Hallo aus Berlin

Mitteilungen von und für Mitgliedern zum Brasilien-Forum / Verbesserungsvorschläge / Kritik und Lob

Re: Hallo aus Berlin

Beitragvon cabof » Fr 4. Apr 2014, 17:54

Hast recht Bruno, man kann nicht generell einen Volksstamm über einen Kamm scheren. Für meinen Part kann ich nur sagen, kenne persönlich keinen Rheinländer in Brasilien, und auch in meinen Jahren in Rio habe ich keinen getroffen.. es soll aber in den Foren welche geben, einige haben sich schon verabschiedet.

(Glosse, 2 x in Erinnerung: war mit BR in Berlin und in Luckenwalde - habe nach dem Weg gefragt, ein Redenschwall ohne Ende - Nachfrage: Haben die Dich ausgeschimpft? Nö - das ist hier so.)
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 10194
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1466 mal
Danke erhalten: 1572 mal in 1309 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Hallo aus Berlin

Beitragvon Itacare » Fr 4. Apr 2014, 21:12

Ja mei, der Berliner sagt was er denkt. Der Bayer nur's Ergebnis :mrgreen:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Benutzeravatar
Itacare
 
Beiträge: 5498
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 15:31
Wohnort: 2 km Luftlinie zur ältesten Brauerei der Welt
Bedankt: 949 mal
Danke erhalten: 1481 mal in 1012 Posts

Re: Hallo aus Berlin

Beitragvon Berlincopa » Fr 4. Apr 2014, 23:37

Itacare hat geschrieben:Ja mei, der Berliner sagt was er denkt. Der Bayer nur's Ergebnis :mrgreen:



Ja mei, der Mauthofer sagt nur, was die Leit so denke; und der Dobrindt braucht schon gar net denke, da hat er es Horstle für.
Benutzeravatar
Berlincopa
 
Beiträge: 1601
Registriert: Di 5. Feb 2013, 16:04
Bedankt: 173 mal
Danke erhalten: 264 mal in 214 Posts

Re: Hallo aus Berlin

Beitragvon cabof » Sa 5. Apr 2014, 07:48

Noch ne Glosse wo ihr gerade Bayern (tolles Urlaubsland) erwähnt. Auch hier war ich mit BR unterwegs - und das ist kein Witz - wir nahmen in einem Landgasthof unser Frühstück ein und es fand in der gleichen Wirtsstube der Frühschoppen der Seppl statt, Erstaunen, das man am frühen Sonntagmorgen schon Bier trinkt und was die sprachlich von sich gaben.... das betitelten mein BR Leute als "ruidos" - also Geräusche... bem pensado, Leute
(Berliner und Kölner) das hat was... Jo mei! Meine Holde hat mittlerweile 3 Grußformeln auf Lager: Guten Tag,
Moin-Moin und Grüß Gott jetzt kommt noch das "gut`s Tächle" hinzu.... bom fim de semana, gente.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 10194
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1466 mal
Danke erhalten: 1572 mal in 1309 Posts

Re: Hallo aus Berlin

Beitragvon Kolka » Fr 11. Apr 2014, 10:04

Danke für eure netten Begrüßungen. In die Diskussion: Wer aus wo ist cooler steig ich jetzt mal nicht ein :D ich hab die schon viel zu oft geführt ;)
Widerstand ist zwecklos. Ihr PC wurde soeben assimiliert.
Benutzeravatar
Kolka
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 11:07
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Hallo aus Berlin

Beitragvon bruno grenz » Fr 11. Apr 2014, 17:17

Trotzdem toll, dass Du Dich nochmal gemeldet hast.
Dies ist hier im BFN leider (nicht mehr) allzu üblich...
Für all diejenigen von Euch, die zur WM nach Brasilien fahren werden...
Hier findet Ihr das Buch über mein Leben im Endspielort Rio de Janeiro: http://brunogrenz.jimdo.com/mein-2-buch/
Benutzeravatar
bruno grenz
 
Beiträge: 129
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:44
Wohnort: Brasilien
Bedankt: 43 mal
Danke erhalten: 27 mal in 19 Posts

Re: Hallo aus Berlin

Beitragvon BrasilJaneiro » Sa 12. Apr 2014, 06:05

Kolka hat geschrieben:Hallo,
ich bin die Kathrin, 28 Jahre alt und komme aus Berlin. Brasilien hat mich schon immer fasziniert, auch wenn ich leider leider noch nicht da war :( Spätestens nächstes Jahr wirds wohl hoffentlich klappen :)
LG


Oi Kathrin,

herzlich Willkommen hier im BFN. Wenn du Fragen hast, dann schieß los. Hier sind viele "alte Hasen" die dir helfen können bzw. Ratschläge geben können, die du bis nächstes Jahr wieder vergessen hast. :mrgreen:
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
Benutzeravatar
BrasilJaneiro
 
Beiträge: 4629
Registriert: So 20. Mai 2007, 14:31
Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 51 mal
Danke erhalten: 697 mal in 550 Posts

Vorherige

Zurück zu Briefkasten

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]