brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Habe keine Ahnung von Peisen in Salvador
BeitragVerfasst: 12 Mär 2008 23:44 

Wenn man Euch so hört, kommt es einem vor als ob bei Euch in Bahia die Barbarei ausgebrochen sei... Whiskey mit Pagode, 6 ltr. Bier, zu tode fressen, besoffen in der Innenstadt... igit! Bin ich froh, dass ich nicht bei den Baiânos lebe!!!

BeitragVerfasst: 13 Mär 2008 03:22 

Scala-Bahia

Ja das Che-Picanha ist ein guter Tip. Hast Du dort schon mal das Wildschwein probiert. Das schmeckt wie Weihnachten. Ist mit Nelken und etwas Zimt in Rotwein mariniert. Das Picanha ist leider meist etwas fest gewesen in letzter Zeit. Dafür sind die Rinderrippen auf dem Servierwagen der Hit. Die Salattheke hat im Fensterbereich die Essige stehn, versuche mal den Himbeeressig, steht auf obener Ebene der Anrichte. Das Sushi mit Reis, Lachs, Erdbeerfüllung ist auch traumhaft als Beilage. Die Gorgonzolacreme mische ich gerne mit den in Rotwein eingelegten Zwiebeln und benutze es wie eine Kräuterbutter zum Fleisch. Auch die getrockneten Tomaten auf Ananascreme mit etwas Piment ist was feines. Bei den Kellnern pass auf. Der Kleinste ist der schlimmste. Er schüttelt im Kühler Dein Bier und fragt...ein neues...aber die Flasche war noch halb voll. Das passierte mir schon 2x.

alexx

Was Du unbedingt mal besuchen solltest, ist eine Churrascaria(Grillrestaurant). Die Fleischnamen die Dir der Kellner vorher sagt, werden für Dich ein Buch mit sieben Siegeln sein. Picanha, Fradinha, Contra-Filet, Javali, ...Probiere alles in der kleinst möglichen Variante. Nur ein bischen auf den Teller was Dir der Ober anbietet. Das Beste bestellst Du nach. Nur welches Fleisch war das Beste, sieht ja alles gleich aus. Braun,knusprig und innen meist zart rosa und den Namen vergessen.... Der Trick ist einfach. Merke Dir von 1-2 Fleischsorten die Dir schmecken die Gesichter der Kellner die Dich bedienen. Ein Ober bedient in der Regel immer nur die gleiche Fleischsorte. So weiß ich schon, der große schwarze hat Picanha, der blonde Javali...So hast Du den Überblick. Die Wurst lehne ab, sie soll Dich nur satt machen und wird meist als erstes angeboten.
Wenn Deine Lieblingsfleischsorte kommt und das Knusprige ist weggeschnitten, warte bis der Ober wieder mit neuem Spiess an Deinem Teller erscheint.
Zu den Bierpreisen, ja die gehen weit auseinander. Die Frage wo und wann. Du bekommst an kleinen Bars schon für (in Euro gerechnet) für 80Cent die 0,6Liter Flasche, in diversen Clubs für 15 Euro. Rechne mal mir 3,50R$ im Schnitt. Sind an die 1,40Euro.
Wo wirst Du in Salvador übernachten?
Gruß
Alessandra

Helfe in Salvador beim umschreiben von Fuehrerschein,Fahrzeugkauf und Detran(KFZ-Meldestelle),Fahrzeugmiete,CPF,Vermittlung von Miethaeusern-Wohnungen oder Kauf- Abwicklung,Zollabwicklung am Hafen,Ausfluege nach Euren Wuenschen.Flughafentransfer und mehr

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 13 Mär 2008 04:15 

Bahiasol hat geschrieben:
Die Wurst lehne ab, sie soll Dich nur satt machen und wird meist als erstes angeboten.

Okay... hab's begriffen, war ja auch nur um Euch zu ärgern. Aber ich zum beispiel bestehe möglichst darauf, ein Rodizio gerade mit der Wurst (Linguiça) zu beginnen, als 'Opener' sozusagen, auch wenn's nur ein kleines Stückchen ist... diese Angewohnheit habe ich wohl aus Argentinien eingeschleppt, und da gab's sogar Morsilla (Blutwurst)... ja und WER kann argentinisches Churrasco (Assado) überbieten? Sagt jetzt bitte Nichts!!!

