grundstück auf der ilha do marajo

Tipps zum Erwerb, Verkauf, Vermietung von Häusern, Wohnungen oder Grundstücken in Brasilien (KEINE IMMOBILIEN-ANGEBOTE) sowie Infos zu Bau, Umbau, Ausbau und Renovierung

grundstück auf der ilha do marajo

Beitragvon hoki111 » Mo 23. Mär 2009, 23:02

Hallo zusammen,

ich hab länger in Brasilien gelebt, und spiele mit dem Gedanken mir ein Grundstück auf der Ilha do Marajo zu kaufen, und später dort (vielleicht) mal ein ferienhaus oder so zu kaufen. Nun wollte ich gerne wissen, ob jemand von euch näheres weiß- ich hab an ein kleines Grundstück (ein paar hundert m2) irgendwo in der nähe der zwei städte (ich war mal dort, erinnere mich aber nicht mehr an den namen...)

ist es überhaupt möglich dort ein grundstück zu kaufen? wie sind in etwa die grundstückspreise?

vielleicht weiß ja jemand näheres,
h.
hoki111

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: grundstück auf der ilha do marajo

Beitragvon Cheesytom » Di 24. Mär 2009, 00:03

Ich war auch mal dort. Ist aber laenger her. Soweit ich mich erinnere, war das Ding verdammt flach und ist komplett der tide ausgeliefert. Als ich Deinen thread gelesen habe, ist mir sofort der Anstieg des Meeresspiegels eingefallen..... Keine genaue Ahnung, ob das fuer Deine Zielsetzung ein Gedanke wert ist.
Grundsaetzlich kannst Du problemlos ein Grundstueck in Brasilien kaufen, aber aufgepasst: Bei Ilha Marajo faellt mir als 2. sofort ein: IBAMA (Umweltschutzamt der Bundesregierung; gibt bestimmt, wie hier noch ein´s vom Bundesland).
Das gibt Dir jedoch keine zusaetzlichen Rechte, wie z.Bsp. laengere Aufenthaltszeiten in Brasilien, als die moeglichen 180 Tage/Jahr, aber, wenn es teurer als R$ 80.000,00 ist Pflichten, naemlichg eine Steuererklaerung.
Trotzdem: Bei Ilha Marajo denke ich, ohne auf Kaufabsichten zu antworten, erst mal an wunder, wunderschoen.
Viel Glueck.
Gruss aus Maceió, Alagoas
Thomas
Cheesytom

Bedankt: 776 mal
Danke erhalten: 292 mal in 219 Posts

Folgende User haben sich bei Cheesytom bedankt:
rwschuster

Beitragvon hoki111 » Di 24. Mär 2009, 00:16

wunder-wunderschön stimmt auf jeden fall!...ich hab ein paar wundervolle wochen dort verbracht, habs bis jetzt aber noch nicht zurückgeschafft. soweit ich es mitbekommen hab, ist die insel zwar flach, aber das land steigt vom meer einige meter an, also denke ich nicht das sie durch einen anstieg des meeresspiegels besonders gefährdet wäre...
hoki111

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Cheesytom » Di 24. Mär 2009, 00:23

Das Ding ist eine Insel und deshalb ist es an allen Punkten der Insel bei Flut und Sturmflut gleichermassen betroffen, denke ich. Bin aber kein Fachmann.
Gruss aus Maceió, Alagoas
Thomas
Cheesytom

Bedankt: 776 mal
Danke erhalten: 292 mal in 219 Posts

Zurück zu Immobilien - Tipps

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)