Güdn Dooch, mein Nome is Hermann

Mitteilungen von und für Mitgliedern zum Brasilien-Forum / Verbesserungsvorschläge / Kritik und Lob

Güdn Dooch, mein Nome is Hermann

Beitragvon GermanHermann » Di 9. Aug 2016, 16:20

Hallo und Guten Tag,

ich wollte mich und meine Geschichte einfach mal kurz vorstellen da ich bald nach Brasilien gehen werde auch, wenn es für den Anfang nur immer halbjährlich ist. Wie aus dem Betreff vielleicht zu entnehmen ist komme ich aus der Lausitz in Sachsen. Vor nun 17 Jahren habe ich meine Frau beim chatten online kennengelernt. Wir unterhielten uns am Anfang viel über ICQ und schrieben auch viele Briefe was uns beiden half unser Englisch zu verbessern, wir unterhalten uns bis heute meistens in Englisch. Es war am Anfang nur Freundschaft aber man verlor sich nie aus den Augen und Ohren. Ich besuchte sie 2 mal in Brasilien über die Möglichkeit des örtlichen Rotary clubs der eine Art Austauschprogramm mit anderen Rotary clubs auf der Welt organisierte. Danach vergingen viele Jahre bis sie mich einlud sie in den USA zu besuchen wo sie Ihren PHD machte. Gesagt getan und nach all den Jahren fanden wir auch romantischer Ebene zusammen. Vor 4 Jahren haben wir dann in den USA geheiratet. Nach dem Studium kam sie zu mir nach Deutschland und sie erhielt auch problemlos einen Aufenthaltstitel/Führerschein/Krankenkasse und so weiter, nur leider war es sehr schwer eine geeignete Arbeit für sie zu finden. Sie hat einen PHD Pflanzenpathologie und hat sich auf Mais spezialisiert, und wir wissen ja was die Deutschen von Gengemüse halten. Sie erhielt ein sehr lukratives Angebot von Monsanto wo Ihr Vater schon seit 35 Jahren arbeitet und ich habe Ihr geraten Ihrem Traum zu folgen. Sie ging nur unter der Bedingung ich würde folgen. Da ich aber auch schon einige Wurzeln hier geschlagen hatte dauert es auch eine Weile diese zu kappen in Form vom Verkauf eines Unternehmens mit 15 Festangestellten. Aber im April hatte ich es geschafft und jetzt betreibe ich noch eine Gastronomie im Saisonbetrieb von April bis Oktober. Ich versuche so viel Portugisisch wie möglich zu lernen aber zum Glück kann ich mich mit dem Großteil Ihrer Familie auf Englisch unterhalten. Ich plane auch so viel Unterricht wie möglich zu nehmen in Brasilien um schnell der Sprache mächtig zu werden. Ich plane den Saisonbetrieb noch mindestens 10 Jahre aufrecht zu erhalten aber mal sehen was die Zukunft bringt. Habe mich schon ein wenig in die Rinderzucht meines Schwiegervaters eingekauft die er nebenbei hat und wenn mit dem Verkauf von Monsanto an Bayer/BASF alles klar geht vielleicht wird ja dann eine Nachfragen für Deutschlehrer da sein. Egal, kommt Zeit kommt Rat. Hauptsache ich kann bei meiner Liebsten sein.

Wünsche euch allen noch eine schöne Woche.

MFG
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.
Benutzeravatar
GermanHermann
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 22:37
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 7 mal in 1 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Güdn Dooch, mein Nome is Hermann

Beitragvon Colono » Di 9. Aug 2016, 17:47

Bewirb dich doch bei der Fernsehshow Caldeirão do Huck. Dort haben sie Erfahrung mit solchen transkontinentalen Liebesgeschichten und inszeniertem Happy End durch mediale Familienzusammenfūhrung. :idea:

http://gshow.globo.com/tv/noticia/2016/06/encontrar-alguem-reune-marido-e-mulher-casados-ha-13-anos-que-nunca-tinham-se-visto-ao-vivo.html
Zuletzt geändert von Colono am Di 9. Aug 2016, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Colono
 
Beiträge: 2376
Registriert: Do 28. Feb 2013, 21:44
Wohnort: Pioneiros
Bedankt: 661 mal
Danke erhalten: 711 mal in 524 Posts

Re: Güdn Dooch, mein Nome is Hermann

Beitragvon cabof » Di 9. Aug 2016, 17:51

Herzlich Willkommen bei uns im Forum und danke für Deinen Bericht. Ich wünsche Dir viel Glück und alles Gute. Kannst uns ja mal berichten. NB - ja, kümmere Dich um die Sprache - ohne portg. biste ausserhalb der Familie ziemlich verloren.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 10060
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1421 mal
Danke erhalten: 1520 mal in 1275 Posts