Ps.: Heisst es Fradinha oder Fraldinha... übrigens eins meiner Lieblingsfleischsorten... achtet mal darauf: oft ist Picanha garnichtmal das beste Stück, zwar oft das zarteste aber nicht das mit dem meisten Geschmack.

Zu den Preisen? da wird man bei zwei Leuten leicht an die 100,- R$ los.

BeitragVerfasst: 13 Mär 2008 04:26 

Takeo hat geschrieben:
... Ps.: Heisst es Fradinha oder Fraldinha...
Lecker...es heißt fraldinha.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 13 Mär 2008 04:45 

Takeo hat geschrieben:
diese Angewohnheit habe ich wohl aus Argentinien eingeschleppt, und da gab's sogar Morsilla (Blutwurst)... ja und WER kann argentinisches Churrasco (Assado) überbieten?

Nur soviel:

Es heisst Morcilla

und vor allem Asado

Kommt nämlich vom Verb "asar" .... aber macht man in Argentinien nicht eher eine leckere Parrilla ... ab besten noch mit dem Grill auf dem Tisch ... :shock: ... auch Parrillero (ausgesprochen Parrischäro) genannt ... :wink:

nicht kleckern .... klotzen .... :cool:
Bild

Supportanfragen nur noch via TicketSystem

BeitragVerfasst: 13 Mär 2008 05:03 

donesteban hat geschrieben:
Lecker...es heißt fraldinha.

oder auf gut schwäbisch:Windele

BeitragVerfasst: 13 Mär 2008 21:50 

Also hier ist mal ein Thread der sich damit befasst:
http://brasilienfreunde.net/kosten-in-salvador-t4743-15.html
Der Beitrag von gato branco ist interessant.

Also 10 Euro inkl. Getränke pro Essen gehen solltest du einrechnen, nimm aber noch eine 2. Person mit. :) Comida a Quilo wird zwar oft schlecht geredet, besser als das Discounterfutter(D) ist es allemal.

Viel Spaß in Bahia
Bernado

"In Mallorca trifft man mehr Deutsche als in Berlin."
Thomas Gottschalk am 23.6.2007

BeitragVerfasst: 13 Mär 2008 22:49 

Bahiasol hat geschrieben:
Scala-Bahia

Ja das Che-Picanha ist ein guter Tip. Hast Du dort schon mal das Wildschwein probiert. Das schmeckt wie Weihnachten. Ist mit Nelken und etwas Zimt in Rotwein mariniert. Das Picanha ist leider meist etwas fest gewesen in letzter Zeit. Dafür sind die Rinderrippen auf dem Servierwagen der Hit. Die Salattheke hat im Fensterbereich die Essige stehn, versuche mal den Himbeeressig, steht auf obener Ebene der Anrichte. Das Sushi mit Reis, Lachs, Erdbeerfüllung ist auch traumhaft als Beilage. Die Gorgonzolacreme mische ich gerne mit den in Rotwein eingelegten Zwiebeln und benutze es wie eine Kräuterbutter zum Fleisch. Auch die getrockneten Tomaten auf Ananascreme mit etwas Piment ist was feines. Bei den Kellnern pass auf. Der Kleinste ist der schlimmste. Er schüttelt im Kühler Dein Bier und fragt...ein neues...aber die Flasche war noch halb voll. Das passierte mir schon 2x.

Alessandra

ich bin da bekannt wie ein bunter hund.
wenn ich dorthingehe muss ich garnichts sagen. es wird umgehend ein ganzer spieß coracao auf meinen teller geschaufelt. mit carne de segunda (fraldinha) und linguiza kommen die garnicht bei mir an. nach der entrada von ca 50coracao gehts nur noch weiter mit picanha ao alho und file mignon. das gegrillte wildschwein ist zart und eine delikatesse.

