Google und Brasilienfreunde

Mitteilungen von und für Mitgliedern zum Brasilien-Forum / Verbesserungsvorschläge / Kritik und Lob

Beitragvon thomast » Mo 20. Feb 2006, 17:16

na mal ehrlich, wer sucht denn nach "hohlkreuz brasilien" und "Lula brennt" :)

bei wichtigen keywörtern sollte man oben stehen, erst dann bringt es auch ordentlich Besucher über Google.

thomas
Benutzeravatar
thomast
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 7. Feb 2006, 12:29
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon thomas » Mo 20. Feb 2006, 23:34

du musst noch viel lernen, namensvetter.

:twisted:
Benutzeravatar
thomas
 
Beiträge: 1512
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 20:45
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Careca » Do 23. Feb 2006, 18:22

Findet sich bei der "Suche"-Funktion als extra Feld implementiert.
Abraços
Careca

"No risc, no fun!
MfG Microsoft"
Benutzeravatar
Careca
 
Beiträge: 1646
Registriert: So 28. Nov 2004, 22:25
Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Lemi » Do 23. Feb 2006, 19:00

Habe Thomas schon gebeten, die Google-Suchmaske besser zu platzieren - also so, dass man sie im Handumdrehen sieht. Dort wo sie jetzt steht, nutzt sie niemandem etwas ........ 3 Klicks in 3 Monaten .............

Er scheint aber keine Zeit zu haben, sich darum zu kümmern. :?
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Benutzeravatar
Lemi
 
Beiträge: 2255
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 21:23
Wohnort: Belo Horizonte
Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 116 mal in 65 Posts

Beitragvon Lemi » Fr 12. Mai 2006, 21:13

Nochmal die Bitte an Thomas, die Google-Suchmaske auf der BFN-Startseite zu platzieren. Es ist doch für den guten Zweck, Thomas .......... :idea:
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Benutzeravatar
Lemi
 
Beiträge: 2255
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 21:23
Wohnort: Belo Horizonte
Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 116 mal in 65 Posts

Google-Pagerank

Beitragvon Bequimao » Sa 24. Mär 2007, 17:10

Hier kann man den Pagerank von Google und eine automatische Bewertung von Internetseiten sehen:

http://www.seitwert.de/seitwert.php

Das sieht für BFN ganz gut aus im Vergleich zum BW und dem Portugalforum.
Danke an Ralf&Lena für diesen Link im Portugalforum!

Viele Grüße,
Bequimão
Bequimão ist Manuel Beckmann, brasilianischer Revolutionär in Maranhão (?? - 1685).
Benutzeravatar
Bequimao
 
Beiträge: 415
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 14:20
Wohnort: Mannheim
Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 12 mal in 11 Posts

Beitragvon thomas » Sa 24. Mär 2007, 17:24

Yup das BW haben wir längst überholt.

Mittlerweile sind wir auch in der einfachen Google-Suche nach dem Stichwort "Brasilien" auf #45, wobei unser Ziel hier natürlich ist, unter die ersten zehn zu kommen. Leider treten wir seit einem Jahr bei unserem Pagerank auf der Stelle. Er ist immer noch vier. Für ein Forum ist das ein exzellenter Wert, da Foren normalerweise nicht so viele Links von PR10, PR9 und PR8 Seiten bekommen. Aber da müssen wir irgendwie hin.
Benutzeravatar
thomas
 
Beiträge: 1512
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 20:45
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon mikelo » Sa 24. Mär 2007, 17:32

thomas hat geschrieben:Yup das BW haben wir längst überholt.

Mittlerweile sind wir auch in der einfachen Google-Suche nach dem Stichwort "Brasilien" auf #45, wobei unser Ziel hier natürlich ist, unter die ersten zehn zu kommen. Leider treten wir seit einem Jahr bei unserem Pagerank auf der Stelle. Er ist immer noch vier. Für ein Forum ist das ein exzellenter Wert, da Foren normalerweise nicht so viele Links von PR10, PR9 und PR8 Seiten bekommen. Aber da müssen wir irgendwie hin.


das schaffen wir auch. darum heisst ja auch meine devise: geht nicht?--gibts nicht.
o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

Nur für Bewohner des Kantons Zürich/auch auf dumpfe Trolle anwendbar
Benutzeravatar
mikelo
 
Beiträge: 4490
Registriert: Di 9. Aug 2005, 20:22
Wohnort: TUTÓIA - Um Paraíso Perdido no Maranhão!
Bedankt: 192 mal
Danke erhalten: 76 mal in 60 Posts

Schummeln die denn?

Beitragvon Bequimao » Fr 30. Mär 2007, 17:19

Schummeln die denn?

Mir ist aufgefallen, das im Brasil-Web immer ein paar mehr User angemeldet sind, aber immer 5 bis 10 mal so viel Gäste wie hier. Dann müßten die einzelnen Threads aber wesentlich mehr Hits haben. Das ist aber nicht so.

Grüße an Ursinho,
melde Dich mal wieder hier!
Bequimão
Bequimão ist Manuel Beckmann, brasilianischer Revolutionär in Maranhão (?? - 1685).
Benutzeravatar
Bequimao
 
Beiträge: 415
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 14:20
Wohnort: Mannheim
Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 12 mal in 11 Posts

Beitragvon thomas » Fr 30. Mär 2007, 17:59

Man kann die Zahlen hochtreiben, indem einfach die Wartezeit erhöht wird, bis User aus dem System geschmissen werden. Wenn sich jemand eine Seite anschaut, wird er <x> Minuten als "online" gezählt. Wenn man das auf 2 Stunden einstellt anstatt auf 10 Minuten, dann bekommt man höhere Onlinezahlen. Keine Ahnung, ob BW das so macht. Wahrscheinlich hat die verwendete Software dort eine andere Grundeinstellung, sie benutzen ja nicht phpbb2.
Benutzeravatar
thomas
 
Beiträge: 1512
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 20:45
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Vorherige

Zurück zu Briefkasten

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]