GroKo kippt - Das Ende der sogenannten Volksparteien!

Ausnahmsweise erlaubt: Brasilienirrelevante Diskussionen über die Heimat des Grossteils unserer Forums-User.

Re: GroKo kippt - Das Ende der sogenannten Volksparteien!

Beitragvon GatoBahia » Mo 22. Jan 2018, 22:53

Also ich war heute auf der Rente und da hat man mir erklärt das es völlig ok ist wenn ich trotz genehmigter Rente drei Monate(!) lang kein Geld bekomme und ich soll für diese drei Monate doch Hartz IV beatragen :shock: Dieses H IV sollte man der Regierung an den Hals wünschen :idea:
a curiosidade matou o gato
GatoBahia

Bedankt: 1447 mal
Danke erhalten: 641 mal in 522 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Brazil53 » Di 23. Jan 2018, 08:22

GatoBahia hat geschrieben:Also ich war heute auf der Rente und da hat man mir erklärt das es völlig ok ist wenn ich trotz genehmigter Rente drei Monate(!) lang kein Geld bekomme und ich soll für diese drei Monate doch Hartz IV beatragen :shock: Dieses H IV sollte man der Regierung an den Hals wünschen :idea:

Eine Bearbeitungszeit bis zu 3 Monaten ist üblich und auch notwendig. Darum wird geraten seinen Rentenantrag rechtzeitig 3 Monate vorher zu stellen. Ich denke dass du dann eine Nachzahlung bekommst.

Und in unserem Sozialstaat gibt es Harz IV, wenn man die Voraussetzungen erfüllt, dass ist doch gut so.

Und denke dran, die Rente kommt nicht am ersten des Monats, sondern nachschüssig am Ende des Monats.
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe
Brazil53

Bedankt: 1082 mal
Danke erhalten: 1906 mal in 1101 Posts

Beitragvon Hallorin » Di 23. Jan 2018, 08:32

GatoBahia hat geschrieben:Also ich war heute auf der Rente und da hat man mir erklärt das es völlig ok ist wenn ich trotz genehmigter Rente drei Monate(!) lang kein Geld bekomme und ich soll für diese drei Monate doch Hartz IV beatragen

Da muss man nicht geschockt sein - mach das, es steht dir zu!

Ich hatte auch mal so eine "Überbrückungs-Hilfe" beantragt (und bekommen), warum sollte man nicht in Anspruch nehmen, was einem per Gesetz zusteht. Die haben dann die Hilfe für 6 statt für 2 Monate gezahlt und ich musste mich anstrengen, das zuviel Gezahlte wieder loszuwerden #-o
Hallorin

Bedankt: 65 mal
Danke erhalten: 56 mal in 33 Posts

Beitragvon BeHarry » Di 23. Jan 2018, 08:34

GatoBahia hat geschrieben:... und ich soll für diese drei Monate doch Hartz IV beatragen :shock: Dieses H IV sollte man der Regierung an den Hals wünschen :idea:

Wünsch mal nicht zuviel: wenn Harry Kanzler ist, musst Du auf dem Amt erstmal 3x das Vaterunser aufsagen (vorwärts und rückwärts): sonst gibt's keinen Pfennig.
Brazil53 hat geschrieben:...
Und denke dran, die Rente kommt nicht am ersten des Monats, sondern nachschüssig am Ende des Monats.

Richtig so: erst mal schauen, ob die den Monat überhaupt überleben.
sonst ist er schon am 5. unter der Erde, und das Geld verprasst.
BeHarry

Bedankt: 164 mal
Danke erhalten: 177 mal in 137 Posts

Beitragvon GatoBahia » Di 23. Jan 2018, 08:42

BeHarry hat geschrieben:
GatoBahia hat geschrieben:... und ich soll für diese drei Monate doch Hartz IV beatragen :shock: Dieses H IV sollte man der Regierung an den Hals wünschen :idea:

Wünsch mal nicht zuviel: wenn Harry Kanzler ist, musst Du auf dem Amt erstmal 3x das Vaterunser aufsagen (vorwärts und rückwärts): sonst gibt's keinen Pfennig.
Brazil53 hat geschrieben:...

