(günstige) Sportschuhe online kaufen

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Moderator: Tuxaua

(günstige) Sportschuhe online kaufen

Beitragvon Wendo » Do 18. Okt 2012, 02:11

Hallo zusammen,

leider wurde mein gestriger Beitrag nicht freigeschaltet, da ich zwei Webseiten zu Vergleichen genannt habe und mir somit leider ein Werbevorwurf gemacht wurde.

Leider löst dies jedoch nicht mein Problem und ich bin weiterhin auf der Suche nach günstigen (Marken)Sportschuhen. Während ich, in Deutschland, üblicherweise meine Sachen in England gekauft habe, klappt dies hier nicht. Die Lieferkosten überschreiten mit knapp 70 Pfund den Einkaufswert.

Jetzt bin ich also entweder auf der Suche nach (saisonalen) Schnäppchen, generell günstigen Stores oder gar Outlets. Falls jmd. Seiten kennt wo ich Sportschuhe für 100-150 BRL erwerben kann, wäre ich über Hinweise bzw. Links, gerne auch per PN, dankbar. Sollte jmd. günstige Läden/Outlets in Rio de Janeiro kennen, würde ich mich ebenfalls über Adressen freuen.

Also, wo holt ihr eure Schuhe, wenn ihr nicht 300 BRL aufwärts ausgeben möchtet?

Vielen Dank.

btw: Ich hoffe der Beitrag wurde in der richtigen Kategorie eingetragen. Wenn die Moderatoren der Ansicht sind, er gehöre besser in einen anderen Bereich, bitte ich um eine Verschiebung.
Wendo

Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: (günstige) Sportschuhe online kaufen

Beitragvon moni2510 » Do 18. Okt 2012, 13:05

ich weiss ja nicht, was du mit den billigen Schuhen machen willst... ich hab auch in DE keine 50EUR Schuhe zum Sport getragen :mrgreen:

Hier kaufe ich alles bei Netshoes, muss man halt ein bisschen suchen und dann eventuell das Auslaufmodell bestellen. Und klar, in Brasilien produzierte Schuhe sind billiger.
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
moni2510
Moderator

Bedankt: 211 mal
Danke erhalten: 418 mal in 309 Posts

Beitragvon frankieb66 » Do 18. Okt 2012, 13:52

moni2510 hat geschrieben:Hier kaufe ich alles bei Netshoes, muss man halt ein bisschen suchen und dann eventuell das Auslaufmodell bestellen. Und klar, in Brasilien produzierte Schuhe sind billiger.

... und über Paraguay vertriebene Schuhe tragen sogar die Markenlogos :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
frankieb66

Bedankt: 600 mal
Danke erhalten: 444 mal in 361 Posts

Beitragvon herrfranz » Do 18. Okt 2012, 15:34

frankieb66 hat geschrieben:... und über Paraguay vertriebene Schuhe tragen sogar die Markenlogos :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

kannst sie eh nicht lesen im Spiegel siehst du ja alle verkehrt :twisted:
Prost Mahlzeit :drinking:
AMAZONASREISEN, BETRIEBSBERATUNG, PERSONALAUSBILDUNG
http://iguanaturismo.webs.com/
herrfranz

Wohnort: Manaus/AM, Boa VistaRR, Aracaju/SE, Goiania/GO, Palmas/TO
Bedankt: 63 mal
Danke erhalten: 73 mal in 56 Posts

Beitragvon frankieb66 » Do 18. Okt 2012, 15:41

herrfranz hat geschrieben:
frankieb66 hat geschrieben:... und über Paraguay vertriebene Schuhe tragen sogar die Markenlogos :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

kannst sie eh nicht lesen im Spiegel siehst du ja alle verkehrt :twisted:

Franzl ... aus dem Alter bin ich raus, leider steckt mein Filius gerade mittendrin, in dem Alter, aber auch der bekommt nicht alle furzlang tenis de grife importado do papai alemao, alleine schon deshalb weil er mit 17 aninhos bereits Schuhgröße 46-47 hat, und da ist das Wunschmodell oftmals nicht verfügbar ...
frankieb66

Bedankt: 600 mal
Danke erhalten: 444 mal in 361 Posts

Beitragvon cabof » Do 18. Okt 2012, 16:44

Deppert Schuhe und Klamotten on-line kaufen, besonders Schuhe sollten passen und am besten am späten Nachmittag, dann sind die Füße
breit und "geschwollen" - das ist das Maß eines Schuhes. Wenn ich mir Schuhe kaufe, dann proboiere ich mindestens 10 Paar an, das
variiert zwischen 43 / 44 ganz gewaltig, ob China, Indien, Bangladesch....
cabof

