Haare Haare Haare

Hier können BrasilienFreunde nach Herzenslust plaudern! Forum ist öffentlich einsehbar, bitte Nutzungsbedingungen beachten!

Haare Haare Haare

Beitragvon Mrs. Curly » Mi 3. Feb 2016, 15:43

Ihr lieben dort,

Ich brauch dringend Hilfe und ich bin so verzweifelt das ich hier versuche Antworten zu finden.

Also ich habe echt krauses Haar!!! Ich habe viele Behandlungen gemacht für echt viel Geld in Deutschland. Aber die Locken kamen nach der Haarwäsche wieder zurück. Es war immer eine langstündige Prozedur!
Bis ich einmal einen brasilianischen "Wander Friseur" kennen lernte. Der mur versprach die Haare für 6mon. Zu glätten. Und so war es auch. Jedoch hat er mir nicht verraten wollen wie das Mittel heißt. Er sagte nur er bekommt das aus Brazil geschickt, weil es in Deutschland keine Zulassung hat.
Das es wohl irgendwie mit Keratin zu tun hat, hab ich bereits herausgefunden. Habe mir das auch welches bestellt, aber das kam aus England. Auch hier, die locken wieder da.
Bitte könntetihr mir sagen oder heraus finden was die einheimischen zur DAUERHAFTEN HAAR GLÄTTUNG benutzen??? Und wo komme ich daran???
Bitte ich leide wirklich unter meinem sehr störrischen dicken, robusten Haar.
Meine herzlichsten Grüße, mrs. Curly
Mrs. Curly

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Haare Haare Haare

Beitragvon angrense » Do 4. Feb 2016, 20:00

Mrs. Curly hat geschrieben:Ihr lieben dort,

Ich brauch dringend Hilfe und ich bin so verzweifelt das ich hier versuche Antworten zu finden.

Also ich habe echt krauses Haar!!! Ich habe viele Behandlungen gemacht für echt viel Geld in Deutschland. Aber die Locken kamen nach der Haarwäsche wieder zurück. Es war immer eine langstündige Prozedur!
Bis ich einmal einen brasilianischen "Wander Friseur" kennen lernte. Der mur versprach die Haare für 6mon. Zu glätten. Und so war es auch. Jedoch hat er mir nicht verraten wollen wie das Mittel heißt. Er sagte nur er bekommt das aus Brazil geschickt, weil es in Deutschland keine Zulassung hat.
Das es wohl irgendwie mit Keratin zu tun hat, hab ich bereits herausgefunden. Habe mir das auch welches bestellt, aber das kam aus England. Auch hier, die locken wieder da.
Bitte könntetihr mir sagen oder heraus finden was die einheimischen zur DAUERHAFTEN HAAR GLÄTTUNG benutzen??? Und wo komme ich daran???
Bitte ich leide wirklich unter meinem sehr störrischen dicken, robusten Haar.
Meine herzlichsten Grüße, mrs. Curly

hallo locke,

willkommen im forum. habe gerade mal meine frau gefragt. die sagte mir du sollst mal nach "tratamento progressivo" googeln. da findest du einiges. es soll auch ne spezielle bürste geben "escova progressiva"
ich habe glattes haar und brauche das nicht! :mrgreen:
é deus quem aponta a estrela que tem que brilhar
angrense

Bedankt: 478 mal
Danke erhalten: 327 mal in 286 Posts

Beitragvon Mrs. Curly » Do 4. Feb 2016, 21:31

Danke für den Hinweis. Schwierig jetzt das " richtige" auszuwählen.
kannst du mal ihr das zeigen und sagen ob es dieses "Gel" ist- ?
http://mlb-s2-p.mlstatic.com/kit-intensive-care-gel-tratamento-progressivo-morango-21179-MLB20205839286_122014-O.jpg
Mrs. Curly

Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon angrense » Do 4. Feb 2016, 21:37

Mrs. Curly hat geschrieben:Danke für den Hinweis. Schwierig jetzt das " richtige" auszuwählen.
kannst du mal ihr das zeigen und sagen ob es dieses "Gel" ist- ?
http://mlb-s2-p.mlstatic.com/kit-intensive-care-gel-tratamento-progressivo-morango-21179-MLB20205839286_122014-O.jpg

sie sagt es gibt hunderte von sorten und kits die alle das gleiche machen und nach dem "tratamento progressivo" kommt noch eine keratin kur etc. #-o
é deus quem aponta a estrela que tem que brilhar
angrense

Bedankt: 478 mal
Danke erhalten: 327 mal in 286 Posts

Beitragvon Itacare » Do 4. Feb 2016, 23:16

Curly, bevor Du hier viel Geld ausgibst für Friseure und Mittel die nicht wirken, kauf Dir n günstiges Ticket und flieg rüber. Soviel ich von meinen Mädels weiß, hat das in B jeder 2. Friseur drauf. Kannst Dich auch gleich mit Vorrat eindecken.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Itacare

Bedankt: 844 mal
Danke erhalten: 1276 mal in 889 Posts

Beitragvon cabof » Fr 5. Feb 2016, 06:18

haarige Geschichte. Ich weiß nur zu berichten, das es in Köln brasil. Friseusen gibt und meine Negas gehen hin. Es gibt auch jede Menge Afro Shops die solche Produkte vertreiben. Per PN kann ich versuchen mal Kontakte herzustellen, möchte hier keine Werbung machen. Aus Erfahrung weiß ich, das die BR`s sehr viel Wert auf Haare legen, selbst meine Holde, weiß, hat so ihre Probleme mit "cabelo crespo" - offtopic: wir Dinos haben da ein Problem weniger, - Besser en Plaat als jar kein Hoor. In diesem Sinne... Alaaf.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1365 mal
Danke erhalten: 1403 mal in 1179 Posts

Beitragvon hale » Sa 6. Feb 2016, 20:45

Beim lezten Friseurbesuch in Manaus hat die Stylistin "Plástica do Fios" bei meiner Frau benutzt. Hierzu findet man auch bei Youtube einiges.
Im Oktober geglättet, heute noch glatt. Und das bei dicken, krausen "Pferdehaaren" :D

Gruss, hale
hale

Danke erhalten: 9 mal in 5 Posts

Folgende User haben sich bei hale bedankt:
cabof

Beitragvon moni2510 » Mo 8. Feb 2016, 19:45

jede größere deutsche Stadt hat doch mittlerweile einen bras. Friseur. Allein in München sicher ein Dutzend!
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
moni2510

Bedankt: 295 mal
Danke erhalten: 747 mal in 511 Posts

Zurück zu Plauderecke

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)