GroKo kippt - Das Ende der sogenannten Volksparteien!

Ausnahmsweise erlaubt: Brasilienirrelevante Diskussionen über die Heimat des Grossteils unserer Forums-User.

Re: GroKo kippt - Das Ende der sogenannten Volksparteien!

Beitragvon Hallorin » Di 13. Feb 2018, 17:43

Itacare hat geschrieben:Noch eine Gruppierung, nein Danke, eine Partei hat für alle da zu sein.

Gab's auch schon, nannte sich SED, eine Einheitspartei für alle :mrgreen:

(Jaja, ich weiß, das hattest du nicht gemeint. So kann man Leuten das Wort im Mund rumdrehn :lol: )
Hallorin

Bedankt: 65 mal
Danke erhalten: 56 mal in 33 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon GatoBahia » Di 13. Feb 2018, 19:26

Hallorin hat geschrieben:
Itacare hat geschrieben:Noch eine Gruppierung, nein Danke, eine Partei hat für alle da zu sein.

(Jaja, ich weiß, das hattest du nicht gemeint. So kann man Leuten das Wort im Mund rumdrehn :lol: )

Was auch witzig ist, die SPD ist für keinen da, sie hat keine politischen Inhalte :idea: So ist sie eine reine Versorgunganstalt für ihre hochrangigen Mitglieder geworden. Weg mit Schaden [-X [-o< #-o

Also ich fühle eine revolutionäre Stimmung hier im Land, was im November 1989 ja innerhalb von Tagen oder Wochen anlief dauert hier und jetzt Monate :idea: Es ist eine Siruprevolution, aber die Partei und Staatsratsvorsitzende Merkel wird hier scheitern, sie kommt nicht durch [-X [-o< #-o
Zuletzt geändert von GatoBahia am Di 13. Feb 2018, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
a curiosidade matou o gato
GatoBahia

Bedankt: 1447 mal
Danke erhalten: 641 mal in 522 Posts

Beitragvon Brazil53 » Di 13. Feb 2018, 19:43

Und wie sieht es mit den politischen Inhalten der CDU aus?
Ich denke die SPD ist zu weit nach rechts gerutscht und die CDU zu weit nach links.
Beide Parteien sind vergreist und der Nachwuchs .... na ja... Es fehlt bei beiden eine "Führungskraft mit Charisma.
vamos ver...
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe
Brazil53

Bedankt: 1079 mal
Danke erhalten: 1898 mal in 1095 Posts

Beitragvon Itacare » Di 13. Feb 2018, 19:51

Hallorin hat geschrieben:

Ist ja auch falsch rum. Die Partei will, dass alle für sie sind. Und deshalb muss sie so tun als wäre es umgekehrt :mrgreen:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Itacare

Bedankt: 990 mal
Danke erhalten: 1547 mal in 1060 Posts

Beitragvon GatoBahia » Di 13. Feb 2018, 19:52

Brazil53 hat geschrieben:Und wie sieht es mit den politischen Inhalten der CDU aus?
Ich denke die SPD ist zu weit nach rechts gerutscht und die CDU zu weit nach links.
Beide Parteien sind vergreist und der Nachwuchs .... na ja... Es fehlt bei beiden eine "Führungskraft mit Charisma.
vamos ver...

Ein Altenheim auf Postensuche, eine Schicksalgemeinschaft von abgehalfterten Funktionären :shock: Sie können weg ohne das es für Deutschland ein Verlust wäre, wir brauchen eine Erneuerung :idea:
GatoBahia

Beitragvon Itacare » Di 13. Feb 2018, 19:54

Brazil53 hat geschrieben:.... na ja... Es fehlt bei beiden eine "Führungskraft mit Charisma.
vamos ver...

Hör mir bloß damit auf, haben wir doch schon hinter uns.

@ Gato, für eine Revolution sind hierzulande die Bäuche zu voll, die Leute haben anderes zu tun.
Itacare

Beitragvon GatoBahia » Di 13. Feb 2018, 20:04

Itacare hat geschrieben:
Brazil53 hat geschrieben:.... na ja... Es fehlt bei beiden eine "Führungskraft mit Charisma.
vamos ver...

Hör mir bloß damit auf, haben wir doch schon hinter uns.

@ Gato, für eine Revolution sind hierzulande die Bäuche zu voll, die Leute haben anderes zu tun.

Dafür sind aber die Köpfe leer, und manchen Menschen ist unwohl dabei, weiter so geht nicht :idea:

PS: Liebe Mutti, diesmal kommst du mit der hohlen Phrase “Wir schaffen das“ nicht weiter :evil:
Wir schaffen dich, du bist abgewählt, niemand kann oder will mit dir noch regieren [-X [-o< #-o
GatoBahia

Beitragvon Brazil53 » Di 13. Feb 2018, 23:14

Ich habe am Abend Frontal 21 gesehen.

