Grüße aus Brasilien / Saudações do Brasil

Mitteilungen von und für Mitgliedern zum Brasilien-Forum / Verbesserungsvorschläge / Kritik und Lob

Grüße aus Brasilien / Saudações do Brasil

Beitragvon simba » Di 17. Jan 2017, 20:53

Hallo Leute, es freut mich sehr darüber, dass ich dieses Forum gefunden habe. Ich bin ein Brasilianer, der noch dieses Jahr in Deutschland einziehen wird, und deshalb will ich mein Deutsch möglichst viel verbessern, vor ich in Deutschland ankomme.

Gibt es jemanden hier der mir mit meinem Deutsch helfen will? Ich kann auch natürlich Hilfe beim Portugiesisch lernen im Austausch anbieten, aber es wäre besser wenn ich mit Leuten sprechen könnte, die schon gut Englisch/Portugiesisch sprechen können, da mein Deutsch noch nicht so gut ist. Danke! :D

Portugiesisch:

Olá à todos, estou muito feliz de ter achado esse fórum. Eu sou um brasileiro que vai se mudar ainda esse ano para a Alemanha, e por isso quero melhorar meu alemão o quanto puder antes de eu chegar na Alemanha.

Há alguém aqui que queira me ajudar com o alemão? Eu posso oferecer ajuda em troca com o português também é claro, mas seria melhor se eu pudesse falar com pessoas que já falem bem Inglês/Português, já que meu alemão ainda não é muito bom. Obrigado! :D
Brasilianer der Deutsch lernt. Bitte korrigiert mich, wenn ich etwas Falsches schreibe!
Benutzeravatar
simba
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 15:07
Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Grüße aus Brasilien / Saudações do Brasil

Beitragvon Caracamulekke » Do 19. Jan 2017, 23:13

Wohin wirst du ziehen?


"Deine Nachricht enthält 22 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden."
Benutzeravatar
Caracamulekke
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 10. Jan 2017, 22:56
Bedankt: 7 mal
Danke erhalten: 7 mal in 6 Posts

Re: Grüße aus Brasilien / Saudações do Brasil

Beitragvon cabof » Fr 20. Jan 2017, 06:28

Oi Simba, seja bem vindo.

Du fragst nach der Möglichkeit die deutsche Sprache zu lernen... Gegenfrage: stimmen die Rahmenbedingungen für eine Übersiedlung nach Deutschland?
Visum, Heirat, Student oder einfach so.

Viel Glück.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 10211
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1471 mal
Danke erhalten: 1577 mal in 1313 Posts

Re: Grüße aus Brasilien / Saudações do Brasil

Beitragvon parabenstv » Fr 20. Jan 2017, 15:31

Dein Deutsch ist schon super! Keine Sorge, du wirst in Deutschland genug Gelegenheit haben, dein Deutsch weiter zu verbessern, sofern du dich nicht nur mit der portugiesischsprachigen Community abgibst. Viel Erfolg!
Benutzeravatar
parabenstv
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 15:24
Wohnort: Belo Horizonte
Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 6 mal in 4 Posts

Folgende User haben sich bei parabenstv bedankt:
simba

Re: Grüße aus Brasilien / Saudações do Brasil

Beitragvon GatoBahia » Fr 20. Jan 2017, 19:42

simba hat geschrieben:Hallo Leute, es freut mich sehr darüber, dass ich dieses Forum gefunden habe. Ich bin ein Brasilianer, der noch dieses Jahr in Deutschland einziehen wird, und deshalb will ich mein Deutsch möglichst viel verbessern, vor ich in Deutschland ankomme.

Gibt es jemanden hier der mir mit meinem Deutsch helfen will? Ich kann auch natürlich Hilfe beim Portugiesisch lernen im Austausch anbieten, aber es wäre besser wenn ich mit Leuten sprechen könnte, die schon gut Englisch/Portugiesisch sprechen können, da mein Deutsch noch nicht so gut ist. Danke! :D

Portugiesisch:

Olá à todos, estou muito feliz de ter achado esse fórum. Eu sou um brasileiro que vai se mudar ainda esse ano para a Alemanha, e por isso quero melhorar meu alemão o quanto puder antes de eu chegar na Alemanha.

