brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Die Europäische Reiseversicherung

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Jan 2007 16:28 

Danke für die Tipps. werde mal schaun, wo ich den pimsleur herbekommen kann.

Bedankt  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Feb 2007 18:35 

@ aeiou

wie mach ich dass mit dem limewire? ich bekomm da kalte füsse... bin ja in deutschland
ich weiss, es gehört nich hierher, aber ich wollt es mir gern ziehen, ich mein den roseta stone kurs.ich glaub der is gut...

gruss

mefff

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Mär 2007 10:37 

Ich habe brasilianisches Portugiesisch bei uns in der VHS-Mainz (http://www.vhs-mainz.de/) angefangen zu lernen. Wir haben in Mainz einen brasilianischen Lehrer, der das wirklich super macht.

Als Kursbuch nutzen wir: Avenida Brasil (Kurs- und Übungsbuch).

Ich glaube aber kaum das ein Buch + CD einen richtigen Kurs ersetzen kann, da wir speziell von unserem brasilianischen Lehrer auch sehr viel mehr Informationen über das Land, Redwendungen und die Sitten und Bräuche gelernt haben.

Brasiliens Nordosten - Man spricht Deutsch!
Deutschsprachige Reiseführung in Paraìba und
Umgebung: http://www.brasiland.de/Schwermann-Tourismo.339.0.html

Bedankt  
 Betreff des Beitrags: Re: Guter Sprachkurs ?
BeitragVerfasst: 09 Nov 2007 19:54 

Fürs Archiv mal ein kleines Updates meines Postings! :(

Zitat:
Ich habe brasilianisches Portugiesisch bei uns in der VHS-Mainz (http://www.vhs-mainz.de/) angefangen zu lernen. Wir haben in Mainz einen brasilianischen Lehrer, der das wirklich super macht.

Die VHS Mainz bietet wohl aktuell nur noch Portugiesisch und kein brasilianisches Portugiesisch mehr an (hab ich "auf der Straße" gehört). Sehr schade, da Marcos einem neben der Sprache auch sehr viel über Land, Leute, Bräuche und Sitten erzählt hat.

Falls es jemand genauer wissen möchte, dann sollte er besser einmal dort nachfragen!

Brasiliens Nordosten - Man spricht Deutsch!
Deutschsprachige Reiseführung in Paraìba und
Umgebung: http://www.brasiland.de/Schwermann-Tourismo.339.0.html

Bedankt  
 Betreff des Beitrags: Re: Guter Sprachkurs ?
BeitragVerfasst: 09 Nov 2007 20:15 

Für den Compi reihe ich mich in die Rosetta Stone Fraktion ein. Gibts es logischerweise auch als Deutschkurs für die Brasilera...

Ich hatte bisher zwei Kurse bei der VHS in Frankfurt, die Lehrerinnen waren durchweg aus Brasilien.
Lehrwerk ist ebenfalls Avenida Brasil. Obwohl ich ein deutsches Lehrwrk bevorzugen würde, es ist schlichtweg nervig ständig die eigenen Notizen in deutsch querlesen zu müssen...

Ansonsten ist das Angebot der VHS Frankfurt wohl relativ umfassend, was die brasilianische Variante
der Sprache betrifft. Und natürlich vom Preis-Leistungsverhältnis VHS-typisch noch o.k.;
caro vida em Frankfurt :-))

Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Sprache: Langenscheidt, Aurélio und wie sie alle heissen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 02 Dez 2008 19:42