Gültigkeit des Visum

Fragen zur Gesetzeslage in Brasilien, Einwanderungs-, Einfuhr- und Zollbestimmungen sowie Steuerfragen

Gültigkeit des Visum

Beitragvon Faust » So 4. Jun 2006, 23:09

Hallo,
habe in meinem Pass ein Visum für ein Jahr, aber auf dem kleinen weißen Zettel den ich von der Policia Federal bekommen habe ist nur eine Gültigkeit von 180 Tagen angegeben.Was hat nun Gültigkeit?Brauche ich eine Verlängerung?Bleibe nach Ablauf der 6 Monate weitere 30 Tage hier danach gehe ich erst mal zurück nach Deutschland.Kriege ich für diese 30 Tage Probleme?
Benutzeravatar
Faust
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 18. Apr 2006, 02:29
Wohnort: Nürnberg
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon casparbahia » Mo 5. Jun 2006, 13:17

Wenn du 2* 90Tage-Touri-Visum hast gibt es keine Verlängerung. Du kannst aber undercover im Land bleiben und bei der Ausreise für jeden Tag drüber 8R$ zahlen. Fairer Preis für so ein schönes Land.
Benutzeravatar
casparbahia
 
Beiträge: 238
Registriert: Mi 15. Mär 2006, 11:32
Wohnort: osnabrück
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Gültigkeit des Visum

Beitragvon Faust » Mo 5. Jun 2006, 23:40

Ich habe ein Studentenvisum, in meinem Pass steht aber ein Jahr drin der weiße Zettel den ich bekommen habe ist nur sechs Monate gültig; will aber länger bleiben und zwar dreißig Tage ist das möglich?
Benutzeravatar
Faust
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 18. Apr 2006, 02:29
Wohnort: Nürnberg
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Gregor » Mo 5. Jun 2006, 23:51

Du musst in diesem Fall lediglich nach Ablauf der 6 Monate zur Policia Federal gehen und Dir dort einen neuen weissen Zettel holen.
Willst Du nach den 7 Monaten noch mal zurück nach Brasil, um die restlichen Monate dort abzusitzen? Dann solltest Du bei der Ausreise sagen, das Du noch mal zurück möchtest, u. U. bekommst Du dann einen besonderen Vermerk in den Pass.
Benutzeravatar
Gregor
 
Beiträge: 492
Registriert: Mo 16. Jan 2006, 13:30
Wohnort: Natal RN
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Beitragvon gatinho » Di 6. Jun 2006, 07:37

Also ich erinner mich, dass das auf unserem Visto etwas missverständlich war. Allerdings war der Papierschnipsel nur ein "provisorisches Visum" und man konnte sich später eine Plastikkarte abholen, die dann länger gültig war.
Ich werd mich aber nochmal erkundigen.
Benutzeravatar
gatinho
 
Beiträge: 98
Registriert: Sa 27. Mai 2006, 20:35
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Trem Mineiro » Di 6. Jun 2006, 21:13

Oi Gente
Bitte auf den kleinen Unterschied achten: Du musst mindestens 1 Woche vor Ablauf hingehen und eine Verlängerung beantragen, bzw. du fragst nach deiner Plastik-Karte. Die wird wahrscheinlich noch nicht da sein, aber dann bekommst du ein neues Protokoll.
Ich habe schon bei einem 2-jährigen Arbeitsvisum die komplette Zeit mit den Protokollen dagesessen, die Plastik-Karte kam nie, Streik in der Bundesdruckerei in Brasilien.

Gruß

Manfred
Benutzeravatar
Trem Mineiro
 
Beiträge: 3413
Registriert: Do 16. Dez 2004, 14:20
Wohnort: Allgäu
Bedankt: 343 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts

Beitragvon Gregor » Mi 7. Jun 2006, 03:18

Oi Manfred,

hört sich sinnvoll an! Ich hab eher das beschrieben, was ich machen würde (nach Ablauf). :roll:
Benutzeravatar
Gregor
 
Beiträge: 492
Registriert: Mo 16. Jan 2006, 13:30
Wohnort: Natal RN
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post


Zurück zu Gesetze in Brasilien, Behörden, Zoll & Steuern

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]