GPS in Brasilien

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Re: GPS in Brasilien

Beitragvon Takeo » Sa 14. Jun 2008, 22:22

pedro_araguaia hat geschrieben:...sobald Du jedoch in's Landesinnere willst ist's aus mit genauen Karten. Auch bei Produkten aus BRA :cry:

Warum erzählst Du unseren deutschen Freunden solche Unwahrheiten - jetzt glauben die erst recht, dass Brasilien irgendwie 'dritte Welt' ist!

Guia 4 Rodas zeigt doch eigentlich alles an was zumindest noch irgendwie wichtig ist... die letzte Einfahrt zu irgendeiner Fazenda wird von Westermann dann auch nicht mehr angezeigt!

Ich hatte noch nie Schwirigkeiten mit brasilianischen Kartenmaterial - und ich brauche es genauso in der Innenstadt von São Paulo wie im Outback des Cerrados.

Wo wollt Ihr denn überall hin????
Takeo

Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon pedro_araguaia » Sa 14. Jun 2008, 23:24

@Takeo
Nur weil ich bis jetzt noch keine genauen Karten von "meinem" Outback gefunden habe heisst das noch lange nicht dass BRA "irgendwie dritte Welt" ist. Und natürlich ist alles was ich so von mir gebe sehr subjektiv. Wenn Du also einen Tip für gute Karten hast, ich bin ganz Ohr ..

Habe kürzlich versucht mich in Tocantins zurecht zu finden. Städte wie Paraiso oder Palmas sind sicher nicht gerade klein, waren jedoch auf meinem GPS nicht vorhanden. Auch meinte mein GPS des öfteren, dass ich weit neben den Strassen fahre. Da ich jedoch ganz sicher nicht offroad war gehe ich mal davon aus, dass meine Karten etwas ungenau sind.

Ich kann es ja auch gut verstehen. Brasilien ist ein sehr grosses Land und da liegt halt die Priorität eher bei den dichter besiedelten Küstenstädten.

Also ganz ruhig bleiben, niemand will Brasilien schlecht machen .. :wink:
Never play games with social life .. because life is a better player.
pedro_araguaia

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Roro » Sa 14. Jun 2008, 23:40

Versuche mich ausserhalb der normal erhältlichen GPS Karten mit Google Maps rumzuschlagen. Habe dies auf meinen MDA runtergeladen und ein GPS angeschlossen. Die Route wird zwar angezeigt die ich fahren möchte aber wehe Du kommst von der Route ab - nachkalkulieren oder eine neu Route finden ist nicht. Aber als kleine Hilfe unterwegs ganz sinnvoll. SInd mehr Strassen ersichtlich als in den handelsüblichen GPS. Habe eines von Quattro Rodas, hilft mir in SP, Campinas und sonstigen grossen Städten gut. Nur ändern sich dort die Einbahnstrassen ständig und dadurch sind die Karten nicht immer aktuell.
Roro

Beitragvon ernesto8 » Do 14. Aug 2008, 13:00

Hallo Brasilienfreunde,
Ich habe in dem thread "Navigation von Tom Tom o. ä. in Brasilien" einen Beitrag geschrieben, der vielleicht für den einen oder anderen, der sich mit dem Thema GPS in Brasilien befasst, interessant sein könnte.
ernesto8
ernesto8

Vorherige

Zurück zu Tipps für den Alltag