brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2, 3  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Habe keine Ahnung von Peisen in Salvador
BeitragVerfasst: 10 Mär 2008 15:14 

Kann mir jemand bitte mal die Preise für ein Bier,für ein durchschnittliches Essen ,
für Getrränke in einer Disco etc nennen ?Fliege in 14 Tagen nach Salvador,habe keine
Ahnung,habe mich bisher immer in Ostafrika "rumgedrückt"
Danke Alex

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Habe keine Ahnung von Peisen in Salvador
BeitragVerfasst: 10 Mär 2008 18:42 

Also im Zweifel erfährts du es beim Kellner oder kannst es auf der Speisekarte ablesen. Die Preise schwanken je nach Lokalität. IdR ist es aber nicht teuer als in Deutschland, sondern eher etwas billiger, so je nach Lokal und deinem individuellen Umrechnungskurs 10-50% weniger.

BeitragVerfasst: 11 Mär 2008 22:02 

wenn alle Stricke reissen..... Comida á quilo, schau Dir den Kilopreis an, dann schaufele Dir auf den Teller
was Dein Magen veträgt... solltest Du mal Hunger auf Vatapá u.ä. aus der Garküche haben, dann hat
sich das mit dem Essen für ein paar Tage erledigt.... Mahlzeit.

BeitragVerfasst: 12 Mär 2008 02:33 

tinto hat geschrieben:
... und deinem individuellen Umrechnungskurs ...
Was ist denn ein individueller Umrechnungskurs? Also wenn ich nüchtern bin rechne ich mit 2,5, nach zwei, drei Caipis halbiere ich nur noch und danach höre ich ganz auf zu rechnen. Meinst Du das etwa so? Oder gibt es noch andere Kriterien, für die Individualisierung von Wechselkursen ;-)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 12 Mär 2008 17:02 

donesteban hat geschrieben:
....Oder gibt es noch andere Kriterien, für die Individualisierung von Wechselkursen

Ja. Je nachdem, wie Du Reais aus den Euros machst. Kreditkarte, EC-Karte, Bargeld, Überweisung, Money-Transfer, usw. Immer ein "individueller" Kurs und sehr verschiedene Gebührensätze....
Und dann kostet die Flasche Bier (600 ml) je nach Location zwischen 0,7384 bis 12,538 Euro...

paz e amor
Severino

BeitragVerfasst: 12 Mär 2008 19:39 

oh meu deus

ist eigentlich so schwer mal einen ca. Preis zu sagen???Der Alexx scheint neu hier zu sein und ihr macht euch lustig #-o

Beispiel für Preise in Deutschland!!!!

Bier im Laden 0,70 (1L und ein gutes)
Bier in der Disko 2,50-3,50 € (0,33l)
durchschnittliches Essen ca. 15€
Comida á quilo schätze ich in Salvador auf 1,50-2,00 R$ für 100 gramm

So jetzt helft dem Alexx mal!!!!

RonaldoII

...der Beste der Welt. Bin Rekonvalezent, aber komme wieder!!!!

BeitragVerfasst: 12 Mär 2008 21:02 

Möönsch Ronaldo, bleib cool. Späßchen soll erlaubt sein..oder?

Freitags in Recife:
Pagode do Peninha. Auf der Strasse, kein Eintritt. ca. 20:00 Uhr in nem Einheimischen-Lokal ein Tagesgericht essen und Caipi oder Whisky Cola trinken (no Beer, mag das Zeug nich) 10,00 Reais. Dann auf dem Pagode bei 4 Whisky (das sollte dicke reichen. Besoffen in Recife Innenstad ist ungesund!) und zwei Cola macht 16,00 Reais. Bus hin und Nachtbus zurück 4 Reais. Also 30 Reais oder 12 Euro für einen kleinen Kater am nächsten Morgen. Echt günstig, oder?