Há alguém aqui que queira me ajudar com o alemão? Eu posso oferecer ajuda em troca com o português também é claro, mas seria melhor se eu pudesse falar com pessoas que já falem bem Inglês/Português, já que meu alemão ainda não é muito bom. Obrigado! :D


Hallo, willkommen im Forum :cool: Alle Fragen rund um das Ein- oder Auswandern werden hier bestimmt gerne von unseren Experten bis ins kleinste Detail erläutert, und die deutsche Sprache mit ihren verschiedenen regionalen Dialekten kannst du hier auch sehr gur beobachten :idea:
a curiosidade matou o gato
Benutzeravatar
GatoBahia
 
Online
Beiträge: 5505
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:37
Wohnort: Am Strand, Bahia
Bedankt: 1361 mal
Danke erhalten: 611 mal in 498 Posts

Folgende User haben sich bei GatoBahia bedankt:
simba

Re: Grüße aus Brasilien / Saudações do Brasil

Beitragvon simba » Fr 20. Jan 2017, 22:15

cabof hat geschrieben:Oi Simba, seja bem vindo.

Du fragst nach der Möglichkeit die deutsche Sprache zu lernen... Gegenfrage: stimmen die Rahmenbedingungen für eine Übersiedlung nach Deutschland?
Visum, Heirat, Student oder einfach so.

Viel Glück.


Ich bin EU Bürger und ich will mein Master (auf Englisch) in Deutschland machen, da ich schon ein bisschen Deutsch sprechen kann und die Kosten ziemlich billig sind (im Vergleich zu anderen Ländern).


Caracamulekke hat geschrieben:Wohin wirst du ziehen?


"Deine Nachricht enthält 22 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden."


Es hängt ab von welcher Universität mich akzeptieren wird. Stuttgart ist momentan meine "Wunschstadt", aber ich bin bereitwillig jede Stadt zu akzeptieren.
Brasilianer der Deutsch lernt. Bitte korrigiert mich, wenn ich etwas Falsches schreibe!
Benutzeravatar
simba
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 15:07
Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Grüße aus Brasilien / Saudações do Brasil

Beitragvon simba » Fr 20. Jan 2017, 23:27

parabenstv hat geschrieben:Dein Deutsch ist schon super! Keine Sorge, du wirst in Deutschland genug Gelegenheit haben, dein Deutsch weiter zu verbessern, sofern du dich nicht nur mit der portugiesischsprachigen Community abgibst. Viel Erfolg!


Vielen Dank! :D Ich spüre, dass ich über Alltagsthemen schon gut sprechen kann, aber es ist noch schwer ein gutes Gespräch am Laufen zu halten.
Brasilianer der Deutsch lernt. Bitte korrigiert mich, wenn ich etwas Falsches schreibe!
Benutzeravatar
simba
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 15:07
Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Grüße aus Brasilien / Saudações do Brasil

Beitragvon jorchinho » Fr 20. Jan 2017, 23:48

simba hat geschrieben:
parabenstv hat geschrieben:Dein Deutsch ist schon super! Keine Sorge, du wirst in Deutschland genug Gelegenheit haben, dein Deutsch weiter zu verbessern, sofern du dich nicht nur mit der portugiesischsprachigen Community abgibst. Viel Erfolg!


Vielen Dank! :D Ich spüre, dass ich über Alltagsthemen schon gut sprechen kann, aber es ist noch schwer ein gutes Gespräch am Laufen zu halten.

Du schreibst aber ein verdammt gutes Deutsch...parabens =D>
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
Benutzeravatar
jorchinho
 
Beiträge: 2269
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 19:17
Wohnort: Im grünen Ruhrpott/Abreu e Lima
Bedankt: 938 mal
Danke erhalten: 500 mal in 374 Posts

Folgende User haben sich bei jorchinho bedankt:
simba


Zurück zu Briefkasten

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]