Grundstück ohne escretura

Tipps zum Erwerb, Verkauf, Vermietung von Häusern, Wohnungen oder Grundstücken in Brasilien (KEINE IMMOBILIEN-ANGEBOTE) sowie Infos zu Bau, Umbau, Ausbau und Renovierung

Re: Grundstück ohne escretura

Beitragvon amazonasklaus » Mi 31. Dez 2014, 15:24

hanna hat geschrieben:nein kein Spaß sondern der Wunsch führ Information dadurch bin ich ja auf den Trichter gekommen a:escretura vorher machen zu lassen wenn ich den weis was an Papiere benötigt werden und b: eventuell vorfinanzieren.

Ich empfehle einen Makler oder Anwalt einzuschalten, da Du anscheinend völlig ahnungslos bist. Eine "escritura" ist nichts anders als die Beurkundung irgendeines Dokuments, im Falle von Immobilien in der Regel der Kauf- oder Schenkungsvertrag, den der vermeintliche Eigentümer aber nicht zu haben scheint. Welches Dokument möchtest Du also beurkunden lassen? Naja, bleibt ja noch die ominöse Registrierung beim Gericht, damit wird's schon klappen.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
amazonasklaus

Bedankt: 214 mal
Danke erhalten: 704 mal in 550 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Grundstück ohne escretura

Beitragvon Cheesytom » Do 1. Jan 2015, 07:14

amazonasklaus hat geschrieben:Ich empfehle einen Makler oder Anwalt einzuschalten, da Du anscheinend völlig ahnungslos bist. Eine "escritura" ist nichts anders als die Beurkundung irgendeines Dokuments, im Falle von Immobilien in der Regel der Kauf- oder Schenkungsvertrag, den der vermeintliche Eigentümer aber nicht zu haben scheint. Welches Dokument möchtest Du also beurkunden lassen? Naja, bleibt ja noch die ominöse Registrierung beim Gericht, damit wird's schon klappen.

Ich empfehle keinen Anwalt einzuschalten. Such Dir einen seriösen Tabelião (Notar). Der - wie bei mir ca. 15-mal geschehen - verlangt die notwendigen Dokumente. Anwalt und oder Makler kosten nur Kohle. Im Übrigen sucht in Brasilien der Käufer eher keinen Makler sondern der Verkäufer und der zahlt in dann auch.
Gruss aus Maceió, Alagoas
Thomas
Cheesytom

Bedankt: 776 mal
Danke erhalten: 292 mal in 219 Posts

Folgende User haben sich bei Cheesytom bedankt:
pedrinho2405

Vorherige

Zurück zu Immobilien - Tipps

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)