Granero - schon mal gehört?

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Granero - schon mal gehört?

Beitragvon JerezBB » So 3. Sep 2006, 17:28

Hallo zusammen,
kennt jemand von Euch die Firma GRANERO TRANSPORTES LTDA.?
Ist die in BRA bekannt? Machen die nur Umzüge innerhalb BRA oder bieten die auch Umzüge per Schiff oder Flieger nach Europa an?

Eure Kenntnisse würden mir sehr weiterhelfen.
Ich informiere mich gerade über die Möglichkeiten eines Umzugs von Brasilien nach Deutschland....

Danke für die Antworten,
viele Grüße,

Jerez
No encha o saco
JerezBB

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Granero - schon mal gehört?

Beitragvon Mazzaropi » So 3. Sep 2006, 17:39

JerezBB hat geschrieben:Hallo zusammen,
kennt jemand von Euch die Firma GRANERO TRANSPORTES LTDA.?
Ist die in BRA bekannt? Machen die nur Umzüge innerhalb BRA oder bieten die auch Umzüge per Schiff oder Flieger nach Europa an?

Eure Kenntnisse würden mir sehr weiterhelfen.
Ich informiere mich gerade über die Möglichkeiten eines Umzugs von Brasilien nach Deutschland....

Danke für die Antworten,
viele Grüße,

Jerez

Da guckst Du hier:

http://www.granero.com.br/

GRANERO sponsort immer die Sendung "DOMINGO LEGAL" Sonntags auf SBT mit Gugu.

8)
Bild
Mazzaropi

Bedankt: 33 mal
Danke erhalten: 82 mal in 67 Posts

Beitragvon JerezBB » So 3. Sep 2006, 17:46

Danke, Mazza, aber für diese Website (em port.) reichen leider meine Sprachkenntnisse nicht aus, um meine Fragen zu beantworten :-(
No encha o saco
JerezBB

Re: Granero - schon mal gehört?

Beitragvon Jorginho » So 3. Sep 2006, 18:34

JerezBB hat geschrieben:Hallo zusammen,kennt jemand von Euch die Firma GRANERO TRANSPORTES LTDA.? Ist die in BRA bekannt? Machen die nur Umzüge innerhalb BRA oder bieten die auch Umzüge per Schiff oder Flieger nach Europa an?

Wir haben mit denen unseren Umzug von Brasilien nach Portugal gemacht und sind ziemlich auf die Schnauze geflogen, weil die in Portugal einen wirklich kriminellen Vertragspartner hatten. Das Granero-Team in São Paulo (gemeint sind die Jungs, die unsere Sachen verpackt haben) war absolute Spitze, aber das Management hat uns sehr schön hängenlassen, als der portugiesische Partner uns erpreßte. Ich habe dann, als es mir zu bunt wurde, Detektiv gespielt und bei Zoll und der Hafenbetreiberfirma Auskünfte über unser Umzugsgut eingeholt. Und danach haben wir die Arschlöcher (die portugiesische Firma) verklagt und nach vier Jahren auch unser Geld wiedergesehen. Eigentlich hätten wir Granero in Brasilien auch noch verklagen sollen.

Das Schlimmste: Ich bin mir sicher, daß Granero vorher schon wußten, daß diese portugiesische Firma nicht koscher war. Aber es sah wohl so aus, daß die Klitsche Granero noch eine Menge Geld schuldete und die Zusammenarbeit nur deshalb noch lief. Da wurden dann eben kleine Kunden wie wir wissentlich geopfert, um es auszubaden.

Insofern kann ich die Firma, trotz ihrer eigentlich tollen Referenzen, nicht empfehlen.
Jorginho

Beitragvon Jorginho » So 3. Sep 2006, 18:36

JerezBB hat geschrieben:Danke, Mazza, aber für diese Website (em port.) reichen leider meine Sprachkenntnisse nicht aus, um meine Fragen zu beantworten :-(

Die hatten in SP sogar eine deutsche Mitarbeiterin... Sabine oder so, könnte den Namen noch einmal heraussuchen.
Jorginho

Beitragvon dumpfbacke » So 3. Sep 2006, 18:42

Bêmvindo in Portugal, Jorginho. Wenn ich solche oder andere Geschichten in einem (P)-Forum poste, pusten mich dich deutschen Rentner, die dort leben gleich wieder weg. Noch schlimmer, die die dort nur mal Urlaub verbringen.

