt.

Der Admin

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: PEACE
BeitragVerfasst: 03 Jun 2007 17:55 

Liebe Leute,

vielleicht sollte man für die potentiellen Kunden kurz zusammenfassen, warum es hier geht.... Der Kunde ist doch König - oder ?

Die GOL bietet in Brasilien oft die günstigsten Verbindungen und in sofern ist der Zugang zu solchen Flügen mit Sicherheit ein Vorteil. Den Vorschlag zu Puffertagen halte ich als Kunde für generell unpratikabel...und unabhängig von der Fluggesellschaft kann "höhere Gewalt" nicht als Argument gelten......

@ Guenter S.
Leider wurde das Reiseziel nicht erwähnt....(ab SP ....).War die TAM denn so günstig, dass sich die Horror- Verbindung gelohnt hat....Erstmal zum FJS raustingeln, dann Paris-Aufenthalt, dann über den Atlantik, Nordost-Braslien....Warum wurde den preisbewussten Kunden denn nicht Interrail oder Zubringer und dann FRA-LIS-FOR mit der TAP angeboten und dann der ggf. Weiterflug mit der GOL ?

Bitte sachlich streiten, dann haben wir alle was davon. Peace....

Gruss aus Fortaleza

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jun 2007 06:17 

Siehe oben. Idem.

Der Admin

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jun 2007 14:15 

@Guenter S.

Du machst hier nicht gerade gute Werbung für Dich. Ich jedenfalls verlasse mich (gerade deswegen) bei meinen Buchungen lieber auf mich selbst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Jun 2007 05:02 

Hallo Brasil Travel

ne super Idee mit der Beibuchung dieser Inlandsflüge, und vor allem
günstiger wie ein Airpass
vielen vielen Dank, und mach weiter so
lass Dich nicht unterkriegen

Grüsse aus dem hohen Norden,

Mani

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jun 2007 13:35 

Unter Insider mag das alles schlüssig klingen.
Vielleicht gibts ja auch einen Tipp zu einer konkreten Frage:
Unser Brasilienaufenthalt soll ab ca. 5. Dez. ca. 6 Wochen dauern.
Da u.a. der Besuch von Freunden auf dem Progr. steht, ist der genaue zeitl. Ablauf noch nicht festgelegt. Ich denke nun, es wäre günstig, einen Varig Flug FfM/Rio, f. 2 Pers. und - so scheint mir das nach obiger Diskussion sinnvoll - die Inlandsflüge in Brasilien, mit genügend Luft, zu buchen.
Sehe ich das richtig ?

O que vale é plantar.
Quem vai colher não importa.
J. Cabral Netto

http://www.desafinados.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jun 2007 15:57 

Achja, viele Wege führen nach Rom.... und so gibt es auch viele Möglichkeiten wie man eine Reise nach und in Brasilien machen kann.
Man kann z.B. mit Varig über den Teich und dann dort mit GOL fliegen. Man kann aber auch gleich alles bei Varig buchen. Oder bei TAM.
Was ich Dir einfach empfehlen würde ist folgendes: Solltest Du im Anschluss an den internationalen Flug noch weitermüssen, empfehle ich alles bei einer Gesellschaft zu buchen. Da kannst Du gleich ganz durchchecken (ab FFM mit VARIG, ab Paris oder Milano mit TAM) Das hat Vorteile, wenn der Interkontinentalflug Verspätung haben sollte.
Man kann auch nie sagen, ob es sinnvoller ist bei der Airline direkt oder über Reisebüro zu buchen. Da muss man immer vergleichen, denn die Airlines verkaufen auch günstige Flüge an die Reisebüros und wenn sie dann selber nix billiges mehr haben, dann hat vieleicht ein Reisebüro noch was. Mehr Infos findest Du auch hier: 4724/direktfluege-europa-brasilien/

paz e amor
Severino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Jun 2007 18:51 

amigoalemao hat geschrieben:
das selbe gibts auch bei mir vor Ort in brasilien

http://www.schonereise.com.br

oder

http://www.boaviagem.com.br

seja bem vindo  :-)br :dland:

leider geht dein boaviagem link ins nirwana.

O que vale é plantar.
Quem vai colher não importa.
J. Cabral Netto

http://www.desafinados.de

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Flug-Infos

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 12 Okt 2008 18:59