Halbjähriges Praktikum für Februar 2016

Eine Börse für Jobs, Praktika und Au pair.

Halbjähriges Praktikum für Februar 2016

Beitragvon Medu » Di 22. Dez 2015, 17:22

Hallo alle zusammen,

seit Juli studiere ich an der USP in Sao Paulo im Bereich Administration und Business. Wie ihr euch denken könnt möchte ich aber länger in Brasilien bleiben um einen Einblick in die Arbeitswelt zu bekommen. Ich habe nun die Verlängerung meines Studentenvisums bekommen und habe daher auch die rechtliche Erlaubnis als Praktikant in Brasilien zu arbeiten. Allerdings gestaltet sich die Suche schwierig. Bis jetzt konnte ich keine Firma finden; also ist das hier quasi meine letzte Chance bevor ich mich endgültig in Europa umgucken muss.

Mein Background: Bevor ich zum Auslandssemester an der USP angenommen wurde habe ich 2 Jahre in den Niederlanden International Business & Management studiert.

Unsere Professoren sagen, dass wir auf Grund unserer vielsprachigen Fähigkeiten sehr gefragt sind auf dem Arbeitsmarkt. Allerdings sieht die Realitat anders aus. Anscheinend findet man ohne Kontakte nichts.

Ich würde mich sehr über Kontakte freuen, die mir behilflich seien können noch etwas zu finden.

liebe Grüsse

Nicolas
Benutzeravatar
Medu
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 7. Feb 2013, 13:18
Wohnort: Sao Paulo
Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Halbjähriges Praktikum für Februar 2016

Beitragvon Möter » Mi 6. Jan 2016, 19:36

Hallo,
jemand mit ähnlichem Profil hat es mal bei VW geschafft. Bei Porsche (Consulting) könntest du auch nochmal schauen. Die haben mal sehr lange deutschsprachige LEAN Unterstützung als Praktikant gesucht. Aber vermutlich hast du da schon geschaut.

VG
Benutzeravatar
Möter
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 26. Okt 2013, 19:11
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Re: Halbjähriges Praktikum für Februar 2016

Beitragvon cabof » Mi 6. Jan 2016, 21:04

Kontaktiere mal die Deutsch/Brasilianische Handelskammer oder frage mal in den DE Firmen nach - nicht abwimmeln lassen... Tipp von mir... immer den deutschen
Chef verlangen... hartnäckig bleiben - lt. Telefonistin und Sekretärin ist der "nie" im Hause... nur so.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9915
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1404 mal
Danke erhalten: 1483 mal in 1245 Posts


Zurück zu Jobs, Praktika & Au pair

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]