Bedankt: 658 mal
Danke erhalten: 746 mal in 665 Posts

Beitragvon Wendo » Do 18. Okt 2012, 16:49

moni2510 hat geschrieben:ich weiss ja nicht, was du mit den billigen Schuhen machen willst... ich hab auch in DE keine 50EUR Schuhe zum Sport getragen :mrgreen:

Ich gehe (wandern würde ich es nicht nennen wollen) hier in Rio relativ viel rum. Da ist festes Schuhwerk angemessen. Leider bin ich sehr anfällig für Blasen, so dass ich mit bequemen Sportschuhen am besten fahre. Besonders positive Erfahrungen habe ich da mit Nike und bei Straßenschuhen Adidas (sieht bei Fußballschuhen anders aus) gemacht.

In England bekommt man solche Schuhe, oder ähnlich Treter (bspw. Umbro oder gar Airwalk) für unter 50 Euro. Ich bin auch gerne bereit bis 70-80 € dafür auszugeben und mir ist durchaus bewusst das ich dafür weder die saisonalen Highlights noch die absoluten Spitzenmodelle bekomme. Diese suche ich auch nicht. Ich rede hier bewusst auch nicht von Laufschuhen die vernünftig kalibriert werden sollten.

Um Fakes geht es mir ebenfalls nicht. Gerade bei Schuhen sollte man diese mMn nicht tragen. Aber auch dies sollte jeder mit sich und seinem Geldbeutel vereinbaren.

Hier kaufe ich alles bei Netshoes, muss man halt ein bisschen suchen und dann eventuell das Auslaufmodell bestellen. Und klar, in Brasilien produzierte Schuhe sind billiger.

Danke für den Tipp. Das gucke ich mir mal an!

@cabof: Bei den Markenschuhen kenne ich meine Größe. Selten mal ein Fehlgriff. Zuletzt bei "Onitsuka Tiger" Schuhen. Resultat: Ein wenig zu groß, saßen schlecht, Blasen, 3-4 getragen -> einem Mädel (kostenfrei) mitgegeben, die jemanden in Rocinha kannte, der Verwendung haben könnte.

Aber gerne nehme ich auch deine Tipps entgegen, wo du Schuhe kaufst. Wann ist mir egal :mrgreen:
Wendo

Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Beitragvon moni2510 » Do 18. Okt 2012, 17:13

ich kaufe meine Laufschuhe online, weil ich die Modelle alle kenne, die ich benutze...

Und netshoes hat immer Angebote fuer alle Kategorien, vermutlich musst du nur mehr als einmal reinschauen, bis du was passendes findest. Kundenservice ist auch gut bei denen, wenns um Umtausch etc. geht. Ich bin sehr zufriedener Kunde
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
moni2510
Moderator

Bedankt: 211 mal
Danke erhalten: 418 mal in 309 Posts

Folgende User haben sich bei moni2510 bedankt:
Wendo

Beitragvon cabof » Do 18. Okt 2012, 17:15

Nö, ich gebe keine Tipps, schrieb nur wie ich meine Schuhe einkaufe. Habe 2 Paar "Tennisschuhe" geschenkt bekommen, da ich kein Sportler bin reichen die mir bei meinem Rhönradtraining. Muß jeder selber wissen, -
cabof

Bedankt: 658 mal
Danke erhalten: 746 mal in 665 Posts

Beitragvon Campinense » Do 18. Okt 2012, 21:35

Wendo hat geschrieben:Jetzt bin ich also entweder auf der Suche nach (saisonalen) Schnäppchen, generell günstigen Stores oder gar Outlets. Falls jmd. Seiten kennt wo ich Sportschuhe für 100-150 BRL erwerben kann, wäre ich über Hinweise bzw. Links, gerne auch per PN, dankbar. Sollte jmd. günstige Läden/Outlets in Rio de Janeiro kennen, würde ich mich ebenfalls über Adressen freuen.

Also ich kaufe meine Turnschuhe immer in der Uruguaiana. Der Volksmund nennt die über 1.500 Camelódromos auch gerne Mercado Popular. Schnäppchen hats da immer (manchmal sogar für R$49,90) und zumindest kann ich da die Schuhe vorher problemlos anprobieren. Denn die brasil. Grössen unterscheiden sich schon von den deutschen Nummern.
Campinense

Bedankt: 112 mal
Danke erhalten: 74 mal in 59 Posts

Folgende User haben sich bei Campinense bedankt:
Wendo

DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger
Nächste

Zurück zu Tipps für den Alltag

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)