brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Linguland Sprachreisen Katalog bestellen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2, 3  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Guter Sprachkurs ?
BeitragVerfasst: 03 Jan 2005 21:38 

Von welchen Firmen gibt es denn Portugiesisch Sprachkurse (Einführung) mit CD für den Computer ? Und welche sind davon empfehlenswert ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jan 2005 01:20 

Hallo HansWerner

Ich habe mal vor Jahren ein Programm (CD) in Deutschland gekauft: Strokes Language Reserch, Brasilien Portugiesisch 101. Ich bin damit ganz gut zurecht gekommen, habe dann nur schneller auf der Straße gelernt, weil ich ja damals schon in Brasilien war.
Meine Frau hat dann das Programm im Vorlauf zu ihrer Übersiedlung benutzt und dann später, um ihren Unterricht hier in B.H. bei einer Privatlehrerin zu vertiefen. Das Programm hat Sprachausgabe. Ich habe damals so DM 180,- dafür bezahlt.
Kontaktadresse: language@strokes.at

Viel Spaß beim Lernen

Manfred

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jan 2005 01:58 

Ich kann Dir wirklich den Rosetta Stone empfehlen. Sehr gut für Anfänger, vor allen Dingen wenn man noch nciht in Brasilien ist.
Thomas

Betreff des Beitrags: Rosetta Stone
BeitragVerfasst: 04 Jan 2005 11:47 

Rosetta Stone ?
Vorher noch nie gehört.
Bei http://www.rosettastone.com 195 $.
Bei amazon.de gibt es mehrere Angebote, anscheinend verschiedene Ausführungen ab 33 Euro.
Wie heißt denn genau der Lehrgang den du meinst ?
Strokes kostet auch etwa 90 Euro.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jan 2005 15:55 

Rosetta ist teuer, sollte man sich über Freunde besorgen.
Das Programm ist sehr gut, die Diplomaten des US-Außenministeriums werden damit trainiert. Es funktioniert komplett anders als normale Sprachlernprogramme. Es ist rein audio/visuell und basiert auf Wiederholung vorgesprochener Sätze und deren Verbindung mit Bildern. Damit lernt man sehr intuitiv und vor allen Dingen von Anfang an mit guter Aussprache.
Thomas

Betreff des Beitrags: Rosetta Stone
BeitragVerfasst: 04 Jan 2005 21:03 

Habe ich gefunden, ist aber anscheinend Portugiesisch und nicht Brasilianisch. Worin liegen die Unterschiede zwischen Portugiesisch und Brasilianisch ?
In der Aussprache, Grammatik etc. ?
Sind die Unterschiede für einen Anfänger relevant oder nur für Fortgeschrittene ?
Habe bisher nur ein Beispiel mitbekommen das jemand der in Sao Paulo Brasilianisch gelernt hat, sich nur schwer in Portugal verständigen konnte.
Das Ding kostet ja 299 Euro.
Ein bißchen teuer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jan 2005 23:16 

Rosetta ist explizit brasilianisches Portugiesisch. "Portugiesisches Portugiesisch" haben die gar nicht.
Das Geld lohnt sich denn danach sprichst Du die Sprache.

Thomas

Zuletzt geändert von thomas am 27 Aug 2005 15:33, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jan 2005 13:02 

Hallo HansWerner

Brasilianisches Portugiesisch zeichnet sich durch eine in der Praxis vereinfacht angewandte Grammatik und durch eine weichere Aussprache aus. (gilt aber nicht für alle Brasilianischen Staaten)
Ich habe mich früher immer gewundert, wie Portugal mit der harten Sprache am European Song Contest mitgemacht hat, weil ich die Sprache einfach nicht für singfähig hielt, Damals habe ich immer gedacht, die sollten wie andere auch, besser Englisch singen. Heute ist für mich brasilianische Musik von der Sprache her eine der melodischsten.
Ich habe mal in Deutschland an einem firmeninternen Sprachkurs teilgenommen, der Lehrer war aus Porto. Da ich damals schon über ein Jahr in Brasilien gewesen war, habe ich sein hartes Portugiesisch kaum wieder erkannt und die Grammatik war auch anders.
Es gibt hier in Brasilien einen Fernsehkanal der vom portugiesischen Fernsehen aus betrieben wird. Der ist selbst für Brasilianer schwer verständlich.

Wie man sieht sind die Unterschiede doch erheblich

Und nun lernt mal fleißig

Manfred

Betreff des Beitrags: Re: Rosetta Stone
BeitragVerfasst: 06 Jan 2005 15:47 

Habe noch Strokes Brasilianisch für Anfänger für 60 Eur abzugeben!

Rosetta Stone ist auch sehr gut, kann beide Kurse sehr empfehlen, wober bei Strokes die Grammatik einfach noch besser erklärt wird.

http://www.rosettastone.de
https://www.mediakauf.de/strokes/

HansWerner hat geschrieben:
Rosetta Stone ?
Vorher noch nie gehört.
Bei http://www.rosettastone.com 195 $.
Bei amazon.de gibt es mehrere Angebote, anscheinend verschiedene Ausführungen ab 33 Euro.
Wie heißt denn genau der Lehrgang den du meinst ?
Strokes kostet auch etwa 90 Euro.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Sprachkurs fuer Mac?
BeitragVerfasst: 27 Aug 2005 07:25 

Tipp fuer Leute die keine 199E fuer den Rosetta Stone Kurs auf Tasche haben: Limewire (bzw Acquisition fuer Mac). Kaum zu glauben, aber ich hab s dort gefunden ... aeiou // PS: bzw Bbliothek

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2, 3  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Sprache: Langenscheidt, Aurélio und wie sie alle heissen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 08 Sep 2008 06:38