Habe 3 Wo Brasilien: Tipps für Manaus und Caneval in Olinda?

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Bahia, Sergipe, Alagoas, Pernambuco, Rio Grande do Norte, Ceará, Paraiba, Piauí und Maranhão.

Habe 3 Wo Brasilien: Tipps für Manaus und Caneval in Olinda?

Beitragvon jack2step » Mo 29. Jan 2007, 00:25

Hi,
bin für alle Tipps für eine Reise Recife/olinda (Carneval)-natal-fortaleza-Belem-Manaus

danach weiter nach Mittelamerika für weitere 7 Wochen, insg. also 10 Wochen.

Meine fragen:
in welche Stadt sollte man am Besten hin wg. Carneval (kenne bereits Carneval in Salvador und Rio), würde auch sofort wieder nach Salvador gehen wenn der am Besten ist.

wie umgeht man am besten die Kriminalität? Reisen per Flugzeug von Recife bis nach Manaus?

Die Schifffahrt von Belem nach Manaus: sollte man die lassen oder ist die zu empfehlen (da manaus selbst ja nich so schön ist) und einige Reiseberichte ja schwärmen von den schönen Städten zwischen Belem und Manaus oder doch lieber (da sicherer und weniger Infektionsgefahr) exkursionen mit Basis Mansus und hin/rück mit dem Flieger?

was sollte nach Brasilien kommen, weiterflug nach Panama oder Venezuela? Was ist besser?

Impfen: ich hab den Sonderfall, dass ich mit homöopathie super Erfahrungen gemacht habe und beim Thema Impfung mein (homöopathischer) Arzt natürlich von allen Impfungen abrät. War jemand von Euch mal ohne Impfungen im Nordosten und im Amazonasgebiet unterwegs? Wie hattet Ihr Euch zusätzlich geschützt: jeden Tag eine Flasche Autan, lange Klamotten, etc.?

So, eine Menge Fragen, hoffe jemand kann ein paar nützliche Tipps geben, wäre hierfür sehr danbar, auch über Hotel/ Sehenswürdigkeiten (Dünen etc.)

Grüße an das Board und die user
jack
jack2step

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Zurück zu Reiseziel: Nordosten