Donnerstags Pagode da Vanda:
Bus hin und Taxi zurück. Ca. 20 Reais. Eintritt 10 Reais. Drinnen mit brasilianischen Freunden mindestens eine Flasche Teachers (nationaler Whiskey) und große Colas. Beteiligung 10 Reais je nach Lust und Laune. Habe auch schon ne Pulle ganz bezahlt (waren es 40 oder 50, keine Ahnung mehr) und auch schon ganz vergessen zu zahlen. Also alles ganz normal. Vorher bei nem Self Service was essen oder ein paar Spießchen genießen oder oder... Na ja mit nem Getränk hat man da schon auch schnell 20 Reais weg. Also 60 Reais oder 25 Euronen. Von 20:00 bis 4:00 Uhr.

Oder:
Rodizio im Boi Preto. Mit Caipies, nem alten Zuckerrohrschnaps, Nachtisch. Locker 80 Reais oder mehr. Mit Babe natürlich das Doppelte. Ähhh, das solltest Du wissen. Frauen musst Du immer einladen. Das ist weder Ausnutzung noch Großzügigkeit sondern gesetzlich vorgeschrieben. Und bitte nicht mit dem Bus und in Shorts zum Boi Preto fahren.

Schickie-Mickie:
Gibt es hier zuhauf Nox, Jardins oder Fashon Clube. Preisniveau ähnlich wie bei uns in ner Stanadrd-Disco. Sind hier aber die Top Adressen. Kann nicht viel dazu sagen weil ich die Dinger nicht mag. Im Fashon habe ich mal 20,00 Eintritt bezahlt und drinnen... weiß nicht mehr. Billig war es nicht aber man konnte die Zeche schon noch zahlen.

Salvador ist eventuell eine Spur teurer. Viel glaube ich aber nicht.

Ich hoffe das hilft!

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 12 Mär 2008 22:38 

siehste donesteban geht doch :wink: ...musst doch keine frischlinge verarschen....Ich hasse sowas, sowie den tollen Spruch "benutze die Suchfunktion"...

Teachers Whisky kostet hier 9,99 im Angebot.Wenn es wirklich auf einer Veranstaltung war, dann geht der Preis ok.Ich glaube, das Whisky doch in Brasilien extrem teuer sind oder??

RonaldoII

...der Beste der Welt. Bin Rekonvalezent, aber komme wieder!!!!

BeitragVerfasst: 12 Mär 2008 23:10 

RonaldoII hat geschrieben:
siehste donesteban geht doch :wink: ...musst doch keine frischlinge verarschen....Ich hasse sowas, sowie den tollen Spruch "benutze die Suchfunktion"...

Teachers Whisky kostet hier 9,99 im Angebot.Wenn es wirklich auf einer Veranstaltung war, dann geht der Preis ok.Ich glaube, das Whisky doch in Brasilien extrem teuer sind oder??

RonaldoII
Japp, wie alles Import-Zeugs. Aber der Teachers ist nationaler Fusel. Auch die Johnny Walker und Konsorten sind Fusel. Also lieber gleich einen billigen nehmen. Den richtigen soll es eh nur in Schottland geben. Ach ja. Ich nehme nach dem Essen immer gerne einen alten Zuckerrohrschnaps. Das ist was Feines und gibt es nur hier :-)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 12 Mär 2008 23:38 

wenn du in der richtigen location auftauchst kannst in einer kneipe für 8€ 6liter bier trinken. das schaffe nicht mal ich.
es gibt ab 0,5€ noch weitere (bei bedarf) glücklichmachende sachen.

wenn du dich zu tode fressen willst gehst in eine churascaria bezahlst 12,99 reais (4,5€) (Tche picanhas in pituba ist ganz geil) und ist soviel gegrilltes rinderfilet (und andere fleischsorten) mit beilagen nach wahl belibig viel, bis du es nicht mehr sehen kannst.

kannst auch das zehnfache ausgeben. (nachtisch 2 frauen?!?)

liegt alles an dir.

schöne grüße

im himmel gibts kein bier drum trinken wir es hier----------------------------------------------------

ORKUT/MSN/email/ebay: schubidudidu@aol.com

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2, 3  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Politik, Wirtschaft & Geschichte Brasiliens

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 05 Jul 2008 12:13