"Dafür sind die Rinderrippen auf dem Servierwagen der Hit"

das fleisch ist nicht nur ein hit. es ist köstlich und ausserdem für deutsche eine show. stell dir in deutschland vor, dass der kellner eine halbe gegrillte kuh an deinen tisch fährt, und dir abschneidet was du nur willst. das wäre hier was für die bildzeitung.

die spieße kommen für gewöhnlich zuerst zu mir. (hab bestechungsgelder bezahlt) kkkkkkkkkkkkkk

ich überlege übrigens das restaurant in den usa zu verklagen. die sind an meinem übergewicht schuld.

@ Alessandra
hiermit lade ich dich auf ein churrasco a noite dort ein. sag mir ein datum ab 28.04. !

com anciedade,
nico

im himmel gibts kein bier drum trinken wir es hier----------------------------------------------------

ORKUT/MSN/email/ebay: schubidudidu@aol.com

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Habe keine Ahnung von Preisen in Salvador
BeitragVerfasst: 14 Mär 2008 00:00 

hallo alle zusammen!!!

hab ja schon viel hier von euch gelesen... Salvador klingt jetzt noch besser als wir es uns vorgestellt hatten!!! Hab aber noch eine Frage, obwohl die nicht so einfach zu beantworten ist. Hoffe das mir trotzdem jemand weiter helfen kann.

Also hier ist mein Problem/Frage:

Ich und mein Mann überlegen nach Salva da Bahia auszuwandern.
Nun wüsste wir natürlich gerne (von erfahrenen Leuten) wie viel man zu zweit zum Leben dort braucht. Also nicht zum "überleben", sondern wirklich um ganz normal zu leben. (Miete, Nahrung, Kosten, Auto, Versicherungen, etc.) Ich weiss natürlich das das sehr schwankt und auch sehr unterschiedlich ist. Trotzdem würde uns eine ungefähre Zahl schon sehr helfen. (Bsp. 1200 - 2000 R$)

Freu mich schon auf eure Antworten, bin auch mal gespannt, ob das was ihr hier angebt, dem entspricht was wir uns ausgemalt haben... :lol:

Daaaaaaaanke schon mal und liebe Grüsse aus Lissabon!!!

Katinka

Zuletzt geändert von Katinka am 14 Mär 2008 10:58, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 14 Mär 2008 02:48 

donesteban
...und es heist doch Fradinha.
http://www.carnesalmirrodrigues.com.br/espetinhos.htm

Scala-Bahia
Ja, irgendwann im Mai passt mir schon. Bin vorher noch in Deutschland unterwegs. Danke für die Einladung.

Takeo
Du fragst nach dem Preis. Im Che Picanha 2 Personen 50R$, dann noch was Ihr trinkt.
Dann zu Deiner Frage ob es was besseres gibt wie ein Argentinisches Churrasco. Vor kurzem habe ich einen Bericht gelesen, dass es jährliche Meisterschaften in Südamerika gibt, wer grillt das beste Steak. Zwei mal gewann in Montevideo ein Grillrestaurant am Hafen....auf Freunde, nach Uruguai!!!! Soll leicht zu finden sein, ist das Einzige am Hafen.

Katinka
dazu brauch man mehr infos. Wo in Salvador. Barra oder Cabula? 1,2,3,4 Zimmerwohnung, Condominio? Auto...Fiat Uno oder Ford Fusion? Wie viel km im Monat(Benzinkosten), dann habt Ihr Kinder? Welche Krankenversicherung...Top oder mit Abstrichen. Am besten ihr schaut mal bei http://www.atarde.com.br rein, das ist hier die Tageszeitung. Dann schaut nach Mietwohnungen, dann habt ihr schon mal den Preis. Dann bei http://www.vitalmed.com.br dann wisst ihr was die Krankenversicherung kostet. So macht Ihr gerade weiter, dann habt Ihr Eure Ausgaben. Dann noch Ausgaben für Haushalt und Essen tel. und Strom 1000R$.

Gruß
Alessandra

Helfe in Salvador beim umschreiben von Fuehrerschein,Fahrzeugkauf und Detran(KFZ-Meldestelle),Fahrzeugmiete,CPF,Vermittlung von Miethaeusern-Wohnungen oder Kauf- Abwicklung,Zollabwicklung am Hafen,Ausfluege nach Euren Wuenschen.Flughafentransfer und mehr

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Politik, Wirtschaft & Geschichte Brasiliens

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 05 Jul 2008 11:58