JerezBB hat geschrieben:
Hallo zusammen,kennt jemand von Euch die Firma GRANERO TRANSPORTES LTDA.? Ist die in BRA bekannt? Machen die nur Umzüge innerhalb BRA oder bieten die auch Umzüge per Schiff oder Flieger nach Europa an?
Wir haben mit denen unseren Umzug von Brasilien nach Portugal gemacht und sind ziemlich auf die Schnauze geflogen, weil die in Portugal einen wirklich kriminellen Vertragspartner hatten. Das Granero-Team in São Paulo (gemeint sind die Jungs, die unsere Sachen verpackt haben) war absolute Spitze, aber das Management hat uns sehr schön hängenlassen, als der portugiesische Partner uns erpreßte. Ich habe dann, als es mir zu bunt wurde, Detektiv gespielt und bei Zoll und der Hafenbetreiberfirma Auskünfte über unser Umzugsgut eingeholt. Und danach haben wir die Arschlöcher (die portugiesische Firma) verklagt und nach vier Jahren auch unser Geld wiedergesehen. Eigentlich hätten wir Granero in Brasilien auch noch verklagen sollen.
Das Schlimmste: Ich bin mir sicher, daß Granero vorher schon wußten, daß diese portugiesische Firma nicht koscher war. Aber es sah wohl so aus, daß die Klitsche Granero noch eine Menge Geld schuldete und die Zusammenarbeit nur deshalb noch lief. Da wurden dann eben kleine Kunden wie wir wissentlich geopfert, um es auszubaden.
Insofern kann ich die Firma, trotz ihrer eigentlich tollen Referenzen, nicht empfehlen.