Re: Güdn Dooch, mein Nome is Hermann

Beitragvon angrense » Di 9. Aug 2016, 18:57

Colono hat geschrieben:Bewirb dich doch bei der Fernsehshow Caldeirão do Huck. Dort haben sie Erfahrung mit solchen transkontinentalen Liebesgeschichten und inszeniertem Happy End durch mediale Familienzusammenfūhrung. :idea:

http://gshow.globo.com/tv/noticia/2016/06/encontrar-alguem-reune-marido-e-mulher-casados-ha-13-anos-que-nunca-tinham-se-visto-ao-vivo.html


für dich hat das anscheinend der rodrigo faro erledigt! :idea:
é deus quem aponta a estrela que tem que brilhar
Benutzeravatar
angrense
 
Beiträge: 1582
Registriert: Di 7. Jul 2015, 10:31
Wohnort: Angra dos Reis - RJ
Bedankt: 478 mal
Danke erhalten: 327 mal in 286 Posts

Re: Güdn Dooch, mein Nome is Hermann

Beitragvon Colono » Di 9. Aug 2016, 23:23

angrense hat geschrieben:für dich hat das anscheinend der rodrigo faro erledigt! :idea:


Der dom eines angrense wäre wohl bei Domingão do Faustão gefragt.

http://m.youtube.com/watch?v=71yX9lULEj0
Benutzeravatar
Colono
 
Beiträge: 2376
Registriert: Do 28. Feb 2013, 21:44
Wohnort: Pioneiros
Bedankt: 661 mal
Danke erhalten: 711 mal in 524 Posts

Re: Güdn Dooch, mein Nome is Hermann

Beitragvon angrense » Mi 10. Aug 2016, 00:11

Colono hat geschrieben:
angrense hat geschrieben:für dich hat das anscheinend der rodrigo faro erledigt! :idea:


Der dom eines angrense wäre wohl bei Domingão do Faustão gefragt.

http://m.youtube.com/watch?v=71yX9lULEj0


http://youtu.be/J4CaOMAtFxg
é deus quem aponta a estrela que tem que brilhar
Benutzeravatar
angrense
 
Beiträge: 1582
Registriert: Di 7. Jul 2015, 10:31
Wohnort: Angra dos Reis - RJ
Bedankt: 478 mal
Danke erhalten: 327 mal in 286 Posts

Re: Güdn Dooch, mein Nome is Hermann

Beitragvon Itacare » Mi 10. Aug 2016, 09:22

Hallo Herrmann,
hört sich alles fundiert an. Gar nicht nötig, hier noch viel Glück zu wünschen, mache ich hiermit aber trotzdem :D
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Benutzeravatar
Itacare
 
Beiträge: 5409
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 15:31
Wohnort: 2 km Luftlinie zur ältesten Brauerei der Welt
Bedankt: 925 mal
Danke erhalten: 1423 mal in 982 Posts

Re: Güdn Dooch, mein Nome is Hermann

Beitragvon GringoNoSol » Di 16. Aug 2016, 18:38

Hermann, von mir auch viel Glück.
Und ja, das mit dem Portugiesisch lernen ist sinnvoll. :D
Mir macht es spaß, obwohl es am Anfang für ne Gringo schwer ist :mrgreen:
Benutzeravatar
GringoNoSol
 
Beiträge: 6
Registriert: So 31. Jul 2016, 20:19
Wohnort: Städteregion Aachen
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Re: Güdn Dooch, mein Nome is Hermann

Beitragvon GatoBahia » Mi 17. Aug 2016, 06:34

GringoNoSol hat geschrieben:Hermann, von mir auch viel Glück.
Und ja, das mit dem Portugiesisch lernen ist sinnvoll. :D
Mir macht es spaß, obwohl es am Anfang für ne Gringo schwer ist :mrgreen:


Derjenige der diese Sprache erfunden hat gehört erschlagen :!: Schriftlich ist es wie spanisch und gesprochen wird es wie ungarisch ( zumindest hier in Bahia) :idea:

Gato #-o
a curiosidade matou o gato
Benutzeravatar
GatoBahia
 
Beiträge: 5122
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:37
Wohnort: Am Strand, Bahia
Bedankt: 1227 mal
Danke erhalten: 572 mal in 462 Posts

Re: Güdn Dooch, mein Nome is Hermann

Beitragvon cabof » Mi 17. Aug 2016, 07:48

Erschlagen gehört der, der das Geld erfunden hat.... warum so wenig?
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 10060
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1421 mal
Danke erhalten: 1520 mal in 1275 Posts

Nächste

Zurück zu Briefkasten

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]