Grundstückpreise in Condomínios

Tipps zum Erwerb, Verkauf, Vermietung von Häusern, Wohnungen oder Grundstücken in Brasilien (KEINE IMMOBILIEN-ANGEBOTE) sowie Infos zu Bau, Umbau, Ausbau und Renovierung

Re: Grundstückpreise in Condomínios

Beitragvon amazonasklaus » Mo 29. Mär 2010, 15:29

tadinho hat geschrieben:...die preisspannen in rio liegen zwischen 150-4000 pro m²...wen bringt aber diese angabe weiter?..niemand weil hier äpfel mit birnen verglichen werden...weil jedes condominio und auch ein grundstück im condominio muss für sich allein betrachtet werden...selbst innerhalb von condominio kann es preisdifferenzen von bis zu 60% geben....

Sehe ich auch so. Wenn Du ein paar konkrete Beispiele von Condomínios in Rio mit Preisen nennen könntest, wäre das sehr interessant.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
amazonasklaus

Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon tadinho » Di 30. Mär 2010, 02:44

Condomínio Mansões in Barra da Tijuca, ist ein condomínio nur mit Villen. Der Preis der Grundstücke zu Lagoa hin liegt um R$ 1.500,00 die Grundstücke an der Einfahrtseite des condomínio (Av.das Americas) kosten um die R$ 900,00 - 1.000,00.
Nun gibt es in diesen condomínio auch Eckgrundstücke die als ganzes Gekauft werden müßen aber nur innerhalb der Baulinien bebaut werden dürfen zb. ein Eckgrundstück hat 3200 m² von der Bebauung darf ich aber nur 1000 m² nutzen, hier gibt es abschläge von den nicht baufähigen m².

Barra da Tijuca, Grundstück von 12500 m² zwischen Strand und Lagoa, Preis R$ 27 Mio. Wenn dieses Grundstück von einer Entwicklungsfirma gekauft wird in Grundstücksparzellen a x m² aufgeteilt wird kann man sich etwa den Verkaufspreis vorstellen.

Vargem Grande ( ca.12 Autominuten vom Condomínio Mansões entfernt) 442,5 m² für R$ 115.000,00
tadinho

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Folgende User haben sich bei tadinho bedankt:
amazonasklaus

Beitragvon ana_klaus » Di 30. Mär 2010, 08:34

ana_klaus

Bedankt: 332 mal
Danke erhalten: 149 mal in 122 Posts

Beitragvon amazonasklaus » Fr 9. Dez 2011, 19:49

amazonasklaus hat geschrieben:Condomínio: Alphaville Manaus 2
Status: im Bau
Link: http://www.alphaville.com.br/empreendimentos/norte/manaus2/
R$/m2: ~300 (à vista)

Jetzt, knappe zwei Jahre später, geht gerade das Alphaville Manaus 3 in den Verkauf. Der Quadratmeterpreis liegt schon bei R$ 450,00 und ich vermute, die Grundstücke werden schnell weggehen. Ich fand zwar damals schon die R$ 300,00/m2 für das Alphaville 2 etwas übertrieben, freue mich aber doch über die Wertsteigerung meiner beiden Grundstücke auch wenn sie nur auf dem Papier steht.

Sind anderswo die Grundstückspreise auch derartig gestiegen?
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
amazonasklaus

Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Beitragvon Severino » Sa 10. Dez 2011, 19:13

amazonasklaus hat geschrieben:Sind anderswo die Grundstückspreise auch derartig gestiegen?