Fazit: Der hochgradig gelobte Koalitionsvertrag ist eine Luftnummer. Die Wähler werden verarscht, dass es auf keine Kuhhaut geht.

Alle diese großen Punkte, sind nur Absichtserklärungen und weit in die Zukunft geschoben.
Rente, Digitalisierung, befristete Verträge, Umwelt, Verkehr... haben Zielsetzungen ins Jahr 2025, 2030, 2040, 2050.
Das dient alles nur dem einen Ziel sich über die Zeit bis zu den nächsten Wahlen zu retten...
Ich hoffe dass die SPD-Basis diesem Vertrag ablehnt.

Klima, Rente, Digitales
"Wir setzen uns mutige Ziele", so steht es im neuen Koalitionsvertrag von Union und SPD. Doch bei näherem Hinsehen zeigt sich: Die Ziele liegen in weiter Ferne, wenn die aktuellen Koalitionäre vermutlich nicht mehr verantwortlich sein werden.

So soll Deutschland "an die Weltspitze im Bereich der digitalen Infrastruktur", die GroKo verspricht schnelles Internet von "Weltklasse" in Stadt und auf dem Land. "Die Rente muss für alle Generationen gerecht und zuverlässig sein." Und auch bei der Energieeffizienz hat Deutschland Pläne auf Weltmeister-Niveau.
Doch statt konkreter Maßnahmen will die künftige GroKo Kommissionen gründen, die herausfinden sollen, wie die "mutigen Ziele" in ferner Zukunft erreicht werden können. Damit überlässt die Große Koalition die eigentliche Arbeit den Bundesregierungen, die nach ihr kommen.

Frontal 21 hat sich den Koalitionsvertrag genauer angeschaut.
von Hans Koberstein, Birte Meier und Andreas Wiemers

https://www.zdf.de/politik/frontal-21/videos/koalition-der-ewigen-versprechen-100.html
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe
Brazil53

Bedankt: 1079 mal
Danke erhalten: 1898 mal in 1095 Posts

Beitragvon GatoBahia » Di 13. Feb 2018, 23:18

Und wundert dich das jetzt :idea: :shock: :roll:
GatoBahia

Beitragvon Itacare » Di 13. Feb 2018, 23:33

Brazil53 hat geschrieben:Ich habe am Abend Frontal 21 gesehen.

Fazit: Der hochgradig gelobte Koalitionsvertrag ist eine Luftnummer. Die Wähler werden verarscht, dass es auf keine Kuhhaut geht.

Alle diese großen Punkte, sind nur Absichtserklärungen und weit in die Zukunft geschoben.
Rente, Digitalisierung, befristete Verträge, Umwelt, Verkehr... haben Zielsetzungen ins Jahr 2025, 2030, 2040, 2050.
Das dient alles nur dem einen Ziel sich über die Zeit bis zu den nächsten Wahlen zu retten...
Ich hoffe dass die SPD-Basis diesem Vertrag ablehnt.

Klima, Rente, Digitales
"Wir setzen uns mutige Ziele", so steht es im neuen Koalitionsvertrag von Union und SPD. Doch bei näherem Hinsehen zeigt sich: Die Ziele liegen in weiter Ferne, wenn die aktuellen Koalitionäre vermutlich nicht mehr verantwortlich sein werden.

So soll Deutschland "an die Weltspitze im Bereich der digitalen Infrastruktur", die GroKo verspricht schnelles Internet von "Weltklasse" in Stadt und auf dem Land. "Die Rente muss für alle Generationen gerecht und zuverlässig sein." Und auch bei der Energieeffizienz hat Deutschland Pläne auf Weltmeister-Niveau.
Doch statt konkreter Maßnahmen will die künftige GroKo Kommissionen gründen, die herausfinden sollen, wie die "mutigen Ziele" in ferner Zukunft erreicht werden können. Damit überlässt die Große Koalition die eigentliche Arbeit den Bundesregierungen, die nach ihr kommen.

Frontal 21 hat sich den Koalitionsvertrag genauer angeschaut.
von Hans Koberstein, Birte Meier und Andreas Wiemers

https://www.zdf.de/politik/frontal-21/videos/koalition-der-ewigen-versprechen-100.html

Wenn einem der Riechkolben das sagt, kann man sich drauf einstellen und noch Gewinn draus ziehen. 2016 habe ich 100 Liter Bier gewettet, dass BER nicht vor dem 01.01.2020 eröffnet wird. Schaut nicht schlecht aus... :mrgreen:
Itacare

VorherigeNächste

Zurück zu Deutschland