Richtig so: erst mal schauen, ob die den Monat überhaupt überleben.
sonst ist er schon am 5. unter der Erde, und das Geld verprasst.

Rente und Sozialleistungen sind in Deutschland Rechtsanspruch und keine Armenspeisung :idea:
GatoBahia

Beitragvon cabof » Di 23. Jan 2018, 10:20

Die Grundidee war schon richtig. Leider haben spätere Regierungen diese Gelder an anderer Stelle verbraten und was daraus geworden ist können die Rentner ein Lied von singen. Gestern im Talk ging es um Lebensversicherungen. Warum legt die Regierung kein Programm auf und man kann auch freiwillig in die Rente einzahlen. Riester und Rürup sind Privat- Versicherungen - klar, man kann auch heute freiwillig in die BfA einzahlen - aber da sollte auch ein Anreiz geschaffen werden.

Die Sozialleistungen sind zu Almosen verkommen.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1519 mal
Danke erhalten: 1616 mal in 1349 Posts

Beitragvon BeHarry » Di 23. Jan 2018, 11:16

GatoBahia hat geschrieben:Rente und Sozialleistungen sind in Deutschland Rechtsanspruch und keine Armenspeisung :idea:

Wählt Harry und es dauert keine 2 Wochen, dann ist das geändert.

Dann bekommst Du den Anspruch Dir den Buckel mal zu krümmen. Kannst dich dann ja bei der Uno beschweren gehen....
BeHarry

Bedankt: 164 mal
Danke erhalten: 177 mal in 137 Posts

Beitragvon GatoBahia » Di 23. Jan 2018, 11:30

BeHarry hat geschrieben:
GatoBahia hat geschrieben:Rente und Sozialleistungen sind in Deutschland Rechtsanspruch und keine Armenspeisung :idea:

Wählt Harry und es dauert keine 2 Wochen, dann ist das geändert.

Dann bekommst Du den Anspruch Dir den Buckel mal zu krümmen. Kannst dich dann ja bei der Uno beschweren gehen....

„Gebt mir vier Jahre Zeit, und ihr werdet Deutschland nicht wiedererkennen!“

Nö danke, wir hatten hier schon einen Schluchtenscheißer als Chef, reicht für tausend Jahre #-o
GatoBahia

Folgende User haben sich bei GatoBahia bedankt:
Colono, Urs

Beitragvon GatoBahia » Di 23. Jan 2018, 11:47

Brazil53 hat geschrieben:
GatoBahia hat geschrieben:Also ich war heute auf der Rente und da hat man mir erklärt das es völlig ok ist wenn ich trotz genehmigter Rente drei Monate(!) lang kein Geld bekomme und ich soll für diese drei Monate doch Hartz IV beatragen :shock: Dieses H IV sollte man der Regierung an den Hals wünschen :idea:

Eine Bearbeitungszeit bis zu 3 Monaten ist üblich und auch notwendig. Darum wird geraten seinen Rentenantrag rechtzeitig 3 Monate vorher zu stellen. Ich denke dass du dann eine Nachzahlung bekommst.

Und in unserem Sozialstaat gibt es Harz IV, wenn man die Voraussetzungen erfüllt, dass ist doch gut so.

Bearbeitungszeit fünfzehn(!) Monate, jetzt rückwirkend anerkannt :idea: Ich stelle dann jetzt auch mal alle Zahlungen für drei Monate ein [-X [-o< #-o Dieser Staat hat voll einen an der Waffel :evil:
GatoBahia

Beitragvon José Datrino » Mi 24. Jan 2018, 00:50

Das Hartzen haste dir aber auch verdient! :!:
Schonmal mit Arbeit versucht?
José Datrino

Bedankt: 38 mal
Danke erhalten: 74 mal in 54 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Deutschland