Hey Leute !
Ich hab mich neulich im Forum angemeldet, weil ich vor diversen Jahren ( 1989 + 1990 ) in Brasilien war.
Ich wurde von einem guten Freund ( leider mittlerweile verstorben ! ) auf eine Backpacker-Reise mitgenommen.
Diese führte uns damals von Recife, was grauenhaft war 1989, per Überlandbus nach 1. Belem de Sao Francisco und
dann weiter nach 2. Petrolina-PE/Juazeiro-BA. 3. Terezina 4. Parnaiba.... 5. Fortaleza
In Petrolina hab ich damals viele Leute kennengelernt, die unbedingt wollen, dass ich sie in 2007 mal wieder besuche...
Wir haben immer Kontakt gehalten über Briefe ( Handy und I-Net war ja 1989/90 noch nicht so verbreitet ).
Ab und an wurde mal telefoniert...
Wie dem auch sei... Ich hab mich also entschlossen diese Aktion im Jahre 2007 mal wieder durchzuziehen... Deshalb,
meine Frage an Euch: Wie komme ich am Sichersten und Günstigsten von entweder Recife / Salvador / Fortaleza nach
Petrolina/Juazeiro.
Meine portugiesisch-Kenntnisse sind so lala... oder eher bescheiden... bis grauenhaft
Flugtechnisch werde ich es wohl so einrichten, dass ich mit TAP über LIS nach SSA anreise... Das dürfte auch den kürzeste
Überlandweg von Salvador nach Petrolina bedeuten...
Reisezeitraum JUNI/JULI ( 4 Wochen )....
Ich würde mich freuen, wenn mir irgendwer irgendwelche Tipps geben könnte....
Ansonsten: Ich hab wirklich die letzten Tage völlig fasziniert dieses Forum und die Topics und Inhalte durchgelesen und
bin begeistert...!!!
Weiter so Leute !