Ja. Hier in Anápolis habe ich im Jahr 2005 ein Grundstück (300 m2) für R$ 7.500 gekauft. Am Stadtrand. Heute steht eines der Nachbargrundstücke zum Verkauf: Preis: R$ 25.000 (á vista)
Rechnet man Inflation, Teuerung, IPTU und cartório-Gebühren für diese Zeit ab, bleibt da immer noch eine schöne Spanne....
Damals war dort noch kein einziges Haus, aber der Bus fuhr schon dort vorbei. Es war eine Naturstrasse ohne Kanalisation. Eine Schule und die üblichen Quartierläden gab es schon in der Nähe. Heute wird auch noch eine Creche gebaut und die Zahl der Quartierläden in unmittelbarer Nähe hat sich verdoppelt....
paz e amor
Severino
Severino

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 47 mal in 34 Posts

Beitragvon cabof » Sa 10. Dez 2011, 20:41

Severino - jetzt mußte ich schmunzeln, NATURSTRASSE - das Wort kannte ich noch nicht, fein umschrieben... was dahintersteckt wissen wir
ja.... S oder S - je nach dem.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1466 mal
Danke erhalten: 1572 mal in 1309 Posts

Beitragvon lobomau » Mo 12. Dez 2011, 13:26

Condominio Voturuna

Lage: Sao Paulo, 20min. hinter Alphaville

Größe: 5000m²

Preis: > 50BRL/m²

Kennt jemand vielleicht dieses Condominio? Vor Jahren wurde mir mal der Preis von 50BRL/m² genannt. In der Zwischenzeit ist die Straße aber ausgebaut worden und man kommt gut und schnell von Sao Paulo dort hin.
Weiß jemand vielleicht aktuellere bzw. realistischere Preise?

Paar links dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=ztdLpo8q26Q
http://amarildojordao.multiply.com/journal/item/8/8
lobomau

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 7 mal in 6 Posts

Beitragvon nonato » Mo 12. Dez 2011, 16:25

lobomau hat geschrieben:Condominio Voturuna

Lage: Sao Paulo, 20min. hinter Alphaville

Größe: 5000m²

Preis: > 50BRL/m²

Kennt jemand vielleicht dieses Condominio? Vor Jahren wurde mir mal der Preis von 50BRL/m² genannt. In der Zwischenzeit ist die Straße aber ausgebaut worden und man kommt gut und schnell von Sao Paulo dort hin.
Weiß jemand vielleicht aktuellere bzw. realistischere Preise?

Wie realistisch weiß ich nicht, aber Mitte dieses Jahres habe ich dort mal ein Grundstück angesehen, das für R$ 300.000 ausgeschrieben war. Das wären R$ 60,00/m2. Hat mir zwar sehr gut gefallen, aber auf Dauer wär mir das Ding zu groß.
nonato

Bedankt: 26 mal
Danke erhalten: 37 mal in 31 Posts

Folgende User haben sich bei nonato bedankt:
amazonasklaus

Beitragvon Ines Helm » Mo 19. Dez 2011, 21:08

Hallo! Kann mir/ uns jemand einen guten Tipp geben.
Wir möchten im nächsten Jahr unser Haus mit 16 ha Land in Pomerode SC verkaufen. Wir müssen zurück nach Europa. Wie bekommt man am besten das Geld wieder aus Brasilien raus.
Könnte man das Objekt auch in Europa anbieten?
Danke für Eure Hilfe!
Ines
Ines Helm

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon frankieb66 » Di 20. Dez 2011, 00:41

Ines Helm hat geschrieben:Hallo! Kann mir/ uns jemand einen guten Tipp geben.
Wir möchten im nächsten Jahr unser Haus mit 16 ha Land in Pomerode SC verkaufen. Wir müssen zurück nach Europa. Wie bekommt man am besten das Geld wieder aus Brasilien raus.
Könnte man das Objekt auch in Europa anbieten?
Danke für Eure Hilfe!
Ines

Natürlich kann man das Objekt auch in Europa anbieten ... warum nicht (außer dass Immobilien derzeit sehr teuer sind in B)? Wenn es aber in erster Linie darum geht Geld außer Landes zu schaffen, dann Vorsicht! Oder halt die gängige Praxis: Objekt in Brasilien wechselt den Besitzer, zeitgleich geht ein Betrag x auf ein Konto in Nichtbrasilien ein.
frankieb66

Bedankt: 978 mal
Danke erhalten: 870 mal in 633 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Immobilien - Tipps