"Gelobtes Land", hahahaha, soetwas koennen sich nur deutsche Ex-Pats-Knalltueten ausdenken.

Gruesse nach Mafra
dumpfbacke

Wohnort: Hauptstadt Afrikas,nicht Addis Abeba, im Volksmund auch: Idiotópolis

Beitragvon Jorginho » So 3. Sep 2006, 19:37

dumpfbacke hat geschrieben:Bêmvindo in Portugal, Jorginho. Wenn ich solche oder andere Geschichten in einem (P)-Forum poste, pusten mich dich deutschen Rentner, die dort leben gleich wieder weg. Noch schlimmer, die die dort nur mal Urlaub verbringen.

"Gelobtes Land", hahahaha, soetwas koennen sich nur deutsche Ex-Pats-Knalltueten ausdenken.

Gruesse nach Mafra

Du kannst aber auch nicht alle portugiesischen Firmen über einen Kamm scheren, mein Lieber. Und wie geschrieben: Die Granero-Leute wußten ganz genau, daß sie uns diesen Verbrechern auslieferten.
Jorginho

Beitragvon dumpfbacke » So 3. Sep 2006, 19:56

Jorginho hat geschrieben:Du kannst aber auch nicht alle portugiesischen Firmen über einen Kamm scheren, mein Lieber. Und wie geschrieben: Die Granero-Leute wußten ganz genau, daß sie uns diesen Verbrechern auslieferten.

Natuerlich nicht, aber es passiert hier halt viel zu haeufig. Du hast ja selber 4 Jahre auf deine Kompensation gewartet. Ich kenne Leute, die haetten das in deinem Fall so gemacht: Eine kleine Anzahlung mit dem Versprechen, dass noch andere Leute (wohlmoeglich erfundene) auch einen Vertrag eingehen werden. Somit wittert der Unternehmer ein gutes Geschaeft. Noch besser, wenn du ihm versprichst weitere Kunden, gegen Beteiligung, zu besorgen. Dann weiss er wenigstens, dass du genauso korrupt wie er ist. Perfekte Geschaeftsbasis. Du zahlst deine 10% Anzahlung und mit ein bischen Phantasie, kannst du deinen Spediteur mit den Phantomkunden (natuerlich alles Familienmitglieder oder Verwandte) hinhalten, bis die Blase platzt. Unnoetig, zu erwaehnen, dass er das schnell 'runterschluckt und seine Preisliste fuer zukuenftige Kunden dementsprechend erhoeht.
dumpfbacke

Beitragvon Takeo » So 3. Sep 2006, 21:15

Also bevor das wieder 'ne Endlosdiskussion wird:

Granero ist nach Metropolitan glaube ich das zweitgrösste Umzugsunternehmen in Brasilien, und ist absolut zuverlässig. Ich würde immer mit Metropolitan oder Granero international umziehen...

Man kann immer Pech haben: als meine Eltern 1980 nach Brasilien gezogen sind (Umzugsunternehmen: Confern) wurde noch in Europa ein absolut wertvoller Berberteppich aus Afrika aus dem Umzug gestohlen...
Takeo

Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

Beitragvon dumpfbacke » So 3. Sep 2006, 21:37

Takeo hat geschrieben:Also bevor das wieder 'ne Endlosdiskussion wird:

Granero ist nach Metropolitan glaube ich das zweitgrösste Umzugsunternehmen in Brasilien, und ist absolut zuverlässig. Ich würde immer mit Metropolitan oder Granero international umziehen...

Man kann immer Pech haben: als meine Eltern 1980 nach Brasilien gezogen sind (Umzugsunternehmen: Confern) wurde noch in Europa ein absolut wertvoller Berberteppich aus Afrika aus dem Umzug gestohlen...

Takeo, bist du etwa der Enkel des Neffen vom Onkel der Tochter des Freundes der Sekretaerin ? Na dann wuerde ich mich nicht wundern, wenn der Berberteppich jetzt bei der Freundin des Freundes des Ehemannes der Sekretaerin, des Onkels des (inzwischen entlassenen) Geschaeftsfuehrers im Keller verpackt liegt.

Merke: Stehle Berbern ihren Teppich nicht, gibt's auch keine Ueberraschungen nicht.
dumpfbacke

Nächste

Zurück zu Auswandern